Suchen Menü

Was meint ihr dazu?

Guten morgen, ich bin es nochmal...
Mir fällt zu hause schon manchmal die decke auf den kopf :-[
und ich würde so gerne mal wieder einen kleinen kneipenbummel unternehmen.
Eine freundin riet mir dazu, damit noch 4 wochen zu warten.
Was meint ihr dazu?
Laute musik, zigarettenqualm, stehen....
Bin in der 14. schwangerschaftswoche.
Bin gespannt, was ihr schreibt!
LG feenglanz
Bisherige Antworten

Was meint ihr dazu?

Na ja, mal ehrlich, was spricht gegen "Stehen"? Zigarettenrauch schon eher, aber es gibt ja auch Nichtraucherkneipen ;o)

Mir selber steht nicht der Sinn danach (liegt wohl an der Übelkeit und immer noch vorhandenen Müdigkeit), aber wenn du Lust drauf hast, was spricht dagegen?

Gönn dir alkoholfreie Cocktails und los geht's

Andrea

Was meint ihr dazu?

Hi,

also Du bist schwanger und nicht krank;-)

Warum sollstest Du nicht rausgehen?Solange Du Dich wohlfühlst und den Alkohol weglässt ist doch alles gut.

Stehen?Hm es gibt ja auch Sitzgelegenheiten in Kneipen;-) und ansonsten ist da doch kein Marathon.

Ich habe ,arbeite als Krankenschwester,in meiner 1. Ss bis vor mutterschutz gearbeitet und bin viel gelaufen,gestanden.Nun hab ich nen Beschäftigungsverbot.

Also das schadet doch nicht.

Und laute Musik,also ich hab damals im 7 Monat noch die tanzfläche auf Partys oder Hochzeiten gerockt ;o)

Also wenn es Dir gut geht,nutz die zeit..geh raus..noch haste Zeit ;o)

LG Nina 13+2

Rauchfreie Kneipen solten es dann aber sein;O)

Was meint ihr dazu?

Liebe Feenglanz,

ich glaube nicht, dass es dem Baby schadet, wenn Du Dich amüsieren gehst. Zigarettenqualm sollte es in den Kneipen ja eigentlich nicht mehr geben. Ich war auch mit Freunden in Kneipen (rauchfrei) und bin jetzt 14. Woche und alles ist gut.

Auf Alkohol verzichte ich allerdings seit ich von der Schwangerschaft weiß. Aber man muss ja nichts trinken, um Spaß zu haben.

Na dann genieß die Schwangerschaft und tu das, wobei Du Dich wohl fühlst. Dann gehts auch Deinem Bauchbewohner gut.

Liebe Grüße ANgie

Was meint ihr dazu?

ganz ehrlich? Wenn ich es vermeiden kann dann tu ich es! Den Zigarettenqualm bekommt das Baby auch mit, ob Passivraucher oder Raucher!

Was meint ihr dazu?

Wir waren letzte Woche auf dem Geburtstag eines Freundes und die Luft war zum Schneiden vor lauter Rauch. Ich hab es im Freundeskreis noch nicht erzählt (12+2) und wußt nicht recht wie ich sie sonst dazu bringen sollte aufzuhören. Hab dann viel Zeit vor der Tür am Feuer verbracht...

Will damit nur sagen, daß es dank dem Antiraucher-Gesetz, mittlerweilen in Kneipen meist weniger verraucht ist als auf privat Partys! Ich geh genauso aus wie davor, vielleicht wegen der Müdigkeit nur nicht ganz so oft.

Also ab auf die Piste!

LG Padme

@all

Hallo und danke für eure antworten!
Ihr habt ja alle recht!
Ich bin deshalb nur etwas unsicher, weil gerade meine drei lieblingskneipen eben die sind, in denen geraucht wird (ich bin NR) und die musik auch recht laut ist.
Soviel ich weiß reagieren unsere babys im 4. monat bereits auf "lärm".
Und da wir neun jahre (inkl. FG) sehnlichst auf unser wunschkind gewartet haben, möchte ich möglichst kein risiko eingehen, nur weil ich meinem bedürfnis nach party nachgehe...
Wisst ihr, was ich meine?
LG feenglanz

Was meint ihr dazu?

Hallo Feenglanz,
wieso Zigarettenqualm??? Bei uns darf in den Kneipen nicht mehr geraucht werden...
Und solange Dein Kreislauf mitspielt und Du Dich fit fühlst, spricht doch eigentlich nix dagegen!? Hinsetzen kannst Du Dich doch auch sicher mal zwischendurch?
Liebe Grüße :-)

@heike

Hallo heike,
hier wird in sogenannten einraumkneipen schon seit sommer letzten jahres leider wieder geraucht :-|

@heike

Oh... Das ist echt blöde! Sowas gibt´s bei uns zum Glück nicht. Da muss ein ganz separater Raum sein, da darf dann geraucht werden...
Das gestaltet die Kneipentour natürlich echt schwierig!
Berichte mal, ob Du Dich doch mal bei einer Tour angeschlossen hast! Bei mir müssten die Kneipentouren im Moment gegen 15 Uhr starten, damit ich überhaupt bis 20 Uhr durchhalte... Bin eine schöne Schnarchnase :-)
Liebe Grüße und vllt viel Spaß ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen