Suchen Menü

Was macht ihr so mit euren Kleinen bei so besch...Wetter?

Hallöchen,

wollte mal wissen wir ihr eure Kleinen den lieben langen Tag beschäftigt wenn es so furchtbar regnet wie die letzten Tage und man nicht rausgehen kann. Ich selbst hab auch kein Auto so dass ich tagsüber auch wortwörtlich "festsitze" ;)

Das Spielzeug wird irgendwie langweilig (man kennt es ja schon) und ansonsten hat er nur Unfug im Kopf wie Katzenfutter essen, Fußcreme aus dem Schrank holen und die Packung ablutschen, Finger in der Schublade einklemmen und so weiter ;) Mama ist nur am Rennen ;)

Bin gespannt auf eure Tipps :)

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Huhu,
ich muss ja sagen das uns das Wetter egal ist wir sind trotzdem fast jeden tag unterwegs....aber Yuna ist auch eine von denen die knatschig wir wenn man mit Ihr nichts macht also bis Mittag lässt Sie sich das gefallen dann ist ende...da habe ich mal die Wanne genommen und Sie dort mit den Kuscheltieren und all Ihr spielzeug rein gesetzt, das fand Sie sehr lustig....
Ich habe allgemein auch nicht immer alles an spielzeug draußem dem nach kann ich das auch gut wechseln, dann freut Sie sich immer sehr wenn auf einmal wieder die Holzklötze da sind die Sie schon einige Tage nicht mehr gesehen hat.
Lg Kathy, die heute Morgen mit den Mädels Frühstücken war und nachher noch schwimmen geht

Also bei uns ist das Wetter heute super :-P . Hat man ja eher seltener hier im verregneten Norden. Wir sind schon um 8.30 zum spazieren gehen raus und sind dann bis zum Mittag auf dem Spielplatz in der Sandkiste geblieben. Und nun macht Daniel tatsächlich mal einen längeren Mittagsschlaf :-) . Den hab ich wohl erfolgreich kaputt gespielt.

Naja, aber die schlecht-Wetter-Tage kennen wir natürlich auch. Ich versuch es immer beharrlich mit den Bauklötzen und manchmal macht Daniel auch super mit, d.h. ich baue Türme und er macht sie kaputt. Wenn ich versuche Bücher vorzulesen, krabbelt er meist weg. Aber er lacht sich dann scheckig, wenn ich ihn krabbelnd verfolge.

Im Moment steht der Radiowecker bei ihm gerade hoch im Kurs. Er krabbelt ins Schlafzimmer, zieht sich am Nachttischchen hoch und haut wie wild auf den Knöpfen rum. Dann freut er sich, wenn er mal den richtigen trifft und plötzlich Musik angeht.

Mit Musik kann ich ihn auch mal ne Weile beschäftigen. Wenn ich gar nicht mehr mag, mach ich ihm eine Kinderlieder-CD an. Dann steht er eine ganze Weile fasziniert vor der Stereoanlage und staunt die an. Manchmal wippt er auch mit dem Hintern und tanzt.

Neuestes Ablenkungsmanöver ist mein Brummkreisel aus meiner Kinderzeit. Ich bring ihn zum Drehen und Daniel hält seine Hand dagegen, stoppt ihn und versucht herauszufinden, was da passiert.

Oder neulich haben wir auf dem Balkon mit Seifenblasen gespielt. Erst war er etwas skeptisch, aber mittlerweile quietscht er vor Vergnügen, wenn die Seifenblasen an ihm vorbeifliegen und zerplatzen.

Vielleicht ist da ja ein bisschen Zerstreuung für euch dabei?

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

tja, gestern haben wir das finanzamt auf den kopf gestellt. daniel ist zwischen den büros hin- und hergekrabbelt und ließ sich dabei bewundern, während mama die lohnsteuerbescheinigung für 2010 abgeklärt hat...
heute waren wir bei mamas doch (wegen meines hustens) und haben dort die anderen kinder begrabbelt, die zeitschriften vom tischchen abgeräumt und die ganze praxis inspiziert...
tja, vielleicht fallen mir noch ein paar ämter ein, die wir unsicher machen könnten... wo waren wir noch nicht? wo lässt man uns noch rein?
ich würde gerne mal mit ihm ins schwimmbad gehen. das macht bestimmt spaß, auch wenn das wetter schlecht ist. und morgen ist das allerletzte mal pekip für uns.
lg, claudia
p.s.: abgesehen von diesen kleinen "ausflügen" herrscht hier ebenfalls gähnende langeweile... sogar die hunde sind fade drauf, weil sie nicht draussen toben dürfen...
p.p.s.: das mit dem tierfutter kenne ich. daniel will immer an den hundenapf und die hunde wollen immer die reste von daniels essen... futterneid in reinkultur...

hihi, das mit den Hunden ist lustig. Was ich erstaunlich finde ist, die Katzen sind total scharf auf Roko's Spielzeug und er auf ihres. Er baut die Kratzbäume auseinander, lutscht an den Spielmäusen und die Katzen rasen seinen Kuscheltieren hinterher. Wenn es Brei gibt hockt eine der beiden Katzen auf dem Tisch und krabbelt fast in Roko's Mund. Wenn die Katzen fressen krabbelt Roko nebenhin und klaut Futterstücke aus dem Napf (die er natürlich nicht essen darf;))

LG

Oh ja, die lieben Vierbeiner!

oja, die kauknochen, markknochen und noppenbälle meiner hunde sind soooo viel interessanter als das olle spielzeug, das daniel hat. den noppenball wasch ich sogar manchmal, damit er damit spielen darf. dann hält er ihn dem hund hin, der hund versucht ihn sich zu holen und sie zerren (ganz sanft, unsere hündin ist da 1a vorsichtig) an dem ding und jagen es sich gegenseitig ab...
dafür klaut krümel gerne plastikfrösche, bälle etc. aus daniels spielzimmer. es ist einfach zu toll, was der andere hat...
bin froh, dass er so tolle vierbeinige spielkameraden hat. wenn er ganz maulig wird, dann lass ich die hunde ins spielzimmer - obwohl ich das ursprünglich mal zur no-go-area für unsere beiden hundis erklärt habe. aber man nutzt, was man hat, um die lieben kleinen friedlich zu stimmen.
lg, claudia

Vielen Dank für eure Antworten. Schwimmen gehen würd ich auch gern, aber ich hab wie gesagt kein Auto und die Busverbindung hier ist nicht die dollste :(

Ich glaube ich werd auch mal paar Bauklötze kaufen, das mag er bestimmt gerne. Musik steht bei uns auch hoch im Kurs, er tanzt immer ganz niedlich dazu. Ein altes Handy von mir zum Spielen hat es ihm auch angetan. Mit dem Kochlöffel hantiert er gern und haut überall drauf. Ich bin nur am Überlegen ob mal wieder neues Spielzeug fällig ist, womit er sich eine Weile beschäftigen kann :)

LG

Fliegenklatschen...

wenn rocco kochlöffel zum rumhauen liebt... der sohn einer pekip-mama mag fliegenklatschen. ist auch toll zum rumhauen und man kann sich nicht weh tun...

auch ne Idee, aber....

Roko bitte nicht mit CC schreiben, oder denkst du etwa an den P****-Star? ;)

LG

AN WEN?

sollen die 4 sterne für das stehen, was ich denke? gibt es da so einen einschlägigen filmstar oder habe ich die 4 sterne falsch interpretiert...
sorry, roko. wollte dich nicht diffamieren...

AN WEN?

filmstar, so kann man es auch ausdrücken :-D

kein problem, unserer schreibt sich ja zum glück ganz anders [:-}

LG

Hey,

also was Lia total toll zur Zeit findet ist auf dem Sofa rumspringen und sich in die Kissen fallen zu lassen. Muss nur immer daneben sitzen, damit sie nicht runterfällt.

Ausserdem ist ihr neues Lieblingsspielzeug die Papprolle von der Klarsichtfolie - die ist schön hart, so dass sie sie nicht essen kann und Mama kann damit super Geräusche machen, wenn sie darein trompetet. Ist zur Zeit der Hit und kostet nichts ;)

Anosonsten steht sie voll auf Bücher und Bälle werfen ist auch zur Zeit hoch im Kurs. Versteck spielen oder fangen wäre auch noch was.

Und wenn gar nichts mehr hilft, dann in der Küche die Tupperware Schublade ausräumen oder Wäsche falten ;)

Liebe Grüße

Lina

Hab auch nochmal paar "günstige" Spielideen für zu Hause hab...

1. Idee: Momentan sammel ich die Blechdeckel von Gläsern, in allen möglichen Größen und gebe sie nach und nach Sandro...dazu hat er ein paar Tupperdosen von mir. Er hat total Spaß damit, sie von einer Dose in die andere zu räumen. Hört ihren Klang, wenn er sie auf den Fliesenboden/Laminat wirft und freut sich jedesmal, wenn ich ihm noch neue dazu gebe. Was ihm auch gefällt, wenn ich die kleineren Deckel unter den größeren verstecke und er sie dann hochheben und suchen kann:-)

2.Idee ---will ich bald umsetzen...ist aber besser, wenn er noch sicherer stehen kann: Eine Kiste mit leeren großen Plastikflaschen hinstellen. Jede Flasche wird mit Dingen gefüllt (Reis, Sand, Wasser, Nudeln, Watte, Geschenkbänder...usw) Mal schwerer, mal leichter. Jetzt kann damit gespielt werden, Flaschen hinein und wieder herausräumen...erfahren, wie es sich mit verschiedenen Gewichten verhält...wie man sie halten muss, damit sie wieder in den Kasten flutschen.

3. Idee: Also Sandro ist total fasziniert von Licht an und aus schalten...er drückt den Schalter und schaut genau, welche Lampe angeht...kann er stundenlang...ist nur echt ziemlich schwer für mich, weil er dabei ja auf dem Arm ist und bei über 10 kg...stöhn, ächtz:-X Werde also jetzt mal nach günstigen Taschenlampen schauen und mal im dunkeln mit ihm damit spielen. Kann man auch noch farbiges Transparentpapier davorkleben, dann ist es wiede ein anderer Effekt.

Vielleicht gefällt euch ja auch die ein oder andere Idee:-)

Lg, Sandra mit Sandro30.09.2010

Sorry...

...irgendwie hat sich der Text verschoben:-X Hoffe ihr blickt trotzdem durch!

Bei der Kiste mit Plastikflaschen meinte ich natürlich so eine richtige Wasserkiste, wo jede Flasche ihren Platz hat..;-) Hab mich glaub ich bissel umständlich ausgedrückt...tja, schon spät:-[

Lg, Sandra.

Sorry...

Hallo Sandra,

danke für deine Tipps, hab trotzdem alles verstanden, auch wenns verschoben war :) Sind auf jeden Fall gute Ideen! Danke!

LG

Die Idee mit den Wasserflaschen ist toll!

Das werde ich mal die Tage ausprobieren!

Danke.

Liebe Grüße

Lina

Bitte...freu mich, wenns gefällt:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen