Suchen Menü

Was meint ihr?

Hallo ihr alle,
ich möchte mal was ganz banales schreiben... ;-)
Und zwar bin ich eigentlich vom ersten Moment an auf Namenssuche.
Zum leidwesen meines Mannes. Der kann das überhaupt nicht verstehen, das man sich da so früh Gedanken drüber machen kann.
Nun gut, wir haben zwei Jungs mit den Namen: Luca und Lino.
Klar liegt auf der Hand das wir noch einen L Namen suchen und kurz muß er sein.
Mein Favorit ist: Lauren
Mein erster Sohn hatte einen Lauren in seiner Kigagruppe und ich fand den Namen damals immer schon schön.
Wie findet ihr ihn denn?
Ganz ehrlich...
GGLG ilka 19+6 die morgen endlich auch Bergfest feiern darf.
Bisherige Antworten

Was meint ihr?

Hi Ilka,
ich finde Lauren okay, allerdings würde mir persönlich Laurin besser gefallen. Namen sind irgendwie geschackssache... Wichtig ist doch, dass er Dir und Deinem Mann gefällt!?
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensuche!
Heike

Was meint ihr?

Hallo Ilka,

vorweg mal: Es ist deine Entscheidung und deine Sache, was den Namen angeht.

Aber du hast ja die Frage gestellt und ich bin da natürlich auch ehrlich...mir würde der Namen rein gar nicht gefallen. Ich bin da vielleicht auch etwas eigen, was Namen angeht. Aber du wolltest eine ehrlich Meinung, hier hast du sie ;)

Hoffe, dass du und dein Mann sich noch einigen können - aber da bin ich optimistisch.

Mein Mann und ich sind uns auch noch nicht grün. Ich habe das schon fast zur Tatsache gemacht, wie unsere Kleine heissen soll und er ist sich noch nicht sicher. Aber ich denke, dass wir uns da auch noch einigen werden :)

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße, Bella mit Mäuschen inside 22+5

Was meint ihr?

huhu :)

also vorweg und ehrlich :D finde den namen schön und bin definitiv der meinung, dass dieser name zu den beiden anderen sehr gut passt!

glg tebbi84 16+5 sss

Was meint ihr?

namen sind definitiv geschmacksache - da habt ihr recht. ist nicht einfach und man sollte diese entscheidung auch nicht auf die leichte schulter nehmen. ich bin bei namen eher altmodisch - also finde solch namen wie marko, christian, stephanie usw gut... bei ihr find ich aber wirklich das dieser name sehr gut zu den anderen beiden passen würde :THUMBS UP:

Ich finde den Namen auch schön und paßt zu den anderen!GGLG Heike !

Hi hi, danke für eure Antworten...

Was meint ihr?

Hallo Ilka,
also erst einmal ist es doch egal,wievielen von uns der Name gefällt,denn es ist Deine/Eure Entscheidung und Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Mein Sohn heißt Emil,da gibt es Menschen die verstehen gar nicht wie man einem Kind so einen Namen geben kann.
Andere hingegen sagen:toller Name und haben ihren Sohn nun auch so genannt.
Darum verrate ich auch nicht unsere Favoriten,denn es ist unser Kind,unsere Entschiedung und wir finden den Namen schön.
So nun die Antwort auf Deine Frage:
Mir gefällt Lauren gar nicht-(ich sollte ganz ehrlich sein). Ich mag zwar besondere oder alte Namen, welche wo nicht sofort 10 Kids kommen wenn man sie ruft.
Wäre unser baby ein Junge geworden wäre es ein Anton oder Theo geworden-paßt supi zu Emil.
Jungsnamen mit L fallen mir :
Linus,Luke,Lasse ein welche mir gefallen.
GGLG und viel Erfolg bei der Namensfindung
Nina

Was meint ihr?

Hi Ilka!

Lauren klingt offen und freundlich. Vor allem finde ich gut, dass dann alle drei Jungennamen verschiedene Vokale trotz gleichen Anfangsbuchstaben beinhalten.

VlG Julia :IN LOVE: 20+5

Was meint ihr?

Hallo Ilka,
also mir gefällt der Name überhaupt nicht :-[
Mir würde Linus sehr gut gefallen, wobei er und Lino dann beim Rufen schon sehr gut und genau hinhören müssten... ;-)
Am wichtigsten ist, dass der Name Euch beiden gefällt. Je mehr Leute man fragt, desto mehr Meinungen bekommt man, die einen vewirren... Aber Ihr sucht schon den richtigen Namen für Euren Kleinen aus - davon bin ich überzeugt :-)
Liebe Grüße
Marion

Was meint ihr?

Hallo,
als Mama eines Laurin finde ich Lauren auch ganz schön. Wobei ich ihn sehr weiblich finde.
Lauris oder Laris finde ich auch schön, klingt ja sehr ähnlich.
Aber auch Lauren ist sehr schön. Bei Laurin hört man auch ständig "das ist doch ein Mädchenname..." also sollte das egal sein...
Je mehr man den Namen liest, desto schöner ist er!!
LG Jasmin mit Laurin und Mini

Sehr spannend...

finde ich das dieser Name entweder gemocht wird oder eben garnicht. Vor allem mögen ihn die nicht, die Namen gut finden die ich persönlich schrecklich finde... aufs nordische stehen wir nämlich überhaupt nicht, genauso wie auf das amerikanische...
Es ändert ja nichts an meiner Meinung das ich diesen Namen wirklich SEHR schön finde, aber ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich Namen reflektieren. Zumal viele Namen erst wirken wenn man sie öfter gehört hat, darum heißen ja auch viele gleich...
Danke für eure ehrlichen Meinungen... die natürlich nichts an meiner Meinung ändern... das war ja auch nicht Sinn dieser Frage...
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche..
Ilka

Ist ein schöner Name, gefällt sehr gut. LG Steffie

Was meint ihr?

Hallo,

ich hatte mich erst verlesen und dachte ihr bekommt ein Mädchen. Da fände ich Lauren eigentlich ganz schön. Aber für einen Jungen finde ich den Namen viel zu weiblich... Hm, wie wärs mit Lucio? Klingt wie eine Mischung aus Luca und Lino :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen