Suchen Menü

Was soll ich meiner Bekannten raten?

Hallo

ne Bekannte und ich haben beide schon dieses Jahr entbunden und verhüten nun beide mit dem Hormonring.

Meine Bekannte hat nun seit ner guten Woche (kurz nach dem Einsetzten) starke Bauchschmerzen.

Außerdem ist ihr ständig richtig

Und nun viel ihr auch noch auf dass sie plötzlich Sachen riecht die sonst kein Mensch wahrnimmt, auch das Wickeln ist ihr plötzlich voll unangenehm.

Alles in Allem genau wie bei ihrer vergangenen SS !!!

Nun die Fragen die sie mir stellt und wo ich kein Rat weiß:

1.) wie sicher ist der Ring? eigentlich doch doppelt durch Ring und Hormonabgabe!!!???

2.) muß man um trotzdem SS zu werden irgendetwas falsch machen?

3.) wie ist das mit der Hormonabgabe, ist da trotzdem ein SS-Test aus der Apotheke möglich?

4.) falls es wiedererwarten der Fall sein sollte besteht für das Ungeborene durch den eingelegten Ring eine Gefahr?

Meine Bekannte traut sich nicht zum Arzt weil der Papa kein weiteres Kind möchte und es ihr jetzt auch noch eigentlich viel zu früh ist.

Sie hat irgendwie Angst vorm Ergebnis, egal ob positiv oder auch negativ

Was soll ich ihr sagen und raten? Finde das echt total schwer!!!

Gruß Julia mit schlafender Lara (2.6.09)

Bisherige Antworten

Was soll ich meiner Bekannten raten?

Hallo Julia,

also ganz ehrlich, ich würde ihr raten zum Arzt zugehen! Denn nur so bekommt sie wirklich genaue Gewissheit!

Kannst du sie eventuell begleiten, dass sie nicht alleine ist und du sie egal wie das Ergebnis ist auffangen kannst?

Ich weiß, dass es sehr schwer ist in so einem Fall aber was anderes raten macht einfach keinen Sinn.

SS werden kann man eigentlich immer wenn man Sex hat nur mir Verhütung ist es unwahrscheinlicher aber eben nicht unmöglich!

LG Marleen

ich stimme Marleen 100% zu...geh mit ihr zum Arzt

Was soll ich meiner Bekannten raten?

hallo,
wenn sie gewissheit will dann soll sie halt einen ss-test machen !
1. sicherheit wie die pille sofern richtige anwendung. nur die hormone verhüten....der ring hat keinerlei verhütungsfunktion (wie auch)
2. nein....keine methode ist 100%ig
3. klar ist der ss-test möglich...der weißt ein anderes hormon (beta-hcg) nach
4. falls ss dann schnellstmöglich ring oder andere hormona absetzen
lg

Das bist doch du selbst, oder?

Hallo Julia,
ist nicht bös gemeint, aber am 28.09. um 16: irgendwas hast du von dir selbst geschrieben, du würdest diesen Ring verwenden und dir wäre übel und hättest Bauchschmerzen wie vor der Mens. Die Frage lautet demnach wohl eher: Was sollst du jetzt machen?
Mach einen Test! Nur so hast du gewissheit!
Ich wünsche dir alles Gute und das alles in Ordnung ist!
Liebe Grüße Melanie mit Rahel 15 Wochen

Das bist doch du selbst, oder?

:-[ hab den Verdacht dass Papi mitliest !!!

Zum Testen ist noch zu früh!!!

Das bist doch du selbst, oder?

*grübel*
du hast geschrieben, dass sie letzte Woche erst ihre Mens hatte...also, SOLLTE da was sein, dann sollte es auch schon VOR der Mens da gewesen sein...denn innerhalb von einer Woche wird sicherlich nicht der Eisprung, Befruchtung und Einnistung gewesen sein und der Hormonspiegel schon so hoch sein, dass sie so empfindlich auf alles reagiert! ;-)
also, entweder es war vorher schon was da (dann kann sie es JETZT doch schon mit einem SS-Test herausfinden) oder sie hat einfach eine Magenverstimmung!
Also macht einen Test
LG
Britta

Was soll ich meiner Bekannten raten?

Hallo Julia
könnte echt auf Dich passen, weil Du ja sowas geschrieben hast...aber will Dir da nichts unterreiben...
ich würde jedenfalls zum Doc. das abklären lassen, ob es nun Du bist oder Deine Bekannte...klarheit brauchts eh.
Ich kann Dir nur soviel sagen, was ich täte wenns so wäre, wenn ich nochmals ss wäre oder würde, ich würds behalten...obwohl ich kein 3 mehr möchte...aber nachdem ich nen Vortrag eines Arztes sah, war ich so erschüttert und es war einfach SCHRECHKLICH das ich das NIE über mich bringen könnte, der SS eine Ende zu bereiten. Ausser das Kleine wäre schwerstbehindert.
Alles Gute und hoffe nur das beste...
LG Binta

Was soll ich meiner Bekannten raten?

Abtreiben? Neeeee, wär zwar nicht geplant aber das würde ich auf keine Fall machen, niemals!!!

Dann mal ab zur Apotheke...

Hallo Julia,
erstmal ab in die Apotheke und einen SS Test holen.
Dann ggf zum Arzt. Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich den Ring rausnehmen lassen.
Und falls doch schwanger.. Gott liebt jedes Kind und die beiden Eltern werden sich schon zusammenraufen. Ich wäre nie in der Lage eine SS zu beenden wenn nicht med unbedingt notwendig.
Kein Hobby der Welt kann so toll sein, wie sich um seine Familie zu kümmern.
Alles Gute für deine Freundin
lass nach deren Test von dir hören
Anne

JA MACH MAL..................

Hallo
also wenn das so ist wie Sun sagt,mach mal nen Test ,neugierig bin 8-) nimmt mich auch wunder...vorallem hab ich auch schon überlegt wieder mit dem H Ring zu verhüten....fand das irgendwie ned so cool aber erlich gesagt krieg ich langsam schiess mit den Pillen..
hoffe Dein Ergebniss kommt wie Du es am besten findest...
jedenfalls wenn auch nur Virtuell wir sind da für Dich
LG Binta

JA MACH MAL..................

Hallo Binta :-)

Pille vertrage ich nicht, daher dacht ich der Ring wäre was.

Und eigentlich sieht der Plan wie folgt aus:

3Zyklen Ring zum Testen und Geld sparen und dann die Hormonspiralle, da hat man 5Jahre seine Ruhe.

Mal sehen!!!

Gruß Julia :KISSING:

JA MACH MAL..................

Hallo Julia,
ich verhüte jetzt mit der 3-monats-Spritze....
bin mal gespannt, wie das zukünftig damit so aussieht...damit soll man ja dann keine Periode mehr bekommen...am 13.8. hab ich mir die 1. Spritze setzen lassen...hab jetzt aber leider seit 4 Wochen Schmierblutungen und seit 1 Woche normale Blutungen...deswegen hoffe ich mal, dass sich bald alles einspielt...
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen