Suchen Menü

Was schenkt Ihr Euren Kleinen zu Ostern?

Bin noch am überlegen, was ich der Kleinen schenke, vielleicht habt Ihr Ideen? Sie stürzt sich draußen immer auf die Puppenwagen der Nachbarskinder und dann gibts Streit, somit wäre Puppenwagen inklusive Puppe ein gutes Geschenk... find ich aber ganz schön viel für Ostern. Andererseits ist der Geburtstag ja erst wieder in nem dreiviertel Jahr... hmmmmmmmmmmmm.

Liebe Grüße

Katja

Bisherige Antworten

Nur ne Kleinigkeit

Bennet hat ja zu Weihnachten die 1-2-3 Eisenbahn bekommen, und mein Mann hat ein paar Schienen als Ergänzung besorgt.

Meiner SchwieMu habe ich eine Übergangsjacke ans Herz gelegt, die ich mir bei Ernstings schon ausgeguckt hatte.

Ich bin auf der Suche nach einem Boot für die Badewanne und im Sommer den Pool, eventuell wirds aber auch erst mal nur ne Gieskanne.

Ich denke, die Paten werden mit irgendwas ankommen, aber das ist mir dann eigentlich schon wieder zu viel. Ich hoffe, es gibt kein Spielzeug, was zum Anziehen ist OK. Maximal ein Buch, Bennet liebt seine Bücher... ;)

LG Iris mit Bennet

Hallo,
Helene bekommt ein Badewannenspielzeug. Von der Oma gibt es wahrscheinlich Sandspielzeug.
LG Britta

Hi Katja,
hier gibts nix großes. Sie wird auch ein paar Süßigkeiten suchen, aber sonst nix. Aber wir sind ja auch durch den Großen schon gut ausgestattet und haben Puppenwagen, Puppen und Sandspielzeug da.
Ich tue mich übrigens auch immer schwer mit größeren Geschenken. Bei dem Puppenwagen haben wir zunächst die alten Puppenwagen bei den Großeltern wieder flott gemacht, die noch von uns da waren.
Ich werde der Hilde auch eine Puppe von mir mit in die Krippe geben (und ihr vielleicht nur ein neues Puppenkleid kaufen) - hatte erst überlegt eine neue Puppe zu kaufen, davon aber wieder Abstand genommen.
Vg an Dich
kängaa.
PS: Arbeitest Du jetzt eigentlich schon wieder oder suchst Du noch?

Hallo Katja,

wir haben für Tobias ein kleines Boot für Badewanne bzw. Planschbecken/Schwimmbad besorgt. Von meinen Eltern bekommt er nen kleinen Ball und von meiner Schwägerin Sandsachen. Und von der einen Patentante gibts wohl ein Buch. Ich hoffe, das wars dann aber auch schon - aber wenn man viel Verwandtschaft hat artet das irgendwie immer aus.

Unsere Grosse war in dem Alter auch ganz scharf auf Puppenwagen und wir haben dann irgendwo im Angebot nen Puppenbuggy für 5 Euro gefunden - so nach dem Motto, wenn er nur eine Saison hält ists nicht schlimm. Den nutzt sie heute noch...

Liebe Grüsse

Sanne

Hallo Katja,
also direkt schenken wollen wir nichts. Es hoppelt der Osterhase - hoffentlich bei schönem Wetter durch den Garten - und bei der schweren Fracht ist da sicherlich ein Loch im Sack.
Ansonsten ist es eher so, dass die zwei gerade ziemlich aktiv werden und größere "Investitionen" anstehen. Soll heißen eine Schaukel haben wir uns für die zwei ausgeguckt, die die Oma bezahlen will. Ich denke es wird Zeit für zwei Laufräder und ein Sandkasten im Garten wäre auch nett.
Der Opa will den passenden Tisch für die schon vorhandenen Kinderstühlchen (sein Weihnachtsgeschenk) vorbeibringen.
Das sollen keine Geschenke in dem Sinn sein, aber es macht ja auch keinen Sinn mit Schaukel, Sandkasten und Laufrädern bis November zu warten. Dann haben sie nix mehr davon. Von daher...
Sandelzeug haben wir jetzt von drei unterschiedlichen Freunden geschenkt bekommen, Spielzeug haben sie genug und beschäftigen sich fast lieber mit Dingen die man nicht als Spielzeug bezeichnen würde.
Zum Beispiel lieben sie es zur Zeit Papier in kleine Fetzen zu reißen und dann akribisch in eine Dose zu sammeln und dann wieder auszuleeren. Das Spiel finde ich klasse, denn sie sind Stunden beschäftigt und ich muss nur den richtigen Zeitpunkt abpassen um die Schnipsel auf einmal in den Müll zu befördern wenn ich merke das Spiel wird langsam langweilig. Puppe und Co ist noch weniger interessant.
Huch... sorry ist ein bisschen lang geworden und abgeschweift bin ich auch noch ;-)
Liebe Grüße
*babsi*

Elina bekommt Sandspielzeug in ROSA, damit es nicht ständig Ärger um Schippe und Co mit dem Großen Bruder gibt.
Eigentlich sollte es immer nur eine Kleinigkeit geben, aber da die Geburtstage von beiden ja im Winter liegen kann es bei uns auch sein das es Ostern mal etwas Größeres gibt.
Von Oma und Opa gab es schon das Wutsch, aber das haben wir bei dem Wetter nicht bis Ostern aufgehoben, das wird schon fleissig genutzt.
LG Maike

Ich wollte erst nur was kleines, hab ein Holzsteckpuzzle von WinniePooh besort. Aber jetzt überlege ich, auch noch ein Bobbycar zu holen. Ich würd es sowieso bald kaufen, also kann er es auch jetzt zu Ostern haben. Ich glaube Oma+Opa wollen ein Dreirad kaufen, weiß aber nicht, ob es das auch direkt zu Ostern gibt und ob es bei uns stehen soll oder bei ihnen (Tim ist ja oft vormittags dort). Dann können wir noch die Sandkiste von den Nachbarn bekommen, ich denke, das wird auch ca. zu Ostern was werden und dann brauchen wir natürlich auch noch Sandspielzeug.
Also ganz schön viel, aber ich finde das nicht schlimm. Tim bekommt zwischendurch nicht so viel, außer Klamotten, denn Klamotten zu Feiertagen schenken find ich doof, fand ich selbst als Kind schon doof.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy (15 1/2 Monate)
Lilypie zweiter Geburtstag Ticker

wir schenken ihm eine schaukel für den garten, die hätten wir sowieso gekauft. die großen kriegen ein 4 gewinnt von star wars.
lg kim

Hi,
die gr bekommt eine Puppe, weil ihre bei einer Feier enthauptet wurde. Ansonsten hab ich Besteck ersteigert, was es nicht mehr gibt, ich aber toll finde. Das bekommen beide.
Lg Quark

Eine Schleich Schwarz-Bunte wird es sein...;o)

Damit hast Du mich auf eine Idee gebracht...Danke!!

Gerne...haben schon so ein paar schöne Tierchen zusammen ;o)

Hallo Katja,
Jonas bekommt von uns die HABA Puppe Lukas. Meine Mutter schenkt ihm so eine Magnet-Zaubertafel. Hoffe meine Schwiegermutter übertreibt es nicht wieder.
Mir geht es da aber wie Dir. Eigentlich finde ich das für Ostern schon zu viel. Andererseits dauert es ja noch so lange bis zum Geburtstag.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen