Suchen Menü

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Seit ihr viel mit euren Babys beschäftigt, oder hält es sich noch in Grenzen?
Lena schläft noch sehr viel und ich wirbel hier im Haushalt rum. Wird aber schon wieder heiß langsam und ich werde mich gleich auf die Terasse lümmeln, meinen Laptop mit raus nehmen, Bilder bei pixum hochladen, damit sie die entwickeln können. Möchte nämlich endlich anfangen, das Album zu bestücken.
Zwischendurch wieder etwas Haushalt, Lena bedienen, großes Kind abfragen, welches morgen die letzte mündliche Prüfung hat und dann wieder faulenzen.
Die Mittlere ist heute verabredet und deshalb sehe ich sie erst am Abend wieder. Wird also ein entspannter Tag denke ich. Der Pool ist zum Glück leer, sonst würde ich mich nicht mehr halten können mich da rein zu legen.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Hallo Michaela!
Ich war heute früh mit Yanik ne Stunde spazieren und jetzt sitzt er in seiner Schaukelliege und lacht mich an. Also Yanik schläft nicht mehr soviel und will sehr viel beschäftigt werden. Komm nicht dazu soviel im Haushalt zu machen. Heute nachmittag habe ich meinen Nachsorgetermin beim FA und dann will ich noch einen Termin für die U4 holen.
Wünsch dir noch einen schönen Tag!
GLG Kathrin!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Hi Michaela,
also schlafen tagsüber?? Hmmm, wenn ich Glück habe mittags mal und wenn wir spazieren gehen. Unser Tag fängt so zwischen 8 und 9 Uhr an, dann stille ich, gegen 10 Uhr gehen wir ca. 2 h spazieren, danach wieder stillen, spielen, kuscheln und dann versuchen, die Kleine in den Schlaf zu wiegen. Wenn es mir gelingt, schläft sie dann 2 h, wieder stillen, spielen, kuscheln. Papa kommt und löst mich ab, dann mach ich den Haushalt, dusche oder leg mich auf die Couch. Abends kurz vor 8 machen wir die Kleine Bettchenfertig, waschen oder baden, Windeln wechseln, Babymassage, kuscheln, gegen 10 Uhr wird das letzte Mal gestillt und gegen halb elf liegt sie dann friedlich im Bett und schläft, meist so bis halb fünf / fünf.
Also sie hält mich auf Trab, aber es ist auch wunderschön so. ABER ich bewundere jede Frau, die sich um zwei oder mehr Kinder parallel kümmert.
LG, Anja

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Jaaa, das denke ich auch immer. Wie machen das die Frauen mit 8 Kindern? Meine Kids sind ja am Vormittag nicht da. Um Pia brauche ich mich gar nicht kümmern, Nina geht in die Kita.
Nachmittags ist es manchmal etwas anstrengend, wenn ich Lena grad stille und Nina möchte auch was von Mama. Dann vielleicht noch Telefon und Türklingel, weil Kinder vorbei kommen. Manchmal laufe ich mit dem Kind an der Brust durchs Haus *g*.
Aber Lena ist ja auch erst 2 Wochen alt und deshalb schläft sie wahrscheinlich noch so viel. Am Abend zwischen 19 und 22 Uhr ist sie dann dafür fast komplett durchgehend wach. Meine Nachtschwärmerin.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Ich bin eigentlich den ganzen Tag beschäftigt.
Es ist hier aber sehr viel ruhiger geworden, seit ich nicht mehr pumpen muß und ich bin viel entspannter und besser gelaunt.
Ich gehe mittags ca. eine Stunde mit Hund und Kind spazieren.
Heute morgen war ich beim Frisör, morgen gehe ich zum FA.
Normalerweise kann ich in Ruhe meinen Haushalt machen, kochen, putzen, waschen und den Garten machen, den Hund stiegeln, etc. Ich habe nach der Fütterung immer so 3 Stunden Zeit, in dem mein Sohn in der Wippe liegt und mir zuguckt. Aber es gibt Tage, da möchte er nur bespaßt und rumgetragen werden.
Heute war/ist so ein Tag.
Die Nacht war um 4 Uhr zu Ende. Er ließ sich bis heute um 1030 Uhr nicht einmal hinlegen. Als ich duschen wollte, ließ er sich nicht beruhigen, also mußte ich ihn mal 10 Minuten schreien lassen. Das tut mir zwar leid, aber Körperpflege muß sein. Mein Frühstückskaffee steht immer noch ungetrunken in der Thermoskanne. Jetzt wird er grade von meinem Mann bespaßt.
Abends bekommt er so gegen 21 Uhr die letzte Fütterung und braucht dann so bis 2300 - 2330 Uhr zum einschlafen. Dann habe ich bis 0400 Uhr Ruhe, dann trinken und nochmal schlafen bis ca. 0700 Uhr. Um 0500 Uhr fährt mein Mann zur Arbeit und kommt um 1430 Uhr heim.
Ich denke mein Sohn ist vielleicht wegen der Wärme so unruhig, wir haben 27 Grad im Wohnzimmer und 25 Grad im Schlafzimmer (30 Grad sind es draußen).
Lieben Gruß
Anne
P.S. Ich telefoniere viel... (wenn mein Mann nicht da ist)

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Huhu,
mit 2 kleinen Kindern ist der Tag echt immer viel zu schnell vorbei.
Mein großer ist vormittags meist auf einem betreuten Spielplatz, da nimmt mein Mann ihn morgens mit. Ben schläft morgens meist bis 9-10 Uhr, da habe ich Zeit für Frühstück und duschen. Denn HH und einkaufen erledige ich eigentlich soweit immer Vormittags damit ich mittags Zeit für denn großen habe. Ben schläft bis jetzt auch noch sehr viel oder schaut mir zu.
Da der große noch ein Mittagsschläfchen macht, lege ich mich da meist mit dazu. Nachmittags gehen wir dann meist raus, Spielplatz; Freunde treffen.
Mein Mann kommt meist gegen 17 Uhr Nachhause, entweder er kommt dazu wenn wir draußen sind oder er geht später mit dem großen nochmals alleine raus.
Der große geht gegen 20.30 Uhr ins Bett und Ben nehme ich mit wenn ich ins Bett gehe; so gegen 23 Uhr. Da wird dann nochmal gestillt, gewickelt. Meist schläft er dann bis 3 Uhr trinkt, schläft bis gegen 7 Uhr trinkt und dann schläft er bis 9-10 Uhr.
Lg Tanja

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Hallo Michaela,
ich versuche zu überleben, allen 3 Kindern gerecht zu werden, meinen Haushalt einigermaßen am Laufen zu halten und weiterhin meine sozialen Kontakte zu pflegen und Freunde zu treffen. Mit einem Baby, einem Einjährigen und einem Zweijährigen gar nicht so einfach!
Wenn ich mal Pause habe, schlafe ich, telefoniere ich oder schau ins Internet!
LG
Luisa
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Boah, ich möchte nicht mit dir tauschen. Ist bestimmt irgendwie toll mit 3 Kids in so einem kurzen Abstand, aber bestimmt auch super anstrengend.
Das ist ja eine echte Herausforderung. Da kann man ja wirklich vom Überleben reden.
Na, irgendwann, wenn sie nen Tick älter sind, hast du dafür 3 Kinder die zusammen spielen können.
Ich finde es so schon manchmal echt anstrengend mit Nina und Lena. Meistens will Nina genau dann was von mir, wenn Lena schreit und Hunger hat. Ist ja klar, man muß ja testen, wo man steht.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Hallo Michaela,
also bei uns ists derzeit ruhig, die große ist mit ihrem (erzeuger-)papa an der ostsee und wir sind zu dritt zu hause... bzw mein mann geht arbeiten. da schlafen wir bis achte aus und dann geht der tag los, also für mich, lotta möchte nach dem aufstehen ins Tragetuch und gleich wieder schlafen! so schuckel ich sie und dann trink ich in ruhe kaffee und mach den haushalt, saugen, wäsche, betten und was halt so rumliegt. dann gehts mal einkaufen oder wie heute zum babyschwimmen. Nachdem mittag essen, wenn lotta aufgewacht ist, möchte sie gern essen und schlafen. :) naja und ich schau dann immer fern, weil bei derhitze bekommt mich niemand raus! na und dann nachmittags hole ich teoretisch die große und wir machen dann was sie möchte. oder sie macht allein was sie möchte :( und abends ist lotta etwas unzufrieden und weint... bis sie halt wieder schlafen kann... Ich will mich aber nicht beklagen, das sie so viel schlafen möchte und auch tut :)
LG Mandy
die manchmal mit zwein viel zu tun hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen