Was schenkt ihr euren Minis so zum 1. Geburtstag?
Grübel Grübel
Liebe Grüße
Vonny
So nun muss ich schon zum 2mal schreiben, weils beim ersten mal wieder weg war.
Also,
Lena bekommt den "Bieco Dino Schaukel Roller", dann noch so ein 3tlg Spiellernwagen mit Holzklötzen (Fördert Kreativität, Denk- und Farbvermögen
sowie die Motorik)
Von der Patentante bekommt sie einen Puppenwagen aus Holz /Lauflernhilfe. Von der Oma dazu eine passende Puppe.
Ich denke auch fast das reicht an Spielzeug, da ja sowieso soviel vorhanden ist, zumindest ist es bei uns so. Lena spielt ja momentan lieber mit Niklas seinen Legos als mit ihrem "baby-Spielzeug". ;-)
GLG Nadine , mit Lena (die schon nächste woche Sonntag 1 Jahr alt wird=-O )
Und wir haben eine tolle Kugelbahn mit Musik und Geräuschen gefunden. Zwar erst für 18+, aber wird damit nur spielen wenn einer von uns dabei ist.
Alle andere Ideen habe ich an die Familie weitergeben. ( Steckpuzzel, diese Dinger wo man Kugeln am Draht hin und her schieben kann, Bauklötze, Hüpfpferd,Schaumstoffkegel,...)
Denke das es wirklich schwer ist, wenn es nicht das erste Kind ist.
Aber wenn ich ein Mädchen hätte, bekäm sie ihre erste eigene Puppe, die dann alterstechnisch mit wachsen kann. :-)
LG Traum wird wahr, die dir wohl jetzt nicht wirklich helfen konnt.
Huhu Traum :-)
Welche Kugelbahn wirds denn? Ich habe jetzt sooo viele Rezensionen gelesen, das ich gar nix mehr weiß...evtl wirds bei uns die Holzkugelbahn von Beluga....
LG Tina mit Jonah, der endlich nicht mehr zahnlos ist...
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4602231
hoffe, dass die den Link hier lassen.
Wollte erst eine aus Holz, aber beim testen hatte unser Zwerg Spaß dran.
Wir haben nun acht Zähne.Mal sehen wann die nächsten kommen.
LG Traum wird wahr
Huhu Vonny :-)
Wenn ich mich entscheiden kann, gibts ne Kugelbahn...außerdem evtl Motorikschleife vom Möbelschweden und 2 Bücher...ach ja ein shirt mit einer großen 1 vorne drauf, aber das ist eher was für die Mama ;-)
Von den Großeltern gibt es das Buch die "Raupe Nimmersatt" und was aufs Sparbuch.
Von der einen Patentante Klamotten...
3 Tage nach dem Geburtstag ist die Taufe, aber so weit bin ich gedanklich noch nicht!!
LG Tina mit Jonah
Ehrlich gesagt wenn nach mir geht gar nichts
Außerdem bin ich der Meinung, daß er noch gar nicht richtig versteht, was da an dem Tag los ist (er ist dann ja eigentlich erst 10 Monate alt).
Mal gucken. Vielleicht gibts doch was. Wenn, dann wird es ein Rutscher oder eine Sandkiste. Ein Bobbycar brauchen wir nicht kaufen. Den bekommt er wohl von einer Bekannten.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.)
Ich kann mir gut vorstellen, dass es echt schwer ist, wenn es nicht das erste Kind ist. Ich würde dann vielleicht zu Sachen greifen, die es später benutzen kann. Duplo ist nie verkehrt und davon kann man nie genug haben, find ich z.B..
Josué bekommt ein Schaukelpferd, Bauklötze, die Raupe Nimmersatt mit Nachziehraupe, so ein Auto wo man oben drückt und es fährt, so ein Instrumenteset, von der Oma Duplosteine und ne Bauplatte.
Naja und dann mehr was, was die Mama schön findet wie ein Shirt, wo "ich bin schon 1" und sein Name draufsteht und ein Krönchen von dawanda ;-)
Die Anschaffung eines Autositzes steht auch an, da wird die andere Oma was dazutun zum Geburtstag. Er verstehts eh noch nicht und uns hilft das eher.
Ein Bobbycar bekommen wir irgendwann gebraucht von wem (allerdings ist die Hupe kaputt, weiß wer ob man die nachrüsten kann?), im Moment sind Josués Beine eh noch zu kurz dafür. Und dann wird Josué noch einiges an altem Spielzeug von mir mitgebracht bekommen von meiner Mutter, die erschreckenderweise wirklich alles aufgehoben hat. Ich hatte früher viel von dem Kram, was jetzt die little people von fisher price sind. So klappbare Sesamstraßenhäuser und ne Farm und so. Ich bin echt mal gespannt, hab die ja auch seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen.
Im Moment überlege ich eher, was für nen Kuchen ich backen soll. Mag keinen machen lassen. Die sehen zwar toll aus, aber irgendwie find ich die meist nicht sonderlich lecker und furchtbar mächtig und Josué soll ja auch mitessen dürfen ;-)
Lg cahaya
Johann ist ja auch das zweite Kind, aber wir hatten bei der Großen keine Kugelbahn, also hat er eine bekommen, weil der die beim Pekip immer klasse fand und ich sie außerdem für 10€ gebraucht kaufen konnte.
Außerdem haben Oma und Opa einen Puky Wutsch geschenkt; den fand ich schon bei meiner Tochter toll, war mir aber zu viel zusätzlich zum BobbyCar. Er fährt mit dem Teil auch schon munter durch die Gegend.
Eine Puppe finde ich zum ersten Geburtstag auch immer prima oder eben Geld zum Autositz oder was halt sonst noch gebraucht wird. Weniger ist mehr ist für mich die Devise, denn zu viel Kram überfordert die Mäuse ja einfach - lieber mal etwas zwischendurch schenken!
Was hälst Du denn von einer Schaukel an der Stange, die man so zwischen den Türrahmen klemmen kann?? Das hatten wir früher in der Stadtwohnung und das war eine prima Alternative zur "Draußen-Schaukel"!
Liebe Grüße
framboise
LG
Cundrie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen