Suchen Menü

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

Hallöle,
also ich liebe ja meinen Sport und brauche es wirklich mind. 3x wöchentlich ins Studio zu gehen.Ich hab mein Pensum seit Beginn der Schwangerschaft sowohl in Häufigkeit als auch in Art der Übungen schon stark reduziert.
Mein Umfeld-sprich Family und Freunde- findet es aber nicht gut das ich noch gehe und sind schon lange der Meinung, es wäre nicht gut für den Kleinen und mich.
Ich wollte die Vertragsaussetzung zum 1.11. machen, das sind dann 2 Monate vor ET- ich finde das voll ok (mache pro Studiogang nicht mehr viel länger als 1h und davon hauptsächlich Crosser, Beine, Po,und Arme) und wollte mal fragen, wie ihr das "handhabt"...was macht ihr noch so und wieviel vor ET wollt ihr aufhören? Oder hört ihr gar nicht auf?
Eins steht fest, mein Sport wird mir tierisch fehlen...hatte letzte Wo schon so eine ständige Unruhe in mir, weil ich wegen der Krankschreibung nicht ins Studio konnte und mich somit mit dem heimischen Crosser begnügen musste...das war schon nicht schön und dann in 5 Wo ganz darauf zu verzichten =-O das wird hart aber für den Krümel mach ich das natürlich :IN LOVE:
LG Kath.
25+3
Bisherige Antworten

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

Also, ich selbst mache ja keinen Sport, kann mich da leider nicht zu aufraffen und Studio ist mir zu teuer.
Aber ich habe gelesen, dass wenn man Sport gewohnt ist (und das bist Du ja anscheinend), dann kann man es so lange machen wie man will und es körperlich schafft. Es heißt sogar, für sportliche Frauen sei die Geburt einfacher.
Ich würde drauf pfeiffen, was Freunde und Familie sagen, solange Dir Dein Arzt nicht sagt, dass Du nicht mehr sporteln sollst, ist alles ok. Und wenn Dir der Sport sogar so sehr fehlt, dass du innerlich unruhig wirst, dann merkt das auch Dein Krümel und das kann auch nicht gut sein. Dann lieber gemäßigt weiter sporteln. Solange Du Dich nicht überanstrengst ist das doch kein Problem.
Kannst Du Deine Mitgliedschaft auch spontan aussetzen oder musst Du das einen Monat vorher ankündigen? Vielleicht kannst du ja auch noch bis Dezember weiter machen Was sagen denn die Trainer dort, wie lange Du noch trainieren "darfst"?
Bietet Dein Fitnessclub evtl. sogar solche Mutter+Kind-Kurse an? Dann brauchst Du ja wirklich nicht lange aussetzen, sondern kannst Dein Baby dann mit zum Sport nehmen, die Kleinen werden dann z. T. als Gewichte eingesetzt usw.
Wie gesagt, was Familie und Freunde sagen, zählt überhaupt nicht. Meistens wollen die nur ihren Senf dazu geben und wissen eh immer alles besser.
LG Sunny

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

Also zumindest hat sie vor 3 Wochen noch gesagt, das es ok ist. Mein Mann hatte Auftrag von meinem Vater gekriegt diesbezüglich mal nachzufragen...aber Pech gehabt, sie sah da kein Problem drin :-P
Natürlich ist es mir auch 1000x wichtiger, das es meinem Kleinen gut geht, als das ich mich gut fühle, weil ich zum Sport kann, aber ich mach ja "nix großartiges" was den Zwerg stören könnte. Ausserdem ist er dann mal ruhig ;-) das Feeling im Büro ist grad echt nicht so toll...er mag nicht wenn ich sitze,dann tritt er wie ein Verrückter die ganze Zeit, bis ich in eine halbe Liegeposition auf dem Stuhl rutsche.
Kann meine Mitgliedschaft spontan (3 Tage vorher) aussetzen, Mutter-Kind-Kurse gibt es nicht, dafür aber 2x wöchentlich Kinderbetreuung auch für die ganz Kleinen.
Naja, ich werd mal gucken, wie es weitergeht... :THUMBS UP:

da kann ich mich voll und ganz anschließen!!

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

Huhu,
so lange Du keine Beschwerden hast, finde ich Dein Pensum völlig OK!
Ich gehe 2-3 mal die Woche walken, 1-2 mal Rad fahren und wenn ich in den MuSchu gehe, dann möchte ich 2 mal die Woche schwimmen gehen.
Ich bin zur Zeit SEHR verfressen und muss echt aufpassen, von daher brauche ich den Sport!
LG Kim (25.SSW)

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

Hi Kath,

also, so lange du dich gut dabei fühlst, würde ich weiterhin zum Sport gehen. Wenn es dir nicht mehr bekommt, wird dein Körper dir das zu verstehen geben.Sport tut dem Baby gut.

Ich mußte leider mein Laufen aufgeben, weil ich die ersten Monate tierische Kreislaufprobleme hatte.

Mein Fitnessprogramm besteht aus 1/2 stündigem Walking in der Mittagspause, wenn ich es einrichten kann. Aquanatal Gymnastik wöchentlich, schwimmen 1x die Woche, und am Samstag geht mein Yogakurs für Schwangere los. Ich werde das solange weitermachen, wie es mir/uns dabei gut geht.

Verstehe nicht, warum Familie und Freunde deine Aktivität nicht gut finden - es ist doch allgemein bekant, daß Sport in der SS gut ist? Sind das 'alte' Ansichten, oder von uninformierten Freunden, die selbst keine Kids haben?

LG, 8-)

Sylvie (22+3)

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

Hallo
ich schwimme ca. 4x/Woche 1-2 km, 2x/Woche gehe ich ins Studio und mache dort Crosstrainer, flottes Walken auf dem Laufband, Geräte habe ich auch auf Arme/Schultern und Beine reduziert.
Sofern man bereits vor der Schwangerschaft sportlich aktiv war und es Dir sonst gut geht, spricht laut meinem Arzt nichts dagegen. Ich habe das auch in meinen ersten beiden Schwangerschaften so gehandhabt. War bei beiden am Tag der Entbindung noch Schwimmen, Mitgliedschaft im Studio habe ich jeweils ca. 3 Wochen vor ET stillgelegt.
Mir hat Sport in der Schwangerschaft immer sehr gut getan, war auch nach den Kids recht schnell wieder fit. Besonders in dieser Schwangerschaft ist das Schwimmen super wichtig für mich da ich ja nun in Singapur lebe, d.h. es ist immer sehr heiß und Luftfeuchtigkeit um die 90%, Da ist das Schwimmen super gegen Wassereinlagerungen.
Also, genieße den Sport so lange du dich gut fühlst und dein Arzt kein Problem sieht.
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Olivia ET 14.2.10

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

Hallo,

meinen Sport (Klettern...) mache ich seit Beginn der SS nicht mehr aus Risikogründen wie Sturz & Steinschlag... es fehlt mir sehr :-( Allerdings bin ich körperlich immernoch ausgeglichen durch Radfahren - die Bringrudne Schule/Kiga morgens+mittags sowie dann noch andere Fahrten dazu.

Schwimmen muss ich jetzt endlich wieder ernsthaft betreiben (wohne 200m vom Hallenbad weg...), damit die Kondition und Grundmuskulatur nicht abwinkt ;-) wollte mindestens 2x/Woche gehen morgens. Die ganzen SS-Sportkurse sind mir zu larifari...

NACH ET wird nämlich sicher genausowenig Möglichkeit sein, erstmal Wochenbett ordentlich, dann ists zudem Winter und Hallenklettern mit Säugling, na ich weiss ja nicht :-D einen Versuch wäre es wert!

Wenn Du Deinen Körper gut einschätzen kannst und mit Deinen Übungen nichts 'reisst' (Bauchmuskel, Puls...), was der SS unzuträglich wäre, dann spricht doch nichts gegen leichtes Training bin zuletzt? Wie sind schwanger und nicht krank - solange es kein Extremrisiko beinhaltet, tut Fitness und Wohlgefühl auch dem Baby gut!!!

LG; Lotta

hallo lotta

mensch, noch ne kletterin hier. schön.
ja ich hab es auch aufgegeben, nachdem sich das mit dem bauch in dem gurt einfach unwohl angefühlt hat. bin aber auch eher ne hallenkletterin...(die felsen sind zu weit weg...) . das ist wenigstens das steinschlagrisiko minimiert... was ich aber immernoch mache, ist bouldern in der halle. wenigstens bissl was für arme und beine. meine kleine klettert und mein freund und da muß ich einfach nach wie vor mit.
im übrigen war es nie ein problem mit maxi-cosi in der halle und klettern. das werde ich diesmal wieder machen. es sind immer so viele freunde und bekannte und andere kinder am wochenende da, da ist das baby immer bestens versorgt gewesen und ich denke, diesmal wird es wieder so laufen. hoffe ich zumindest....
mein freund geht übrigens nächste woche nach finale an mittelmeer eine woche klettern und ich dreh jetzt schon am rad, weil ich mitwill. aber da hat diesmal leider keinen zweck. jammer.
liebe grüße
lina

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

Huhu und einen wunderschönen Guten Morgen,

also kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!!
Höre auf deinen Körper und deinen FA! Denke wenns dem Körper zuviel wird wird er dir schnell Signale senden!!
Und bin auch der Meinung wie die andern, dass Sport gut ist für die SS! Natürlich in Maßen!! ;-)
ich mache einmal die Woche meine Schwangerengymnastik und versuche 2mal die Woche schwimmen zu gehen!! Mir tut das unheimlich gut!!
Also höre auf deinen Körper und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!!
LG
Jasmin :IN LOVE: 24+0

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

Huhu,
bin hier mehr stille Mitleserin, weil ich es zeitlich einfach nicht schaffe ;) (ET Ende Februar, Junge, für die Statistik, 2. Kind).
Ich gehe noch ins Studio und mache Spinning. Ich habe vor, das so lange zu machen, bis mein Bauch im Weg ist, dann sehe ich mal weiter - vielleicht gehe ich dann zum schwimmen. Ich brauche die Bewegung als Ausgleich und solange es allen beteilgten dabei gut geht, sehe ich kein Problem. Studios sind da im allgemeinen auch recht kulant. Wenn Du mit dickem Bauch da stehst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht sofort den Vertrag aussetzen, wenn Du willst. Ansosnten kannst Du Dir vom FA ein Sportverbot holen, dann müssen sie (aber das willst Du ja gar nicht :-) )
Also weiterhin viel Spaß!

Was macht ihr noch für Sport und wie lange wollte ihr noch?

tja also, ich renn halt meinen kleinen zwergen dauernd hinterher, putze und koche usw. also körperlich beweg ich mich schon viel.
da der erste aber eher kam, versuch ich mich die kritische zeit nicht so anzustrengen. ab 35. woche hab ich die letzte SS dann gezielt sport gemacht wegen geburt. bissl fit dafür schadet nämlich gar nicht... hab da yoga gemacht.
aber sowas wie länger joggen, das könnt ich jetzt nimmer. geht mir voll die puste aus. oder bergsteigen. geht einfach nimmer. auch wenn ich das gerne täte. da mach ich einfach total schlapp nach kurzer zeit.
gegen ende wird das wieder besser.
tja also ich denk du kannst das schon machen, solang es dir dabei gut geht. und ich würds nicht unbedingt vor der geburt alles aufhören... ab der 35. woche wärs ja theoretisch kein großer beinbruch mehr, wenn baby schon käme...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen