Suchen Menü

Was meint ihr?

Guten Morgen Ihr Lieben,
oh ist ja schon Mittag! Ich steh total neben mir....seit gestern Abend hats mich total erwischt, gestern hatte ich noch Fieber, heut gottseidank keins mehr. Aber fühl mich schlapp, Husten, Halsweh, Schnupfen, halt das ganze Programm....War dann gestern beim Arzt, der mich krankschreiben wollte. Ich meinte, dass ich erstmal heut abwarten will, wies mir geht. Und er meinte dann, dass das sicherlich schlimmer wird, und wenn er mich so anguckt, schreibt er mich lieber krank. Ich hab dann mit ihm ausgemacht, dass ich heut die Krankmeldung abhole, falls ich mich nicht in der Lage fühle, zu arbeiten. Tja, und das tue ich tatsächlich nicht. Aber jetzt denk ich den ganzen Tag darüber nach, wie scheisse das in der Arbeit aussieht, weil ich letzte Woche schon 3 Tage wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben war, und diese Woche jetzt 3 Tage wegen Erkältung, und dann hab ich ja eh nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub vorm Muschutz, und ich will nich, dass Chefin denkt, ich mach die letzte Zeit nur noch blau. Das ganze macht mich total fertig. Aber krank ist doch krank, oder? Könnt ihr mich bisschen aufbauen?
Liebe Grüße!
Eure verschnupfte Juana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Was meint ihr?

Hallo Juana,
das Baby und Deine Gesundheit gehen vor! Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht geschont und bin pflichtbewußt trotz Krankheit und Beschwerden arbeiten gegangen, meine Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass niemand es Dir dankt. Zu dieser Jahreszeit hat ja wohl fast jeder eine Erkältung und Deine Chefin hat bestimmt Verständnis dafür, dass Du Dich auskurieren musst, da ja unsere Kräfte auf zwei verteilt werden müssen. Also schon Dich schön und denk nicht an Deine Chefin / Arbeit etc., sondern an Dich und Dein Mädchen.
Gute Besserung und lG,
Sookie3, 33+0

Was meint ihr?

Hallo Juana
Erstmal Gute Besserung an Dich.
Ich finde krank ist krank und gerade in unserem Zustand, ist das noch kranker als bei anderen.
Allerdings habe auch ich ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich krank melden muss.
Aber mein Chef hat mir auch schon gesagt , krank ist krank und dann bleib Zuhause.
Das würde ich Dir auch empfehlen. Werde lieber Gesund!
LG Carmen 31+3

Was meint ihr?

Hallo du Liebe, ich hoffe du hast heute die Krankmeldung abgeholt!!!!! Muss ja echt nicht sein dass du dich auf der Arebeit noch herumplagst mit so einer Erkältung. Klar sieht es doof aus, aber wenn man in der Schwangerschaft nicht das Recht hat mal etwas mehr nach sich selbst zu schauen wann denn dann????? Deine Chefin wird das schon richtig einschätzen können, sie weiß ja wie du unschwanger so drauf warst ;-)
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und dass es dir morgen schon viel viel besser geht!!!!! Grüßle von Tina, bei der auch etwas im Anmarsch ist.....bin heute nur am Niesen und hab Schluckbeschwerden :-)

Was meint ihr?

Hallo Juana,

also ich kann nur sagen: krank ist krank.

Und außerdem glaub ich, dass man sich als Arbeitnehmer oft viel zu viele Gedanken macht. Erstens hat der Arbeitgeber nichts davon, wenn man "vollgerotzt" zum Arbeiten kommt, nichts gebacken kriegt und auch noch die Kollegen ansteckt.

Und zweitens macht man sich immer Gedanken, was wohl der Chef denkt... Jetzt mal ganz ehrlich: wenn man nicht grad der einzige Mitarbeiter ist, haben die Chefs meist anderes zu tun, als sich Gedanken drüber zu machen, ob jemand krank ist oder krank tut oder ... Die nehmen das halt zur Kenntnis und gut is... Ganz böse formuliert würd ich uns Arbeitgebern manchmal bei sowas gern zurufen: "Nehmen wir uns mal nicht so wichtig!"

Aber Deine Bedenken kenne ich natürlich auch. Ich überlege auch bei jeder meiner (sehr seltenen) Krankschreibungen, ob ich nicht doch lieber zum arbeiten gehen soll. Aber die Ärzte schreiben einen ja nicht umsonst krank. Nämlich.

In diesem Sinne: gute Besserung! Und kein Grund für ein schlechtes Gewissen!

LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 30+3

Korrektur:

ich will natürlich uns ArbeitNEHMERN zurufen: "Nehmen wir uns mal nicht so wichtig":
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen