Was meint ihr - KiZi. und Wände Farben?
vielleicht mögt ihr mal kurz ein Blick auf meine Skizzen werfen bzgl. KiZi. gestaltung. Der Raum ist gross rechteckig, mit einem großen Fenster in der Mitte. Die Möbel sind buche-farbig.
Nun steht zur Auswahl: rot oder orange-gelb, wobei das bunte nur auf die eine Wand soll, Rest weiss, da sonst zu überladen, glaub ich.
Was meint ihr, welche Variante, ich mein ich weiss über Geschmack lässt sich streiten.
Variante 1 - mit rot - wobei auf dem linken roten Streifen nicht Kreise, sondern weisse Schmetterlinge drauf sollen als Wandsticker
oder Orange, wobei erst im untersten Bild die Farben meiner Vorstellung in etwa rüber kommen, also mehr so knall orange/warmes gelb und der Hintergrund hinter den Gerberas weiss bleibt
Ich danke euch schon mal für eure offenen Meinungen, hach das ist aber auch schwer...
LG Schnucki mit Sara inside 24+3 im Einrichtungsfieber
ich kann mir ehrlich gesagt anhand von Skizzen immer nicht so viel vorstellen. Mein Freund kriegt schon immer die Krise, weil er mir die Umbaupläne vom Hotel zeigt und ich damit nicht viel anfangen kann. :-)
Aber ich mag gern rot. Wollte ich auch erst haben, aber dann habe ich gelesen, dass die Farben einen unmittelbaren Einfluss auf die Menschen hat, die sich in dem Raum aufhalten. Vielleicht kann ich ja den Link einstellen:
http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-wirk1.html
Und rot ist schon ein heftige Farbe.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Einrichten. Unser Kizi wird auch morgen gestrichen. Wir haben uns jetzt für gelb entschieden. :-) Mal schauen, wie das dem Zwerg gefällt.
GLG
Kirsten (28+3)
ich mache das immer genauso wie Du. Nur die Seiten vom Zimmer öffnen sich komplett zu den Seiten.
Ich persönlich finde das 1. Bild besser.
GLG Janni, die schon 6 solcher Zeichnungen hat.
Hallo Schnucki,
habe letztens, ich glaube in der Eltern wars, gelesen das Rot und Rosatöne sehr beruhigend auf das Kind wirken sollen weil es sie an den Mutterleib erinnert...also wäre da wohl mein Urteil mit gefällt ;-)
Also Tendenz zu roter Wand! Und die Idee mit den Schmetterlingen kann ich mir auch ganz gut bei vorstellen.... :-)
Wir haben uns für ein helles gelb entschieden an 3 Wänden und an 2 von denen werden süße Teddys aufgeklebt...haben nur ein Problem ne entsprechende Tapete zu finden wo die Aufkleber dran halten weil bei grober Strukturtapete das wohl nicht so ganz funktioniert...naja haben ja noch ein bissl Zeit...
LG Steph 28+4 :IN LOVE:
Wir haben uns für ein klassisch rosa Zimmer entschieden, weil wir nach 2 Jungs endlich mal ein Mädchen kriegen und ich so froh bin, dass hier im Haus bald mal etwas rosafarbiges zu finden ist.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen