Suchen Menü

Was tragen Eure Zwerge zu Hause an den Füßen? Stoppersocken oder richtige Hausschuhe?

Hallo,

Finja gehört wohl beim Laufen ehr zu den Spätzündern. Dafür quasselt sie wie ein Wasserfall ;-)

Naja, ich frag mich jetzt, wo sie immer mehr an der Hand läuft und auch seit einigen Tagen immer öfter freie Schritte macht, ob ich ihr für zu Hause besser schon Hausschuhe kaufen soll.

Bisher hatte sie immer Stoppersocken über der Strumpfhose an. Hatte jetzt auch mal ein Paar Hüttenschuhe, mit denen sie schon besseren Halt hatte, als nur mit den ABS-Socken.

Was tragen Eure Zwerge denn? Und bei Hausschuhen: Könnt Ihr da welche empfehlen?

LG

Tiggerli

Und fröhliches Ostereiersuchen :ROSE:

Bisherige Antworten

Was tragen Eure Zwerge zu Hause an den Füßen? Stoppersocken oder richtige Hausschuhe?

Hi Tiggerli!

Niklas gehört beim Laufen (wie bei allem Anderen auch) ebenfalls zu den Spätzündern. Seit ein paar Wochen macht er aber echt super Fortschritte dabei, und wir sind schon echt große Runden zu Fuß durch's Dorf gelaufen. Ich muss aber sagen, dass Niklas anfangs mit Schuhen an den Füßen wie auf rohen Eiern gelaufen ist. Nach wie vor fühlt er sich wohler "unten ohne" - drum hat er daheim auch nur ABS-Socken an, und das klappt wunderbar.

LG

Sandra mit Niklas

Ganz normale Socken

Guten Morgen und frohe Ostern,
Linus trägt normale Socken (haben Laminatböden)
aber als er anfing zu laufen, hatte er Strümpfe mit durchgehender Gummibeschichtung getragen. Weiß gar nicht, wie diese sich schimpfen.
Lg Maja

Fliesenflitzer ;-)

Fliesenflitzer ;-)

oh man, stimmt. Ich werd immer vergesslicher ^^

krabbelpuschen aus leder. heißen bei uns auch lederfüße...

ja wir auch: Lederpuschen ;-)

Im Kiga aber richtige Hausschuhe

Hallo,
Nina trägt oft nur noch normale Socken oder bei kaltem Wetter eine Strumpfhose. Wir haben Parkettböden, die sehr rutschig sind und als sie noch nicht so sicher auf den Füßen war hat sie meistens Krabbelpuschen ( haben eine Ledersohle) angehabt.
lg und frohe Ostern
kebi

Mia hat immer eine Strumpfhose an (oder als es so warm war Söckchen und eine dünne Hose) und darüber ganz normale Hausschuhe.

Sie rennt sehr gerne durch die ganze Wohnung und weil wir Laminat haben, wäre alles andere zu rutschig.

In Küche und Bad haben wir Fliesen, da fand ich die Hüttenschuhe, die sie vorher immer anhatte ("Fliesenflitzer" ;-) ) zu jalt untenrum.

Außerdem will sie nur noch aus dem Glas trinken und verschüttet dabei öfters noch aus lauter Übermut sehr viel und steht dann in einer Pfütze. Ich müsste ihr dann jedes mal eine neue Strumpfhose anziehen, weil ihre Füßchen nass wären, deshalb haben wir zu normalen Hausschuhen gegriffen.

Hatte auch erst ganz unschlüssig im Internet geschaut, aber weil gerade Weihnachtsfeiertage waren, hab ich mich dann für stinknormale Hausschuhe in Gr. 20 entschieden, die ich beim Toom gefunden hatte.

Ich muss aber dazu sagen, dass Mia schon mit 10 Monaten die ersten Schritte gemacht hat und mit 10,5 Monaten supergut laufen konnte.

Sie ist schon sehr früh sehr sicher gelaufen, was auch den KiA erstaunt hat, den wir mit 12 Monaten bei der U irgendwas gesehen haben.

LG

Melanie mit Mia *27.09.2010 und ungeoutetem :IN LOVE: 19+6

Stoppersocken und Fliesenflitzer, in der Krippe Krabbelpuschen

Hausschuhe finde ich nicht gut. Werden die Füsse ja doch etwas eingeengt. Ich selber trage wenn auch höchstens Lederlatschen. Aber auch eher selten. Damit er auf normalen Socken nicht ausrutscht bekommt er was mit Gummi unten an den Sohlen an. In der Krippe hat er dann die Lederpuschen, oder auch manchmal die mit Gummisohle.

Unterschiedlich, je nach Temperatur

entweder etwas wärmere Socken mit ABS oder dünne Socken mit Hausschuhen drüber. Die Schuhe mit angepassten Einlegesohlen sind aus einem guten Schuhladen.

Ich hoffe es wird bald warm so dass er auch mal barfuß rumrennen kann :)

LG Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Fliesenflitzer, evt. mit Wollsocken drunter, falls zu kalt. Und hoffentlich bald wieder Lederpuschen.

Ich muss nur endlich welche bestellen.
Falls jemand eine sehr gute Seite dafür sucht: lederlinge.de. Die verlängert auch alte Schuhe und bessert sie für ganz wenig Geld aus.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen