Suchen Menü

Was mich nervt...

Hi Ihr Lieben,
so manche Sachen nerven mich momentan tierisch. Hier mal ein paar Aussagen, die mich zur Weisglut treiben.
1.) Aussage meines Kia, den ich sehr schätze: Mit 5 - 6 Monaten schlafen 50 % der Babys durch. Komisch, dann kenn ich die anderen 50%!!!
2.) Sprechstundenhilfe meines Kia: Wie???? Sie füttern Ihrem 5,5 Monatigem Baby noch nichts zu? Das muss spätestens jetzt lernen, mit dem Löffel zu essen, sonst muss es noch zum Logopäden!
Was ein Unsinn! Wenn sie nur annähernd nach mir kommt, quasselt die ununterbrochen.
3.) Immer wieder von allen gesagt: Wenn Du ein Kind hast, dann fördert Dich Dein Chef nicht mehr und Deine Karriere ist hin
Erstens ist mir das völlig schnuppe, meine Kleine ist viel wichtiger und zweitens armes Deutschland, wenn es Chefs gibt, die immer noch so denken. Die haben nämlich keine soziale Kompetenz.
4.) Amt: Wir können Ihnen leider nicht sagen, wann und ob Sie je einen Krippenplatz bekommen. Sehr frustrierend.
5.) Irgendwie jeder: Wie Du stillst noch??
So genug geheult für heute. Könnt mir ja mal schreiben, obs Euch auch so geht und was Euch nervt.
LG Anja
Bisherige Antworten

Was mich nervt...

Hallo Anja
1.) Jaaahaaa! ich hör das auch immer! und es nervt tierisch
2.) ebenso! er wird ja ewig an der brust hängen...
5.) Ja genau, komisch nur das mein kleiner immer ein wenig zu dick ist. also dürfte es ja reichen,...
alexandra

Was mich nervt...

Hi Alexandra,
also wie ich Monry schon geschrieben hab: meine Hebamme, mein Kia als auch die Sprechstundenhilfe behaupten steif und fest, dass ein 5- oder 6-Moante alter Säugling nachts keine Nahrung braucht. Also meine Tochter sieht das gerade extrem anders. Dein Emil auch oder? Wollen wir die zwei mal bei denen jeweils eine Nacht abgegen, dann können die ja unsere Kinder davon überzeugen, dass sie nachts keine Nahrung brauchen.
LG Anja

Was mich nervt...

Hallo Anja,
das ist ja echt unmöglich!So etwas in der Art habe ich hier noch nie in der Art zu hören bekommen!
Und beim Kinderarzt müßte man doch gerade wissen, was das Beste ist!
lg Friederike

Was mich nervt...

Hi Friederike,
mittlerweile hat die WHO und irgendwelche Ärzte-Verbände die Richtlinien geändert oder neue Studien erstellt, erinner mich nicht mehr --> Stilldemenz;-), die aussagen, dass 4 Monate Vollstillen ausreichen und dass man von der Grenze der 6 Monate etwas abgerückt ist, gerade in Bezug auf Allergien.
LG Anja

Was mich nervt...

1.) hab das Glück dass mein Kind wohl zu den 50% gehört, wußte aber noch nichts von dieser %-Tatsache, ist mir neu :HEADSHOT:
5.) kenne das andersrum "wie du stillst nicht? schon seit sie 7Wochen alt war, wie kannst du nur?"
:-| :HEADSHOT:
Gruß Julia mit durchschlafender Lara :KISSING:

Was mich nervt...

Hi Julia,
ja, hätte auch gerne ein Kind, das durchschläft. Tausch aber auf keinen Fall, weil sonst ist sie echt Zucker:-).
LG Anja

Was mich nervt...

Hallo Anja,
versuch Dich nicht ärgern zu lassen ;-).
Zu 1.) Meine KiÄ hat mich noch nie nach dem Schlafverhalten gefragt! Aber ich habe dennoch den Eindruck dass die Zahl stimmt. In meinem Umfeld schlafen fast alle Babys in Romys Alter durch (außer Romy natürlich). Durchschlafen heißt ja nicht von 20 bis 6 Uhr....
zu 2.) Was hat den Essen vom Löffel mit Sprechen zu tun? Die Sprechstundenhilfen fragen mich immer nur nach dem Versichertenkärtchen ;-) . Aber auch meine KiÄ hat mich noch gar nicht nach der Ernährung gefragt. Solange Kind zunimmt und gesund ist ist doch alles bestens....
zu 3.) tja...armes Deutschland....in meiner Branche gilt das absolut. Entweder Du kommst Vollzeit zurück oder Karriere erledigt und es werden riesige Knüppel zwischen die Beine geworfen. Es ärgert mich aber ich habe mich trotzdem für meine Kinder entschieden und würde das immer wieder so tun :-) :-)
zu 4.) das ist das Thema was mich am allermeisten auf die Palme bringt. Hier gibt es noch nicht mal ne Krippe :DEVIL: . Wie ich meinen beruflichen Wiedereinstieg planen soll ist mir schleierhaft...so bekommt man Akademiker nicht zum Kinderkriegen!
5.) das höre ich tatsächlich kaum (oder eigentlich gar nicht). Mein Umfeld stillt entweder selber noch oder würde gerne oder hält die Klappe. Und aus der Verwandtschaft kommt es jetzt beim zweiten Kind auch nicht mehr...die haben sch wohl dran gewöhnt.
LG MOnry

Was mich nervt...

Hi Monry,
ich kenn echt fast nur Mamis, deren Kinde rnicht durchschlafen. Aus der Krabbelgruppe 2 von 8 schlafen durch, ich weiß, dass 6 h durschlafen heisst;-), bei den Rückbildungsmais sind es 3 von 9 die durchschlafen. Unsere Sprechstundenhilfen sind ansonsten echt spitze und geben gerade mir als Erstlingsmama gute, hilfreiche Tipps, wenn man mal per Telefon was nachfragen muss. Die haben quasi ne Telefonseelsorge und sowohl meine Hebamme, mein Kia als auch die Sprechstundenhilfe behaupten steif und fest, dass ein 5- oder 6-Moante alter Säugling nachts keine Nahrung braucht. Also meine Tochter sieht das gerade extrem anders. Krippen in Frankfurt ist zum :-!. Die haben zwar die Preise gesenkt, aber jetzt bekommt man erst recht keinen Platz mehr.
Wir stillen einfach weiter;-)
LG Anja

Was mich nervt...

Ich bekomme immer zuhören

"Was du gibst deinem Kind die Flasche? Weistdu nicht dass stillen das Beste fürs Kind ist?"

Wenn ich dann sage dass da Mumi drin ist und das mit dem stillen nicht so geklappt hat wie ich mir das gewünscht hatte kommt nur unverständnis und meist noch.

"Mit euren Jobs solltet ihr genug verdienen um euch Flaschennahrung leisten zu können."

:HEADSHOT: :-|

Wenn dann noch das Thema durchschafen kommt kommt da meist nur so was raus wie: "Kein Wunder wenn du keinen Brei in die Abendflasche machst" bzw. die Milch andickst.

Wenn auf den Gläschen nach dem 4. Monat steht muss man das auch füttern blablabla

Mittlerweile stelle ich da auf durchzug und höhre einfach nicht mehr zu bzw. lasse mich auf keine diskussion mehr ein.

LG

Rory, die mal wieder nicht weiss wieso der kleine grad schreit und noch nicht mal wach ist.

Was mich nervt...

Hi Rory,
ja, alle wissen immer alles besser;-). Aber gut zu wissen, dass ich mit dem Durchschlafproblem nicht alleine bin.
LG Anja

Bist Du verrückt??? Du stillst noch?? Dein Kind wird nie zum Mond fliegen deswegen!

Hay Anja,
das Posting könnte von mir stammen, bei mir ists derzeit das gleiche, ich könnt mich über soviel maßlos aufregen!
Also 1)
der Hipp Baby Club!!! Da meinten sie tatsächlich, das die Kinder durchschlafen und meinten auch, das sie ganz tolle schlafzeiten haben. Von 10-11:30, dann von 14:30-16 uhr und dann noch von 20-7 uhr! Da passen schon mal mütter mit mehr als einem kind garnicht rein, weil um viere wollen die großen auch mal zu hause sein und vom Kiga allein mit dem bus oder was?? Bescheuert! Und wenn ich lotta so lang wach halten würde, würde sie garnicht mehr einschlafen und nur noch brüllen!
2) Dann alle die mich anschauen das ich noch still! Mensch die wird doch nicht satt,deswegen wacht sie nachts so oft auf!! Klar! Die "Fettwurst" :KISSING: sieht auch hungrig aus! TOTAL!
dann Leute die mich anschauen, wie noch kein Brei??? NEEE Die Lotta will kein Mittagsbrei und abendbrei verträgt sie nicht!!! BÄH!!!!! Sie wird halt bis sie vom tisch mitessen kann gestillt oder ich find endlich ne alternative!
und dann alle die mich blöd anschauen weil ich mein Kind so dick zudecke draussen! Ist doch garnicht kalt!!! NEEE 5 Grad sind total warm und Lotta hat ja auch noch nen Schneeanzug an!! JA KLAR! Nur das sie mit nur ner Jogginghose und ner dünneren Jacke draussen liegt unter ihrem dicken kissen, na das ist nicht normal. "Du packst sie ja ein wie ein Neugeborenes!! NA ist ist auch erst nen halbes Jahr!! TYPISCH DORF!!!
Da bin ich froh das meine Kinderärztin meint, mit zufüttern muss ich mich nicht beeilen, lotta ist doch prächtig!! Ansonsten wäre ich wohl mal ausgeflippt!
Ach und die leute die doof schauen wenn man mit ner babyschale bei mc doof sitzt!!! ICH Kann mich nun mal nur mit lotta mit meinen freunden treffen!!! UNd wir essen nun mal gern pommes!!!!
:DEVIL:
lg mandy, die manchmal den leuten einfach eine klatschen könnte

Bist Du verrückt??? Du stillst noch?? Dein Kind wird nie zum Mond fliegen deswegen!

Hach Mandy,
wir müssen alle cooler und gelassener werden;-).
Zu 1)
Der Baby Club von Hipp kann ja mal mein Kind ein paar Tage nehmen, tagsüber schläft sie maximal 1,5 h, wenn ich Glück habe am Stück, aber meist nicht.
Zu 2)
Ich weiß net, obs nur am Essen liegt, ich glaub da ist auch so ein bisserl Gewöhnung und Unruhe wegen Zahnen / Schüben / etc. dabei. Irgendwann werden alle Durchschlafen.
Du hast ja noch die Komplikation mit der Haut und dem ND-Verdacht. Und zu MacDoof muss ich auch mal wieder und klar geht momentan alles nur mit Kind;-).
LG Anja

Was mich nervt...

Hallo Anja,
ganz so schlimm kenne ich das nicht.
1.) 50%, das habe ich auch überall gelesen. Meiner schläft nicht durch. Tatsache ist, in meiner Pekipgruppe schlafen bis auf ein Kind alle Flaschenkinder (die bekommt aber mit 5 Monaten noch Pre) durch, aber kein einziges Stillkind.
2.) mein Kia hat auch gesagt ab 5. Monat können wir beifüttern, drängt aber in keinster Weise.
3.) Klar, die Karriere ist hin. Wenn ich in der Firma über meinen Kinderwunsch gesprochen hätte, wäre ich nie so weit gekommen!
4.) Jugendamt: Wir haben mit den Kitaplätzen nichts zu tun, da müssen Sie sich selbst drum kümmern. Das mache ich seit Februar für Sommer 2010 und habe immer noch keinen Platz.
5.) Wie Du stillst noch??
Das höre ich nur von meiner Schwiegermutter. Sie hat ihren Kindern nur die Flasche gegeben.
Außerdem erzählt sie mir seit Wochen ich solle dem Kleinen Abends Schmelzflocken geben, damit er schön schläft :-|
Alle anderen in meinem Umfeld interessieren sich nicht dafür.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Was mich nervt...

Hallo Anne,
1) Ich bin aber immer noch nicht überzeugt, dass es mit Brei abends besser wird, lass mich aber gerne positiv überraschen.
2) Ich lass mich nicht drängen, hätte aber die Sprechstundenhilfen irgendwie auch Stillbefürworterin gehalten und war überrascht, dass es nicht so ist.
3) Irgendwann sind sie groß und wir müssen eh bis 75 arbeiten, da ist noch Platz für Karriere und mein Chef sieht das GsD anders.
4) Ich hab im Dezember 08 angefangen und brauch nen Platz genau wie Du für Sommer 2010. Ich hoffe, das wird sich fügen.
5) Ich höre das öfter, aber Claire hat auch in den letzten Wochen sehr wenig zugenommen.
LG Anja

Was mich nervt...

Hallo Anja,
ja, man kriegt so einiges zu hören mit Baby, denn die Welt besteht aus Schlaumeiern! Allerdings stören mich die vielen guten Ratschläge und Tipps überhaupt nicht, das prallt echt an mir ab.
1. Ehrlich gesagt glaube ich, dein Kia hat da Recht. Viele geben in dem Alter schon Flasche und stillen nicht mehr. Und Flaschenkinder schlafen eher durch, wahrscheinlich weil sie tags größere Portionen trinken. Stillkinder schlafen später durch. Nicht alle, aber viele. Mein Baby wird nicht mehr gestillt, seit er 7 Wochen alt ist und so mit gut 2 Monaten hat er angefangen durchzuschlafen.
2. Die würd ich mal fragen, woher sie denn ihre guten Tipps hat?
3. Kind und Karriere sind echt nicht so kompatibel. Mich stört das schon und ich finde das traurig. In vielen Ländern klappt das schon besser als in Deutschland. Noch schlimmer ist es allerdings hier in der Schweiz. Da wird es Frauen nochmal schwerer gemacht.
4. Siehe 3. Gute und vor allem verfügbare Krippenplätze sind die Grundlage dafür, dass Frauen, die gerne berufstätig sein möchten oder müssen, Kind und Job vereinbaren können. Verstehe auch nicht, dass Politiker das nicht mal geregelt kriegen.
5. Sei stolz darauf, dass du noch stillst! Ist bei vielen, bei denen das Stillen nicht geklappt hat, bestimmt nur der Neid.
LG und Ohren auf Durchzug ;-)
Luisa

Was mich nervt...

Hi Luisa,
was hast Du gesagt?? War der Durchzug;-).
Ne Spass beiseite, meine Kleine hat mit 8/9 Wochen auch durchgeschlafen, aber irgendwie zwischen irgendeinem Schub/Erkältung/Zahnschmerzen hat sich das wieder verloren.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen