Suchen Menü

Was sind das für Wehen?

Sind es überhaupt welche?

Ich hatte vor 2 Nächten ja bereits Schmerzen, die aber eher ein Dauerschmerz waren. Sollte laut Hebamme Lagebedingt sein, auf Bänder, Nerven etc drücken und verspannte Gebärmutter sein.

Die Nacht darauf war Ruhe, und letzte Nacht, hatte ich extra noch ein schönes Bad genommen in der Hoffnung entspannt zu sein, aber nichts da. Kaum lag ich im Bett kamen diesmal Schmerzen, die seitlich Richtung Schambein zogen und etwas am oberen Oberschenkel, in der Zeit war an bewegen nicht zu denken, also versucht zu veratmen (Frage gleich noch dazu: sollen beim Veratmen die Schmerzen besser werden oder wozu ist das genau da). Dann waren die Schmerzen wieder weg und kamen nach gut 7 Minuten dann wieder, das ging ne Weile so. Zur Toilette musste ich alle 30 Minuten ca. Das ganze ging bis etwa 4 Uhr und danach konnte ich relativ ruhig schlafen.

Die ganze Zeit fühlt es sich übrigens so an, als hätte man verklemmte Blähungen oder ähnliches..ist das normal?

Für was sind solche Wehen, falls es welche waren? Irgendwie hab ich das Gefühl ich kann meinem Körper da nicht so recht trauen, würde mir wünschen das zeitgleich dann mit diesen Schmerzen auch Schleim käme oder etwas anderes was mir sagt, so nun ist es aber soweit. Möchte ja auch nicht unbedingt umsonst ins KH, beim ersten Kind dauerts ja eh recht lang bis alles gelockert ist.

Sorry für den langen Text.

Gabi

Bisherige Antworten

Was sind das für Wehen?

Hallo Gabi,
ich bin ja leider kein Arzt.
So wie Du das aber beschreibst, ging es mir fast 2 Wochen lang. Am schlimmsten hatte ich das, wenn ich mich auf die rechte Seite gelegt habe. Eine Woche davon habe ich ja im Krankenhaus wegen den Wassereinlagerungen verbracht. Bei der Akupunktur (2xtägl. ) wurde auch immer CTG geschrieben. Da waren auch immer, wenn die Schmerzen da waren, kleine Wehen zu sehen. Aber eben nur KLEINE.
Ich gehe mal davon aus, dass es was mit der Dehnung und Senkung zu tun hat. Seitdem ist mein Bauch nämlich auch viel tiefer gerutscht.
Diese Schmerzen sind jetzt eigentlich so gut wie weg. Dafür tut mir jetzt oft der untere Rücken weh.
Wie weit bist Du denn jetzt?
Kopf hoch! Wir haben es bald überstanden!
GLG Janni, 38+1 :JOKINGLY:

Was sind das für Wehen?

Danke für deine Antwort, dann hast du auch ziemlich gelitten :(
Ich kann dann ja nur hoffen, dass es nicht jede Nacht passiert bis es dann soweit ist :-(
Bin jetzt 38+ 4 und hab irgendwie keine Lust mehr. Das mit dem Wasser ist bei mir auch ganz schlimm geworden, die Füsse werden Nachts nicht mehr dünner und ich fühl mich wie ein aufgeblasenes Walross, der ganze Körper ist irgendwie gequollen.
Aber Blutdruck, Zucker und Urin sind in Ordnung, daher wird da nicht viel drauf geachtet bisher.
Den Eindruck das der Kopf nun weiter unten drückt hab ich auch. Vielleicht haben wir es wirklich bald geschafft?
lg,
Gabi

einschleich...

keine Sorge, das sind ganz normale Übungswehen. Echte Wehen wirst du merken, die sind etwas anders ;-)

Das veratmen ist einerseits Entspannung, andererseits Ablenkung vom Wehenschmerz. Klappt auch bei Mehrfachmüttern gut die Nachwehen haben.

Was sind das für Wehen?

Hallo Gabi,
so in etwa ging es mir vor zwei Tagen. Ich dachte schon, jetzt gehts los, andererseits wusste ich ja, Wehen sind regelmäßig wiederkehrende Kontraktionen und keine Dauerschmerzen :-)
Ich bin mir im Nachhinein sicher dass das (verklemmte) Blähungen waren. Jetzt ist es auch immer wieder so dass ich Schmerzen, aber nur sehr leichte, habe, selbst wenn der Bauch weich ist, durch die Senkung werden einfach andere Bereiche beansprucht die es vorher eben nicht so waren.
Ich kann so gut mitfühlen, ist zwar auch meine 2. Schwangerschaft aber dennoch premiere, denn bei den Zwillingen war es ein KS ohne großartigen vorangegangene Wehen. Ich bin schon sehr nervös und aufgeregt, ich hätte gerne dass es losgeht, aber eben auch mit "Zeichen" die mir sagen, jetzt gehts WIRKLICH los :-)
GLG Moni ET - 2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen