Suchen Menü

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Hallo Mädels,

hätte da mal eine Frage an Euch, was würdet Ihr machen ?

Ich habe mir ein Kinderwagen ausgesucht, besser gesagt den Jogger von Red Castle Whizz. Bei uns im Babycenter würde ich für den mit Hartschale und Wickeltasche ca. 550.-€ zahlen. Nun hat eine Freundin den selben (ok, Farbe muß ich noch genau anschauen..) vor knapp einem Jahr gekauft und sehr wenig benutzt. Sie würde mir den auch mit farblich passender Wickeltasche für 330.-€ geben. Nun meint mein Mann, ich muß es wissen, doch ich soll eben dran denken, da lag schon ein Kind drin, man weiß nicht wer den Wagen geschoben hat usw..also er würde eher den neuen kaufen. Normalerweise bin ich auch kein so Fan von gebrauchten Sachen, doch ich weiß eigentlich das die Freundin sehr sauber ist und gut damit umgegangen ist. Nun was würdet Ihr machen ?

Sorry, für den langen Text;-)

Liebe Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

Gebraucht von einer Freundin ist okay, weil ....

sie sich ja kaum trauen wird, Dir einen schon quasi kaputten Wagen anzudrehen. Soll heißen: bei Ebay bin ich mit solchen Sachen auch skeptisch, aber wenn Freunde mir etwas anbieten, habe ich das schon öfter genutzt und war bislang immer sehr zufrieden. Und Du schreibst ja, der Wagen sei wenig benutzt worden.

Wir hatten ja auch überlegt, einen gebrauchten zu kaufen. Nun wird es doch ein neuer, aber der muss definitiv noch für Kind Nr. 2 herhalten :-)

Und: die 200,- Euro, die Du sparst ... na, da findet man doch Verwendung :-)

LG

Angsthasi

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Hallo Alexandra,
wenn der Wagen erst ein Jahr alt ist, dann würde ich mir den anschauen und dann entscheiden ;-) Denn ohne ihn gesehen zu haben, ist das nicht möglich... Ich habe auch fast alles gebraucht gekauft beim ersten... Nur den kiwa hatte ich neu gekauft, bei Tchibo für 250 Euro und bin bis heute noch zufrieden mit ihm, so dass ich ihn weiter benutze für's 2. so gesehen ist er ja dann auch gebraucht ;-) Also es kommt darauf an, wie mit ihm umgegangen wurde, aber das kannst du ja rausfiden...
LG Bienchen :ROSE:

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Also ich muss ehrlich sagen,das wenn du deine Freundin eben auch kennst etc es doch eigentlich garkein Problem ist,wenn du ihren Kiwa nimmst.Denn immerhin sprat ihr 200 € und das ist ja auch net grad wenig weisst du?
ISt auch egal ob jetzt schon ein Kind drin gelegen hat..das ist doch kein Problem würd ich meinen ;)
Ich mein,die Bezüge etc könnt ihr ja auch waschen...
ICh selber würde den gebrauchten nehmen wenn er schön aussieht.
Lg

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Hallo!
Warum verkauft deine Freundin den Wagen denn schon so früh? War sie unzufrieden damit? Normalerweise benutzt man so einen Jogger ja länger als ein Jahr, oder? Das würde mir zu denke geben. Hat sie noch die original Rechnung zwecks Garantie? Dann würde ich ihn auch gebraucht nehmen. Die Bezüge kann man ja waschen. Und ein guter KiWa hält meißtens mehr als nur ein Kind aus...
LG
Miloundmilla, die Samstag auch endlich den KiWa bestellt hat ;-)

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Hallo,

ja sie hat noch die Rechnung, auch hier bei uns in der Stadt im Babycenter gekauft. Ihre Tochter ist jetzt über ein Jahr und die sitzt lieber in einem "Normalen"Buggy, den hat sie geschenkt bekommen hat und sie findet den nun auch prakitscher,kleiner..

Danke für Deine und alle anderen Antworten bis jetzt...

Alexandra

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Hallo!
Also, wie die anderen schon geschrieben haben würd ich das Angebot schon annehmen. 200,- sind viel Geld und man findet sicher ne andere Verwendung dafür (oder habt ihr soviel, dass das egal ist ;-) )
Ich selber bekomme viele gebrauchte Sachen von Bekannten, Verwandten usw. geliehen ( Kinderwagen, Kinderbett, Wiege, Kleidung,...) und bin richtig froh darüber.
lg, Cora (22+2)

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Hallo,

normalerweise würde ich einen Kinderwagen nicht gebraucht kaufen. Da wäre es mir dann tatsächlich zu unsicher was mit dem schon alles passiert ist.

In Deinem Fall ist das aber was anderes. Wenn es eine Freundin von Dir ist, solltest Du ihr vertrauen können. Also würde ich das Angebot annehmen, mir den Wagen aber vorher nochmal ansehen.

LG Sabi

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Hallo Alexandra,
ich bin jetzt auch nicht ein großer Fan von Gebrauchtwaren, aber von einer guten Freundin würde ich auch einen Kinderwagen abkaufen. Da Du sie sehr gut kennst und auch weißt, dass sie sauber ist, würde ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Bedenken haben.
LG
Danielle

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

also ich würde mich für gebraucht entscheiden wenn der noch gut aus sieht......

Lg Jessie 21+1 :-)

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Also wenn der Wagen gut aussieht und noch in einem Guten Zustand ist würde ich den gebrauchten nehmen.Du kannst ja alles desinfizieren,das mache ich mit den Sachen die ich gebraucht bekomme auch(arbeite in Altenheim,komme von daher an gutes des.mittel), und alles was in die Waschmaschine passt wird durchgewaschen.

Gruß Ani 15+1

Was meint Ihr ? Gebraucht oder Neu ?

Also ich habe auch einen Kinderwagen von meiner Freundin bekommen.

Es ist ja kein Fremder gewesen. Sie ist meine beste Freundin, ich weiß wer drinnen gelegen hat u wie damit umgegangen wurde.

Beim ersten Kind hab ich auch auf einen neuen bestanden, aber ich glaub bei Kind Nr. 2 werd ich ruhiger was den Kaufrausch angeht :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen