Was trinken eure Mäuse pro Flaschenmahlzeit? Martin trinkt 3x 220ml+7Löffel Pulver= 250ml.Dürfte man da noch mehr?
Ist das in Ordnung?
Frag nur, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass ihm die Milchmahlzeit nicht mehr ausreicht. Er bekommt aber noch die Pre, möchte ungern auf die 1er umsteigen.
Danke schon mal für eure Antworten!
GLG
Andrea mit Martin 6M4T
:KISSING:
Was trinken eure Mäuse pro Flaschenmahlzeit? Martin trinkt 3x 220ml+7Löffel Pulver= 250ml.Dürfte man da noch mehr?
die Menge ist okay. Jan trinkt 230ml.
ich habe auch schon auf die 1er Milch umgestellt.
Und wenn du es mit Brei oder Menü probierst?
lg maike mit Jan 25w+3t
ja mittags gibts ja schon den Brei (ca.200g Brei+1/2 Glas Birne+150ml Schorle), die Milchmahlzeit ist vollkommen ersetzt.
Werd dann als nächstes dann eben den Nachmittagsbrei ersetzen, aber mir kommts halt echt so vor, als ob ihm die Pre langsam nicht mehr reicht, da er mittags schon richtig Kohldampf hat und auch bei den anderen Mahlzeiten, die dürften manchmal schon ne halbe Stunde eher sein.
Oder sollte ich ne Zwischenmahlzeit noch einführen vormittags?
Wie geht´s deinem Kleinen? Hoff es geht wieder besser.
GLG
Andrea
wenn er es brauch gib ihm doch noch etwas obst am Vormittag.
Jan hat jetzt einen wunden popo vom H-sack-popo mit z.t. blutigen stellen kam alles über Nacht.
wenn ich das nur sehe tut mir auch alles weh.
Und er schreit nur rum als ob ich ihn erwürgen wollte.
und recht ist ihm auch nix.
Hoffe das es nur die Zähne sind
unsere Mäuse sind ja fast gleich alt (Livia ist 6M und 12T), und sie kriegt auch immer noch Pre. Ich mache immer 200ml (also 6 Löffel) an, mal trinkt sie 150, mal 190 ml. Allerdings das ganze noch 5x am Tag, da ich eine Kleine Brei-Verweigerin zu Hause habe ;-).
Soweit ich weiß ist Pre ja wie MuMi, also ganz nach Bedarf zu füttern?! Von daher sollte mehr kein Problem sein, grade jetzt im Sommer.
Hmmm, bin selber so unsicher grade weil meine Maus so gar nicht von der Milch weg will, aber Du hast zumindest mal einen Vergleich wie es woanders ist...
LG
Juni
huhu,
also er bekommt 3x230ml milch und sonst nur tee?versteh ich das richtig?also nochkein brei oder sonstiges???
dann würde ich ganz klar sagen es reicht ihm...sonst würde er sich ja melden wenn er hunger hätte ;-)
außerdem würde ich sagen das es nicht die mänge macht bei der milch sondern die zusammensätzung bzw. wie sehr es sättigt!wenn du ihm noch mehr gibst kann es passieren das er überläuft und da habt ihr beide ja nix von ;-)
also zur not wenn du das gefühl hast es reicht nicht dann auf die 1er umstellen, mischen (pre und 1er) oder mit brei anfangen!!
sem bekommt morgends 230ml milch (1er), mittags seinen brei, nachmittags sein obst und abends dann nochmal 230ml milch (1er)!
sonst über den tag verteilt trinkt er seeeeeeeeeehr viel....um die 1L wasser/tee/apfelsaft! =-O
ich finds aber gut das er so viel trinkt...gewöhnt er sich schonmal dran und schaden tuts ja auch nicht ;-)
lg amy+sem 25W2T
Marlon trinkt meistens 4x 200ml. Mittags bekommt er seinen Brei und anschließend Wasser. Davon trinkt er mal 20ml, mal 40...
Gewöhn den Kleinen besser nicht an so süße Getränke. Mal ist das ja kein Problem, aber der Zahnarzt auf dessen Vortrag ich war, hat vor dem ´Dauernuckeln´gewarnt. Selbst wenn nur ein Spritzer Saft drin ist...
LG Diana mit Marlon 6M2T
Tja
das mit dem nur Wasser trinken sagt man so einfach.
Martin mag es nicht und trinkt da keinen Schluck davon und vom Tee auch nicht.
Deshalb bin ich da jetzt auf die extrem gestrecketen Schorle umgestiegen.
Und außerdem was heißt denn genau "Dauernuckel"??
Martin bekommt nach dem Brei die Flasche mit Schorle angeboten. Die wird dann auch getrunken und dann ist die auch wieder weg. Und das gleich gilt nachmittags und Abends zwischen den Mahlzeiten für den Durst.
Also für mich ist das kein dauernuckeln und es ist ja wirklich nicht viel Saft.
Aber danke für deinen Beitrag!
LG
Andrea :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen