Suchen Menü

Was passiert mit dem anderen Zwilling, wenn einer abstirbt?

Hallöchen,

bisher sah es bei mir nach Zwillis aus. Jetzt bei 8+0 bubberte aber nur ein Herzchen mit einem 1,8 cm Embryo. Die andere FH entwickelt sich sehr sehr langsam ohne Herzchen und meine FÄ meint, die würde einfach so absterben.

Jetzt habe ich aber hier http://www.eumom.de/de/getcontent.asp?content=medinfo/MEDSCHWUSFRUEH.htm&contentNum=720&sessionID={C32A52A5-B536-49EA-B01D-1DCE263EB0F4 } gelesen, dass das Fehlgeburtsrisiko bei einem absterbendem Zwilling erhöht ist.

Hat jemand von euch schon diese Erfahrung machen müssen, mit der FG.

Danke schön im voraus

LG Birgit

Bisherige Antworten

Was passiert mit dem anderen Zwilling, wenn einer abstirbt?

Huhu
also ich hab den link nicht gelesen. Robin hatte bis 7+2 einen Zwilling. dort war dann kein Herzschlag seines Zwillings mehr zu sehen. Passiert ist auch sonst nix. hatte keine blutungungen und nix.
Robin ist ein kerngesundes, relatib großes und für sein alter sehr begabtes kind. is zwei geworden. kann zählen, farben usw.
also bei uns is alles bestens gelaufen. er war zwr 4 wochen zu früh aber das hat mit ehemaligem zwilling nichts zu tun.
mach dich nicht verrückt, viele ss sind zwillingsschwangerschaften und eines oder beide sterben bevor man überhaupt merkt das man ss ist.
lg domi

Was passiert mit dem anderen Zwilling, wenn einer abstirbt?

Hallo Birgit,
das tut mir ja leid das die eine FH nicht so wächst wie sie soll.
Frag doch mal in der Faruenarzt Sprechszunde nach. Die helfen dir sicher mit einer kompetenten antwort.
Deinen Link kann man leider nicht lesen ohne angemeldet zu sein. Ausserdem wäre ich vorsichtig mit Fremdlinks, den die beiträge die einen enthalten werde in der Regel von 9monate gelöscht.
Ganz Liebe Grüße Kimi :KISSING:

Was passiert mit dem anderen Zwilling, wenn einer abstirbt?

Hallo,
bei mir war´s in der 4.SS so.Die 2.h wuchs immer weiter mit und ging dann in der 15.SSW mit mehreren Blutungen ab.
Es geht bestimmt alles gut,ansonsten kommt es oft vor,dass der Körper den Zwilling resorbiert(Vanishing Twin).
LG,Anja

Was passiert mit dem anderen Zwilling, wenn einer abstirbt?

Hallo Birgit,

ich habe einen Zwilling bei 8+1 verloren. Mein FA sagt das die FH verdämmern würde, also immer kleiner werden bis sie am Ende weg ist.

LG

Sushisu 9+4

Was passiert mit dem anderen Zwilling, wenn einer abstirbt?

Hallo Birgit
Habe in der letzten SS meinen einen Zwilling verloren. Der andere hat sich ganz normal weiterentwickelt und ist ganz normal zur Welt gekommen.
Wünsche Dir alles Gute!
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen