Suchen Menü

Was meint ihr, vielleicht muss man Schlafen doch lernen??!

Hallo Mädels, das ist bestimmt ein Thema das Viele von uns doch beschäftigt. Vor allem wenn wir mal wieder so richtig fertig sind;-). Ab und an denke ich mir dass ich Luisa doch mal "beibringen" muss, wie Schlafen geht. Klingt blöd. Sie wird schon lange Zeit fast immer gegen 23.30 Uhr das erste mal wach, schläft ab ca. 19.30 Uhr. Wenn sie nicht durch den Schub alle 10 Min. weint. Und dann gibts Brust;-). EGAL ob sie vor dem Schlafen gehen eine Schüssel Milchbrei und dann noch mich leergefuttert hat, oder ob es nur etwas Mumi war. Sprich, egal ob bis oben hin satt oder nicht. Dann muss es doch die innere Uhr sein die ihr sagt "wachwerden". Das müsste man doch, rein theoretisch, irgendwie umstellen können. Auch ihre Zeiten gegen 3 Uhr und ca. wach ab 6.30 Uhr sind fast immerk konstant. Ja, ich soll nicht, ich weiß, aber ich denke dann schon ab und an an meine 7jährige die ab dem 4ten Monate (wurde nur ca 3 M. gestillt) OHNE Nachtmahlzeiten ihre 11 Std. durchgeschnarcht hat, seufz. Bis auf gaaanz wenige Ausnahmen, und das bis heute. Luisa liegt zwar schon bei uns im Bett und das stillen geht so nebenbei, trotzdem merke ich dass ich seit gut über einem Jahr keine 5-6 Std. mehr am Stück Schlaf bekommen habe. Und leider schnarcht mein mein-Bester-Mann-der-Welt sehr oft. Was mich dann oft ins Nachbarzimmer wandern läßt. Was denkt ihr drüber, habt ihr in die Richtung schlafen lernen schon was probiert und hat es funktioniert??? LG Claudia die auch nicht so übers nächtliche Abstillen nachdenkt im Moment, weil sie Angst hat dann noch weniger Schlaf zu bekommen, weil bequem ist das Ganze schon
Bisherige Antworten

Was meint ihr, vielleicht muss man Schlafen doch lernen??!

Hallo,
ich mußte gerade lachen als ich Deinen Bericht gelesen habe. Denn denselben hätte ich auch schreiben können. Nur das meine Tochter Antonia heißt und einen großen Bruder hat, der mit 4 Monaten durchgeschlafen hat. :-) Ansonsten genauso wie bei euch. Sogar den schnarchenden Mann hab ich ;-)
Ich habe jetzt angefangen Antonia nachts aus ihrere Trinklerntasse etwas zu geben. Einmal (meist so gegen 4 Uhr) still ich sie aber noch. In der Tasse ist nur Wasser. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Sie meinte, der Körper würde dann nach einer Weile merken, das es sich nicht mehr lohnt für Wasser aufzuwachen. Naja mal sehen.
Ich wünsch dir bald ruhigere Nächte.
Liebe Grüße
Yvonne
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen