Suchen Menü

Was sind das für Schmerzen?

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder.

Ich hatte nun schon öfter (gerade in den letzten 2 Wochen) so Schmerzen im unteren Rückenbereich (fast schon Po), meist einseitig. Da fällt es schwer, das Bein der betroffenen Seite anzuheben (um beispielsweise einen Socken anzuziehen, was für mich seither bei meinem eher kleinen Bauch kein Problem war). Oder es fährt einem plötzlich "voll rein", wenn man ungünstig auftritt.

Sehr anstrengend ist es dann auch, die Kinder ins Auto zu heben und anzuschnallen. Nun sind meine beiden noch ziemlich klein (gerade 3 Jahre und 19 Monate) und ich hebe und trage beide im Alltag sehr oft (lässt sich nicht vermeiden).

Eigentlich hatte ich noch nie Rückenschmerzen oder Probleme mit Verspannungen. Ich denke, es hängt mit der SS zusammen. Hattet ihr auch schon so Schmerzen? Woher kommen díe?

Im Übrigen hatte ich gestern meinen letzten US und das erste CTG, alles in Ordnung.

LG, Marisa (die heute mal wieder mit besagten Schmerzen auf der linken Seite aufgewacht ist und sich grad wie ne Oma fühlt) mit Sommerbaby 28+3, das sich vor 3 Tagen in BEL gedreht hat und mir jetzt dauernd auf die Blase tritt *juhuu*

Bisherige Antworten

Was sind das für Schmerzen?

Hallo Marisa! Du könnten das vielleicht Ischiasschmerzen sein? Könnte ich mir vorstellen, hört sich so an! Das tut ganz schön weh!!!! :,(

Und diese Balsentritte sind auch sehr unangenehm.

Mein kleiner Strampelheiner im Bauch liegt ja zum Glück SL aber seine Ärmchen streckt er immer schön in die Blase und wuschelt wohl darin rum. Gleichzeitig macht er irgendwas in Nabelgegend und unter den Rippen...das auch manchmal ganz schön weh tut. Manchmal frag ich mich ob da vielleicht 2 drin sind!

Hoffe du findest bald was gegen deine Schmerzen am Po-bzw.Rücken!!!!

GGGGGLG Lilli mit Yannic Finn 34.SSW

Was sind das für Schmerzen?

Guten Morgen Marisa,

ich denke nicht, daß es etwas Schlimmes ist. Diverse Rücken- und Nervenprobleme (oft zum Stichwort " Ischialgie") betreffen viele Schwangere. Wichtig ist, in Bewegung zu bleiben, da zuviel Schonung eher kontraproduktiv sein kann. Aber das wird bei Dir mit zwei kleinen Kindern ja nicht das Problem sein. ;-)

Lediglich bei Taubheits- oder Kribbelgefühlen sollte man zügig einen Arzt aufsuchen.

Meine Kleine hat sich in den letzten Tagen mehrfach von BEL in SL und wieder zurück - und dann nochmal zurück :-) - gedreht. Kenne die Tritte auf der Blase, die sich für mich wie Stromstöße anfühlen, sehr gut.

Viele Grüße, Inken

Was sind das für Schmerzen?

Hallo Marisa,

ich denke auch, dass es sich um Schmerzen des Ischiasnervs handelt.

Ich reiche dir mal die Hand, denn ich hab seit Sonntag dasselbe Problem. Bei mir scheint es aber noch etwas stärker zu sein, denn ich spüre bei jedem Auftreten des rechten Beines einen stechenden, brennenden Schmerz *aua*. Komm mir auch vor wie eine alte Oma. Ich hatte das auch bei Hanna nicht. Merkwürdig, was man so alles bekommen kann.

Nun kann ich so natürlich nicht noch 8 Wochen rumlaufen, das geht gar nicht. Ich hatte daher heute die 2.Sitzung Akupunktur bei meiner Hebamme. Sie meint, nach spätestens dem 4., 5. Mal müsste es weg sein. ICh hoffe doch sehr!!!!! Nach dem ersten Mal hab ich jedenfalls noch keine Besserung bemerkt....

ICh drück dir die Daumen, dass es weg geht und falls du ein super Mittel dagegen gefunden hast, sag Bescheid *bettel*.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby ELias 32+0 und nervendem Ischias :DEVIL:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen