Suchen Menü

Was passiert bei der "Vorstellung zur Geburt" im KH?

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche habe ich einen Termin im Krankenhaus, um mich für die Geburt anzumelden. Wer hat diesen Termin schon hinter sich? Was wird an diesem Tag gemacht? Wird man auch untersucht? Da meine Tochter zu früh geboren ist, kam es beim letzten Mal gar nicht mehr zu dieser Anmeldung.

Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Ich bin ein bisschen traurig, da ich eigentlich noch 14 Tage gehabt hätte. :,( Ich hatte mich darauf gefreut, die letzte Zeit mit meiner Klasse noch nett ausklingen zu lassen. Nun wurde ich arbeitsunfähig geschrieben, da es an meiner Schule zwei Verdachtsfälle auf Schweinegrippe gibt =-O Außerdem möchte mein FA aufgrund meiner Vorgeschichte/Frühgeburtsrisiko/Medikamenteinnahme vorsichtig sein.

Liebe Grüße, Sophia mit Marlene, 2 J. alt und Bauchmaus 31+5
(nun auf der Suche nach neuen Aufgaben, jetzt bestimmt öfter hier ;-) )

Bisherige Antworten

Was passiert bei der "Vorstellung zur Geburt" im KH?

Hi

ich habe den termin auch noch vor mir,bei mir wird sich erst mal die hebamme mit mir zusammensetzen um zu erfahren wie ich mir die Geburt vorstelle oder welche Wünsche ich habe.Dann wird sie halt nach dem mupa schauen ob irgendwas auffälliges war.Ob ich dann noch von einem Arzt untersucht werde weiß ich nicht.Aber das wird in jedem KH anders gehandhabt.

Dann herzlich willkommen im Hausfrauenclub.:-D

LG Ani

Was passiert bei der "Vorstellung zur Geburt" im KH?

Hallo Sophia,

Also ich hatte meinen Termin letzte Woche. Sie haben eine Akte angelegt (eine Hebamme), nach Besonderheiten, Vorerkrankungen, Allergien etc. gefragt, sich den Mutterpass angeschaut, ein CTG gemacht. Danach US bei der Ärztin. Ich habe ein paar Fragen gestellt, da ich in der ersten SS einen KS hatte.

Dann gabs einen "Befund" für meine FÄ, da sie mich ja überwiesen hat. Da stehen ein paar Werte drin und Empfehlungzur spontanen Geburt.

Dann habe ich mich noch für Akupunktur angemeldet und das wars dann.

Viel Erfolg und lg

Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen