Suchen Menü

Was mir gerade auffällt..

...ist, dass es hier sooo oft ums Stillen geht (was ich ja sehr schön finde, dass so viele stillen).

Aber ich wundere mich oft und staune, was so für Fragen aufkommen können. Und dann kann ich meist gar nicht drauf antworten, weil ich es einfach nicht weiß (z.B. wie oft man nachts stillt, ob gerade ein Schub ist, wie oft tagsüber stillen usw.) weil ich mir da ehrlich gesagt so gar keine Gedanken drüber mache.

Irgendwie ist das Stillen etwas in den Hintergrund gerückt. Ja, ich ernähre meinen Kleinen und gebe der Großen auch noch viel (Kuscheleinheiten), da ich ja Tandem-stille, aber irgendwie lege ich oft an, ohne ans Stillen zu denken, es ist einfach so normal geworden wie essen, Zähne putzen, Teller abräumen etc.

Ich hoffe, das versteht jemand, komme mir selbst bissl komisch vor und hoffe, dass das die Kinder nicht stört, wenn man nicht immer so ganz hundertprozentig dabei ist.

Nunja, das musst ich grad mal loswerden, werde mich anstrengen, mich besser drauf zu konzentrieren.

LG Claudia

Bisherige Antworten

Geht mir auch so

Max wurde nach dem Krankenhaus erst wieder bei der U3 gewogen.... selbst die Hebamme ist nicht auf die Idee gekommen, man sieht schließlich ob ein Kind gedeiht.
Vorhin habe ich telefoniert und als ich aufgelegt habe, lag Max an der Brust und hat getrunken - das habe ich gar nicht bewußt gemacht sondern während des Telefonierens wurde er unruhig und dann *schwupp* wurde er eben angedockt ;-)
Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen wenn ich dabei lese statt ihm in die Äuglein zu schauen *lach* aber dann plauder ich halt wieder mit ihm :-)
Er ist allerdings auch ein Turbo-Esser, nicht wie mein Großer der immer stundenlang genuckelt genuckelt genuckelt hat.
Auch wunder ich mich immer, wie wichtig es ist wie lange ein Baby es ohne Essen "schafft" - zumindest tagsüber ist es mir schnuppe ob es 1 oder 3 Stunden sind.
Ich kann es meist nicht mal sagen im nachhinein.... weil ich es mir einfach nicht merke.

so als nichtstiller: was bitte ist tandemstillen?

das aeltere kind wird auch noch gestillt

so wie beim fahrrad und dem tandem eben :P

lg madlen (mal von oben drueber einschleich)

hab ich bei den Zwillis auch gemacht, beide gleichzeitig gestillt =Tandemstillen ;o) LG

Was mir gerade auffällt..

Hallo Claudia.

Also bei uns verselbständigt sich das auch. Meist mache ich es mir zum Stillen auf dem Sofa mit Stillkissen und Lesestoff bequem. Wenn er fertig ist mit Trinken dann bin ich schon 100 %ig für ihn da. Aber manchmal hat mein Sohn so ein "tolles Timing" das ich ihn auch schonmal am Frühstückstisch stille. Ich lege ihn dann auch einfach an, schau das er es bequem hat und frühstücke dann halt einfach.

LG Sandy

Was mir gerade auffällt..

Hallo Claudia,

nö,ich find das ehrlich gesagt normal.Stillen ist doch auch etwas sehr Normales und Selbstverständliches-zumindst für mich. Aber ich handle eh ziemlich intuitiv und nicht nach Lehrbuch. Solange es unseren Kindern gutgeht und guttut ist doch auch alles i.O.

LG,Anja mit den sieben :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen