Suchen Menü

Was sagt ihr zu .....................

.............zu einem Gläschen Wein?
Ich habe jetzt sooo viel im Internet gelesen. Und immer wieder stoße ich auf unterschiedliche Meinungen und Argumente.
Ein Glas Rotwein am Tag soll ja sogar wichtig für die Blutbildung und den Herz/Kreislauf sein.
Nicht das ich jetzt vorhabe mich zu besaufen, aber ich suche nach einer Alternative zu Silvester und irgendwie wollte ich eure Meinung dazu hören.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Was sagt ihr zu .....................

hallo tanja,

alkohol erlaube ich mir gar nicht. auch kein halbes gläschen. auch nicht zu silvester.

ich gönne mir täglich eine tasse kaffee, ausnahmsweise auch mal zwei, aber absolut keinen alkohol.

allerdings hab ich gut reden: ich mache mir sowieso nichts aus alkohol. das ist kein verzicht für mich. das mit dem kaffee fällt mir da schon schwerer *seufz* ;)

lg,

maria

Was sagt ihr zu .....................

Liebe Tanja!
Hatten neulich unseren 9. Hochzeitstag und da hab ich den alkoholfreien Sekt(light Live)ausprobiert...und er war wirklich klasse!!!
Habe vor längerem einen Medizinischen Bericht gesehen wo sich rausstellte,das man mit einem kleinen Vollrausch,den Krümel zum Schwachsinn trinken kann.Das hat meine Meinung bestätigt.
Freu mich nach der Geburt auf warme Abende auf unserer Terasse mit einem leckeren Coktail!!
LG Bine :KISSING:

Was sagt ihr zu .....................

Hallo Bine!!!!

Den light live Sekt hab ich vor kurzem auch probiert. Der is wirklich klasse. Den hol ich mir jetzt auch zu Silvester. Der ist diese Woche sogar im Angebot, im Penny Markt, für 1,99.

Und da dann noch gefrorene Früchte rein, das ist der Hammer!!!

Im Winter müssen sie natürlich nicht unbedingt gefroren sein, aber im Sommer ist das ein echter Genuß! Hab ich von meiner Freundin, die hat das Zeug bald liter weise getrunken. Sie hat im Juli diesen Jahres entbunden und hatte den ganzen Sommer immer light live im Kühlschrank und das Gefrierfach voll mit Früchten.

Mußt mal probieren!!!

GGGLG Christina

Was sagt ihr zu .....................

Also Rauchen und Alkohol sind bei mir während ss absolut ein NoGo. Ich trinke wahnsinnig gerne ein Gläschen Wein oder auch einen Schnaps. Aber dieser kleiner Krümel kann damit einfach nicht umgehen und für diese Zeit kann man doch locker darauf verzichten oder?

Liebe Grüße

Muki

Was sagt ihr zu .....................

Hallo Tanja,
mein FA sagte das mal ein Glas Sekt auf EINER Hochzeit ok sei, aber von wegen jeden Abend ein Glaswein, da sagt er das geht garnicht, weil die Kinder abhängig werden und nach der Geburt entzugserscheinungen haben.
Ich habe in der Ausbildung ein Baby kennengelernt. 41SSW, 45 cm, das Fliegengewicht lag irgendwo knapp über 2500g und hat tagelang gezittert, das will ich meinem Kind nicht antun. Diese mama hatte geraucht und regelmäßg getrunken.
Denke das jeder das mit seinem Gewissen vereinbaren muss, aber ich trinke eh sehr selten Alkohol. Mir fällt es schwer auf Zwiebelmett und Salamie zu verzichten.
Wünsche dir dennoch einen guten Rutsch ins Jahr 2010, egal wie du dich mit dem Sekt entscheidest.
Liebe Grüße
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was sagt ihr zu .....................

Danke für eure meinungen, und ich finde es echt super das ihr so enthaltsam seid. Ich werde natürlich auf Alkohol verzichten, aber die Idee mit dem alkoholfreien Sekt finde ich klasse!
Ich bin normalerweise Raucher, aber seit dem ich weiß das ich schwanger bin, habe ich von heut auf morgen dait aufgehört und darauf bin ich echt stolz. Denn wer schafft das schon so einfach?
Danke für die Wünsche, ich wünsche euch auch einen guten Rutsch! Und viel Gesundheit!
LG

einschleich....

Liebe Tanja,

es gibt mittlerweile sehr guten alkhohlfreien Sekt. Vielleicht ist der ja was für dich an Silvester?

Viele liebe Grüße

wb11:THUMBS UP:

Was sagt ihr zu .....................

Ich mach mir Silvester eine lecker Bowle mit meinem Kind.
Die dürfen wir dann beide oder eher alle drei Trinken ;-)
LG
Yvonne

Was sagt ihr zu .....................

hi tanja,
also ich hab da eine ganz bestimmte meinung dazu:
in den ersten 12. ssw FINGER WEG, denn da bilden sich die organe aus und da kann jeder tropfe super schädlich sein!
ab der vollendeten 12. ssw kann man wohl ab und zu mal ein gläschen trinken (ein glas am tag heisst es wohl, find ich jetzt arg...). da nehm ich s dann auch nimmer so genau und trink mal auf ner feier ein glas sekt.
glg steffi

Was sagt ihr zu .....................

Hallo Tanja!
Ich sehe es wie die anderes hier auch. Es gibt durchaus leckere Alternativen zu Alkohol: Light Live, Alkoholfreie Cocktails...
Da ich mal in der Adoptionsvermittlung gearbeitet habe, hatte ich viel mit Kindern zu tun, bei denen die Mütter "ein Gläschen Wein, aber ehrlich nur eins" getrunken hatten und das Kind hatte das "Fetale Alkoholsyndrom". Damit ist echt nicht zu spaßen.
Finde es übrigens total klasse, dass Du geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören! Das war bestimmt nicht leicht! :THUMBS UP:
GLG!
Doro 11+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen