Suchen Menü

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo,
ich kann mur zwar vorstellen, dass die frage schon mal kam, aber micht würde mal interessieren, was ihr so mit euren kleinen macht.
wir gehen mittwochs zum babytreff
donnerstags zum delfi-kurs (ähnlich wie pekip)
und freitags zum babyschwimmen.
anton macht das alles viel spaß und mir auch - ich hab aber so ein bisschen die befürchtung, dass es schon fast zu viel ist, hab deswegen die rückbildungsgymnastik am dienstag gestrichen.
glg harriet
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo Harriet,

da hast Du aber - find ich zumindest - grad das Falsche gestrichen... ;-) Ich fand die Rückbildung zwar teils auch etwas lästig, bin aber der absoluten Überzeugung, dass die sehr wichtig ist... (das ist mir aber auch erst nach dem zweiten Kind so richtig klar geworden... Ich merke durchaus BB- Unterschiede nach der ersten und der zweiten Geburt und bin froh, dass ich beide Male bei der Rückbildung war). Wird Anton bei der Rückbildung "miteingebunden"? Meist sind die Babys halt dabei, "machen aber nicht mit".

Ich geh mit Jonathan bisher nur in den Babytreff. Wenn wir es babysittertechnisch (hinsichtlich der Großen) hinkriegen, wollen wir vielleicht zum Babyschwimmen gehen. Das war ich mit der Großen auch und sie hatte viel Spaß dabei - deswegen will ich Jonathan nicht "benachteiligen" (obwohl ich finde, dass es durchaus ausreichend wäre, selbst mit ihm schwimmen zu gehen - aber das macht man eben auch nicht regelmäßig, wenn man den "Kursdruck" nicht hat).

Ansonsten ist Jonathan halt einfach überall dabei, wo ich mit der Großen bin.

LG, Alex mit Lucia fast 2 Jahre und Jonathan übermorgen 5 Monate alt

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo Harriet
Da macht Ihr aber eine ganze Menge. Super!!!
Sowas bekomme ich alles gar nicht hin.
Dafür fehlt mir die liebe Zeit.
Dafür geht Sienna 1mal die Woche mit zum Reiten und lag schon auf den Pferderücken + Streichel + Händchen waschen ;-)
Alle 14Tage gehe ich zum Babykreis (privat) das ist dann schon alles.
LG Carmen, deren Tag gerne 48Std gehen würde

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo Harriet,
wir gehen auch zum Babyschwimmen (startet Mittwoch) und im Oktober kommt dann noch eine Pekipgruppe dazu. Hab ich mit unserer Großen auch gemacht und deshalb will ich es der Kleinen jetzt nicht vorenthalten.
Krabbelgruppe oder Babytreff geh ich mit Annabel nicht, da wir immer noch in der EX-Krabbelgruppe von unserer Großen dabei sind und Annabel da jetzt eben auch dabei ist, wie die anderen kleinen Geschwister. ;-)
LG Silke

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Ich gehe mit Sarah jeden Montag zur Spielgruppe und jeden Mittwoch zum Babyschwimmen. Macht alles großen Spaß :o)

LG Chantal

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo

Als Jan Nicklas 6 wochen alt war haben wir babymassage gemacht...(10 kurse a 1,5std.)...mit 12wochen haben wir pekip gemacht...(8 kurse a 1std)....anfang august haben wir dann mit babyschwimmen angefangen ...(10 kurse 2std)...und anfang nächstes jahr fangen wir dann mit ''spiele für die sinne'' an....da wird viel gemalt,gespielt,gesungen ...und alles auf den kindlichen körper bezogen....(fingerspiele und so)... und alles was wir bis jetzt gemacht haben fand er toll..vor allem das schwimmen... ;-)...und zum RBK bin ich immer alleine gegangen..

LG.Inna

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo liebe Harriet, wir haben jeden Tag Programm *pfeif*.....aber ich brauche das, nur zu Hause würde ich einen Budenkoller kriegen. Montags kommt die Oma zum Kind betüddeln, Dienstags haben wir jetzt ganz neu eine Krabbelgruppe, Mittwochs ist Babymassage (aber privat mit ein paar anderen Mamis, der eigentliche Kurs ist schon beendet). Donnerstags gehen wir schwimmen und Freitags ist ab diese Woche auch noch Pekip. Wir lieben es!!!!! Grüßle von Tina, die gern und viel unterwegs ist mit ihren Kindern ;-)

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo Harriert,
ich gehe mit Jule Montags zum PEKIP und alle 2 Wochen Dienstag ist hier "Mini-Club", das wollte ich demnächst mal mit ihr ausprobieren (ob es ihr gefällt und mit ihren Wach-Zeiten kompatibel ist).
Dann gibt es noch die Möglichkeit zum Babyschwimmen (auch Dienstags), da gehen wir heute (jetzt gleich *freu*) hin.
Schwimmen ist eine offene Gruppe (10er Karte, die nicht verfällt). Ich habe noch 5x aus Ina-Zeiten (von vor 3 Jahren). Es ist also nicht schlimm, wenn man dort nur sporadisch auftaucht.
Aber die Rückbildungsgymnastik würde ich nicht canceln. Wenn es dir/euch zuviel "Programm" ist, vielleicht lieber für diese Zeit irgendwas anderes auf Eis legen. Rückbildung geht ja auch nur über ein paar Wochen.
LG und alles Gute für euch!

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo Harriet,
wir haben zunächst Babymassage gemacht, als der Kurs vorbei war, sind wir mit Babyschwimmen angefangen. Das finde ich besonders toll, mein Mann und ich waren auch schon so ein paar mal mit beiden Kids schwimmen. Ende Oktober endet der Kurs, ab Anfang Januar werde ich hier zur örtlichen Krabbelgruppe gehen. Am 01.11. fange ich wieder an zu arbeiten, darum habe ich dann erstmal keine Termine gelegt, damit sich alles wieder einspielen kann. Bei meiner Großen habe ich PEKIP gemacht, fand ich auch sehr gut.
Im Moment reicht mir ein Angebot pro Woche, da finde ich auch schön, mal richtig Zeit für Bennet zu haben. Bei Bettina hatte ich mehr Langeweile und habe mehr Babykurse gemacht, vor allen Dingen, das ich rauskam, finde ich aber auch in Ordnung.
LG Holly mit Bennet, fast fünf Monate und Bettina, fast vier Jahre

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo,
also Rückbildungskurs ist super wichtig.
Ich habe es beim ersten Kind nicht gemacht und jetzt in der 2. Schwangerschaft sehr gemerkt :-(
Wir haben mit 3 Monate angefangen mit Babymassage.
Das ging über 2 Monate.
Jetzt war erstmal Sommerpause für uns.
Vorige Wochen haben wir mit dem Musikgarten angefangen und es ist super ich freue mich total auf Donnerstag wieder.
Nachdem Musikgarten werden wir einen Pekip Kurs machen.
Liebe Grüße
Katja

Was macht ihr so für Kurse mit euren Babys??

Hallo Harriet !
Wir gehen Dienstags zum Pekip und Samstags zum Babyschwimmen, wo mein Mann auch mit kommt, wenn er nicht arbeiten muß.
Jonas findet beides ganz toll. Er liebt es zu Baden und beim Pekip bekomme ich ganz tolle Anregungen.
Also wir sind vollends zufrieden damit !
LG Julia & Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen