Suchen Menü

Was soll ich machen? Mein Mann hat Erkältung. Grippe? Schweinegrippe?

Ich bin etwas ratlos. :-X Mein Mann hat heute Nacht ganz schlimmer Schüttelfrost bekommen, Morgen Kopf- und Gliederschmerzen =-O Sieht nach sehr starke Infektion.

Grippe? Schweinegrippe? =-O

Ich habe Angst, dass er mich schon angesteckt hat! :,( Aber erstmal geht mir gut...

Was würdet ihr machen? Soll ich ins Krankenhaus fahren und mich untersuchen lassen? Er liegt den ganzen Tag im Bett und meint, dass es Morgen vorbei ist. Ich würde aber gerne wissen, was das war und, ob er vorallem mich und das Baby nicht infeziert hat? Er will aber nicht ins KH....

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Was soll ich machen? Mein Mann hat Erkältung. Grippe? Schweinegrippe?

Hat er denn Erkältungssymptome oder nur Fieber? Wenn ja wie hoch?

Erstaunlich, aber er hat kein Fieber, sonst: Kopf und Gliederschmerzen, Schüttelfrost, einbisschen Übelkeit

Erstaunlich, aber er hat kein Fieber, sonst: Kopf und Gliederschmerzen, Schüttelfrost, einbisschen Übelkeit

Dann wirds die wohl nicht sein. Fast jeder grippale Infekt fängt ja so an. Würde abwarten, wenn er hohes Fieber bekommt und sich sehr sehr krank fühlt so dass er das Bett kaum verlassen kann und dazu außer leichtem trockenen Husten keinerlei Krankheitssymptome hat, dann muss man es ausschließen.
Kannst ja momentan eh nichts machen außer abwarten, Virustatika in der SS kann man auch nicht einfach so nehmen.
Beobachtet das , wahrscheinlicher ist ein normaler grippaler Infekt, notfalls morgen beim HA anrufen.
LG Marie

Was soll ich machen? Mein Mann hat Erkältung. Grippe? Schweinegrippe?

Hallo toopizza,
die Symptome der Schweinegrippe hast Du bestimmt schon gegoogelt, oder? Das fängt wohl ganz plötzlich und sofort heftig an (hat der Hausarzt meinem Freund gesagt, der hatte auch Erkältungssymptome, die er abklären wollte). Wenn Dein Mann nicht ins KH will, schick ihn doch zum Arzt, die können das auch prüfen. Und Du solltest Dich so gut es geht fernhalten (also vielleicht nicht gerade neben ihm schlafen, so dass ein Niesser Dich trifft).
Liebe Grüße, Elisa
... ist bestimmt nur ne olle Erkältung ohne Schweine, ich drück' die Daumen...

@miranda09 und @efu

Danke, meine Lieben, für schnelle Antwort! :ROSE:

:IN LOVE: toopizza

Nachtrag

Habe in meine Klinik angerufen und mit Gyn gesprochen. :SORRY:

Also, erst Mal sieht es nicht nach Schweinegrippe, :STOP: sondern nach eine normale Grippe. Mein Mann soll im Bett bleiben, sich auskurieren und ich möglichst Abstand nehmen. Und dann mit dem Hausarzt reden =-O Ohh, was hatte ich Angst! %) Normale Grippe ist auch nicht gut, aber hoffentlich wird es mich nicht erwischen! :HEADSHOT:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nachtrag

es is ja so, dass die schweinegrippe bei den meisten oft sogar weniger schlimm verläuft, als die normale grippe.
sowas haben wir hier dauernd, einfach durch kindergarten...
und mich erwischts dann auch regelmäßig mit, halt so wie deinen mann.
wenn du selber hohes fieber bekommst, dann würd ich besser zum arzt gehen. aber so normale grippesymptome machen dem baby nix, solange der verlauf "normal" ist.

Danke! Liebe Grüsse,

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen