Suchen Menü

Was nimmt Ihr bei...

Husten u. Halsschmerzen???
Ich werde noch verrückt, konnte heute Nacht nicht schlafen, weil ich mir fast die Lunge ausgehustet habe!!! Und dann noch diese eckligen Halsschmerzen. Fürchterlich!!! Hab ISLA MOOS Halstabletten, die helfen zwar nicht richtig ist aber besser als garnichts!
Habts Ihr Tipps?
DANKE
Zeyniye 32+5
Bisherige Antworten

Was nimmt Ihr bei...

bei husten hat mir gelomyrthol super geholfen. das darf man auch in der schwangerschaft nehmen.
hals: mal in der apotheke fragen?
lg und gute besserung!
zui

Was nimmt Ihr bei...

Hallo,
mir geht es genauso :-(
Ich nehme Spitzwegerich Hustensaft!
LG und gute Besserung
Sabrina

Ist der nicht auf alkoholischer Basis?

Ich habe früher auch immer Spitzwegerich genommen und es hat prima geholfen. Aber meiner ist eher ein Spitzwegerich-Likör vom Alkoholgehalt und ich habe in der Apotheke mal nachgefragt, ob es den auch ohne gibt und die Antwort war NEIN, denn ohne Alkohol bekommt man die Wirkstoffe aus dem Spitzwegerich nicht raus.
Wenn du einen ohne hast, würde mich interessieren, wie der heißt. Ich habe zwar meine Erkältung hinter mir, habe aber immer noch ganz leicht eine verstopfte Nase, einen kratzenden Hals und etwas Husten. Fühlt sich so an, als ob es jeder Zeit wieder losgehen könnte.
LG Marie*

Ist der nicht auf alkoholischer Basis?

Hallo,
also ich habe den vom DM das gesunde Plus.
Der ist für Kinder ab 2 Jahre enthält 7 Vol.-% Alkohol.
(Also soviel wie in einer Packung Kinderschokolade ;-) )
Es steht nichts davon geschrieben, dass es in der SS nicht angewendet werden darf!
Und das beste......es hilft!
LG
Sabrina

Was nimmt Ihr bei...

Hallo,

mal einschleich....

ich empfehle Tee aus Thymian und Spitzwegerich, gibts iim Reformhaus, ein Teelöffel auf eine Tasse, ne Weile ziehen lassen und mehrmals über den Tag verteilt trinken.

Hat mir und meinen Kids immer gut geholfen

Gute Besserung

LG 1234caro5 ET-13/ 38+1;-)

Was nimmt Ihr bei...

Sieh mal weiter unten, da gibt es auch noch so die ein oder andere Antwort auf meine Frage "Erkältung - was tun?"

Ich kann Salbei-Bonbons empfehlen, nehme auch Isla Moos, Meerwasser-Nasenspray und trinke viel ERkältungstees mit Thymian und Salbei. Ich nehme auch Fenchelhonig. Bin mir aber nicht sicher, ob Fenchel nicht umstritten ist? Hilft mir aber ganz gut. Es kratzt nicht mehr so!

Also, gute Besserung und gaaaanz viel trinken!

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen