Was schreibt man da?
als mein Opa 2010 gestorben ist (mit 90) waren mein Exmann mit neuer Partnerin, seine Mama und seine Oma auch zur Beerdigung da.
Nun hatte mein Exschwiegervater erst Gehirnblutungen und dann Herzprobleme und nun ganz unerwartet wieder Probleme mit dem Herz die er nicht überlebt hat (er war gerade 62).
Da wir ja 670km von meiner alten Heimat weg wohnen und außerdem die ganze Familie Grippe hatte konnte ich so spontan nicht hinfahren :-(
Meine Eltern sind hin und habe ne Beileidskarte von uns alle abgegeben.
Ich selbst hatte leichten Kontakt, sprich ne Karte zu den Geburtstagen & Weihnachten und einmal war ich mit Lara da als sie 2 Monate alt war, mehr nicht (sie wohnen direkt neben Laras Patentante). Trotzdem hat es mich traurig gemacht.
Bin nun am Überlegen ob ich meiner Exschwiegermutter nen Beiliedsbrief schreibe da ich ja nicht zur Beerdigung konnte,
aber was schreibt man da rein?
Ne normale Beileidskarte mit Geld haben sie ja schon von meinen Eltern, Großeltern und mir.
Oder lieber anrufen oder vorbeigehen wenn wir unten sind (in 3 Wochen), aber was sag ich dann da?
Hat wer ne Idee?
Was würdet ihr machen?
Traurige Grüße Julia
Was schreibt man da?
im Internet gibt es so Art Musterbriefe, mußt nur mal unter Beileidsbrief googeln.
lg
kirsten
Was schreibt man da?
ich würde einfach schreiben, was Du fühlst. Muss ja nix ellenlanges sein, schreib, dass Du viel an sie gedacht hast und dass es Dir so unendlich leid tut.
LG Anja
Was schreibt man da?
also ich würde in 3 Wochen vorbei gehen. Da kommen die Worte sicher ganz von alleine und du musst nicht so lange überlegen wie bei einem Brief.
LG Miriam
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen