Suchen Menü

Was schluckt ihr alles?

Hallo,
ich meine natürlich nicht Alkohol. Aber ich lese hier von Vitamintabletten, Magnesium usw.
Ich selber nehme nur Folsäure und frag mich wofür alles andere gut sein soll???
:TIRED:
Viele Grüße Agnes 5+6
Bisherige Antworten

Was schluckt ihr alles?

Folsäure,klar, und Magnesium weil es bei mir immer so im Bauch zieht und das Magnesium hilft dagegen...Fühl ich mich halt besser dann...

Was schluckt ihr alles?

ich nehme Femibion (hat noch nen zusatzstoff zur Folsäure, kostet zwar mehr aber mein Arzt hat es mir empfohlen) u bei Krämpfen Magnesium. Sonst nehme ich nix. Mir gehts aber auch recht gut, Übelkeit ist da aber auszuhalten, bin nicht so ein tablettenjunkie :-)

Was schluckt ihr alles?

Hallo Agnes,
Mein Arzt und auch der Arzt von 9Monate meinten Jodid wäre auch wichtig. Ich nehme dieses Folio Forte da ist folsäure und Jodid drin.
Ausserdem nehme ich "Nausema"(3verschiedene B-Vitamine) soll gegen Übelkeit gut sein. Ab und zu auch Mg, wenn ich merke dass es irgendwie zieht oder harten Bauch kriege.
LG Anna

Was schluckt ihr alles?

Huhu,
nehme auch Femibion und dann noch Bryo (bis zur 12.SSW), weil das auf homäopatische Weise den Gebärmutteraufbau weiter fördert und einen Abgang verhindern soll- ausserdem soll es die Nerven schonen und "werdene Mütter beruhigen"....
LG Kath.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was schluckt ihr alles?

danke schön für eure Auskünfte. Auf das die Krümel gut gedeihen.
Grüße Agnes

Was schluckt ihr alles?

hi,
ich nehm ein kombi präparat. centrum materna. hab mich nach langem suchen schon in der letzten ss 2008 dafür entschieden. denn es ist halt nicht nur folsäure und ein haufen anderer vitamine und mineralien drin die man brauchen könnte und über die nahrung nicht so viel aufnimmt (ausser man achtet extrem drauf) sondern eben auch EISEN und das ist bei mir trotz fleisch heisshunger immer problematisch gewesen. ausserdem hab ich bisher in jeder SS ordentlich gekübelt und da war mir das ganz recht, dass ich so wenigstens 1 x am tag was gesundes hab...
glg steffi 8+0

Was schluckt ihr alles?

Das wurde mir von meiner fä auch empfohlen.
LG Silvia 5+6

nur folsäure - das reicht gemäss meinem fa fürs erste drittel...

folio forte bisher...

Was schluckt ihr alles?

Hallo,
nehme Folsäure, Schilddrüsenhormone und Jodid, wobei ich die beiden letzteren Sachen immer nehmen muss. Durch die Schwangerschaft wird wohl die Dosis erhöht werden müssen. Sonst reicht eine gesunde Ernährung wohl aus. Eisen ist für einige noch zusätzlich empfehlenswert, meine Werte sind aber immer im oberen Bereich, so dass das nicht nötig sein wird.
Dein FA wird dir sicher sagen können, was für dich individuell wichtig und notwendig ist.
Gruß E.

Was schluckt ihr alles?

Mein Gyn hat mir ein Kombipräparat (Mama & Kind von e-vit, auch im www) empfohlen, das er selbst entwickelt hat. Da ist folgendes drin:
Pro Kapsel:
Vitamin C 158,5 mg,
Zink 11 mg,
OPC 50 mg,
Niacin 17 mg,
Vitamin E 17 mg,
Eisen 10 mg,
Beta-Carotin 9 mg,
Panthothensäure 6 mg,
Silizium 5 mg,
Mangan 2 mg,
Vitamin B6 1,9 mg,
Vitamin B2 1,6 mg,
Vitamin B1 1,4 mg,
Folsäure 600 µg,
Jod 107 µg,
Selen 70 µg,
Biotin 60 µg,
Vitamin K 60 µg,
Molybdän 50 µg,
Vitamin D 5 µg,
Vitamin B12 4 µg.
Ich bin froh, alles nötige für mich und mein Baby bereits mit einer Kapsel zu mir nehmen zu können, weil ich mich zwar nicht ungesund ernähre, aber auch nicht die Zeit und Lust habe zu gucken, dass ich immer alle nötigen Vitamine und Mineralstoffe mit der täglichen Nahrung zu mir nehme. Da ist man ja sonst den ganzen Tag mit essen beschäftigt und das bei meinem mäßigen Appetit zur Zeit... schaff ich einfach nicht.
Ich hab auch vor der SS schon Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen, damit mein Tagesbedarf an Vitaminen und Mineralstoffen wenigstens gedeckt ist. Und da man Vitamine (außer A, D, E und K) nicht überdosieren kann, ist das auch nicht schädlich.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was schluckt ihr alles?

hallo Agnes,

ich nehme Folsäure und Vitamin B Komplex sowie Jod, da es mir meine FA empfohlen hat.

Viele Grüße :IN LOVE:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen