Suchen Menü

Was macht ihr eigentlich so?

Na,

also nun sind ja schon ne Mengen von uns Zuhause...ja, und die ein oder andere hat auch schon ihr Würmchen Zuhause, aber was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag? Seit ihr noch viel unterwegs oderseit ihr den ganzen Tag Zuhause und wenn ja, was macht ihr denn so??

Also ich bin irgendwie ständig unterwegs, mache zwar alles gaaanz langsam, aber irgendwie dann auch mal nicht und ich bin auch meistens echt sehr kaputt abends...Aber ich habe immer Angst, dass mir Zuhause die Decke auf den Kopf fällt...

Liebe Grüße...Steffi

Bisherige Antworten

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo Steffi...
also meine Große hat Mo.Schwimmen, Di. ist dann mal frei. Mittwochs die Kleine Musikschule,die Große zum Tanzen..Donnerstag die Große Musikschule,Feitags turnen....zwischendurch müssensich Ki.gartenkinder unbedingt ( lach ) mit Freunden verabreden...
Also irgendwie ist immer was und wenn mal nix ist schon komisch..
Dann basteln,spielen...ect....
Zwischendurch braucht mal eine neue schuh,die andere dies oder das,dann meine Arzttermine,Kinderarzttermine ect...
Und trotzdem hab ich das Gefühl den ganzen tag nix geschafft zu haben... naja einwenig leidet mein Haushalt eh,bin froh das ich noch alles einigermaßen hinbekomme trotz Dickbauch und carpaltunnelsyndrom ;-(
Aber manchmal würd ich am liebsten auch den ganzen Nachmittag auf der Couch bleiben..zumindest gedanklich,kanneh nicht stillsitzen weil mir immer einfällt was noch alles gemacht werden muß....
Was machst du denn so wenn du unterwegs bist???
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was macht ihr eigentlich so?

Also Melli ich merke schon, mit Kinder wirds wohl nie langweilig [:-} Freu mich auch schon riesig auf das Mama-Dasein!...

Also ich bin meistens bei meiner Schwägerin, dann mal Einkaufen, na ja, oder auch öfter.... blöd gesagt gebe ich nur Geld aus den ganzen Tag, nun, dachte mir nun mal heute, dass das ja auch nicht das Wahre sein kann...

Ich habe nun auch viele Freunde mal wieder getroffen, entweder kamen die mal zu mir oder ich zu ihnen und dann sind wir halt gemeinsam so durch die Läden geschlendert... :-|

Ich komme mir einfach immer so überflüssig vor manchmal, also es ist alles so sinnlos momentan was ich tue... :BLABLA: Habe mir nun mal vorgenommen, dass ich einfach mal mehr Zeit investieren werde ins Kochen und eventuell einfach mal versuche ein wenig was zu basteln :-X Mal sehen...

Aber irgendwie hat mir dein Posting grad wieder Vorfreude auf mein zukünftiges Familienleben bereitet - Danke :-)

Was macht ihr eigentlich so?

also ich schlafe, schlafe und schlafe. Morgens bis ca. 10 Uhr und ab 13 Uhr wieder bis nachmittags. Dann suche ich mir einen Grund, rauszugehen (heute z.B. Himbeerblättertee holen) und dann bin ich auch immer schon froh, wieder daheim zu sein.
Ich müsste auch noch den Papierkrieg machen, Photos einsortieren, Klavier üben und und und. Aber ich bin viel zu träge dafür und bevorzuge die Couch und schwachsinniges Fernsehen....
LG Jarste 36 + 2 :IN LOVE:

Was macht ihr eigentlich so?

hhmm.. und dann kannst du nachts schlafen?! Also mir fällt das noch schwerer abends einzuschlafen, wenn ich tagsüber so viel schlafe und dann auch noch kaum was mache... Aber vllt sammelst du einfach auch schon Kraft für deine Geburt :-)

Was macht ihr eigentlich so?

auch nachts schlafe ich dann wie ein Stein. Genauso sehe ich das auch positiv, dass ich Kraft für und v.a. nach der Geburt sammle.... :-)
LG Jarste

Ich geneisse und nutze die zwei mit EINEM Kind ;-)

Hi!
Also das erste wa sich getan habe ist, mein Kind aus dem Vollzeitplatz zu nehmen in der Kita.
Leider muss ich trotzdem voll weiterbezahlen ;-(
Morgens kümmere ich mich um die Ur-Oma, gehe mit Freunden und Bekannten Frühstücken, shoppen....eben alles wo man als Vollzeitberufler sonst nicht so viel Zeit hat.
Der Nachmittag gehört meiner Tochter und ich freue mich über die gemeinsame Zeit jetzt.
Wir kochen gemeinsam, gehen schwimmen, besuchen die Ur-Oma oder lümmeln uns einfach zu Hause auf die Couch und schauen nen Film.
Es ist total schön, weil mir sonst die Zeit gefehlt hat und man sieht wie die Kids das auch brauchen.
Aber ich bin natürlich ordentlich kaputt abends und ich bin froh das mein Mäuslein nachmittags noch mit mir ne Stunde heija macht ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Tolle Überschrift...und ich habe noch nicht mal was getrunken *lol*

....es sollte natürlich heißen....Ich geniesse die Zeit jetzt mit EINEM Kind ;-)

:)...

Na,

wenn ich nun deinen Beitrag lese klingt das total schön... Wie du schon sagst, super, dass du nun noch ein bisschen mehr Zeit mit deiner Großen verbringen kannst!

Aber so allein den ganzen TAg ist halt schon komisch und irgendwie macht mir so langsam nichts mehr Spaß und mein Geld wird auch langsam knapp :-)

Aber dir dann noch auf alle Fälle eine schöne gemeinsame Zeit mit deiner Maus...

(hast du eigentlich schon deinen Kaiserschnitttermin?)

Noch nicht hundertprozentig....

....aber vage schonmal und wie es aussieht, kann ich mir wohl ein Zimmer mit einer anderen Forumsteilnehmerin hier teilen :-D
Das Problem ist eben noch, dass sie sich nicht wirklich auf einen ET Termin einigen können.
Ich konnte keine wirklichen Angaben machen zur letzten Mens damals und auch nicht zu einer Zykluslänge.
Somit wurde der Termin von Angang an geschätzt und momentan sind wir beim 01.12.
Am 02.11. habe ich den Termin zum Gespräch im KH, da werde ich dann mehr erfahren.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Was macht ihr eigentlich so?

Da ich nachts kaum schlafe, versuche ich das tagsüber etwas nachzuholen. Ansonsten verbringe ich viel Zeit auf dem Sofa, Schaue viel fern, bin fast für alles zu träge sonst.
Lesen und baden tue ich auch manchmal noch...Und Handgelenke kühlen..
Ist ja mein erstes Kind, also hab ich die Zeit jetzt noch (zum letzten mal :-))

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo Steffi,

also ich bring um 8 die Kinder in die KITA, dann gönn ich mir in aller Ruhe erstmal nen grossen Milchkaffee und vertrödel irgendwie den Vormittag (was schneller geht, als man denkt). Ab 14 Uhr hol ich die 2 dann ab und dann ist Nachmittagsbespassung angesagt, leider jetzt bei dem Wetter und allgemeiner Erkältung wenig auf dem Spielplatz. Aber ich geniesse diese Zeit gerade nochmal bewusst bevor der Trubel losgeht, denn es ist so schön zu sehen, wie sie sich entwickeln und im Augenblick machen sie so grosse Sprünge und ich staune jeden Tag, was sie Neues können.

LG Sonja, 37+1

Was macht ihr eigentlich so?

Hu hu
Leider ist es mit dem laufen bei mir sehr schlecht...komme 100 Meter und dann ist schluß...
Da müßen meine Kinder auch ein wenig drunter leiden...vorallem die Kleine...Auf den Spielplatz geht gar nicht..muß ich ja dauernd hinterher wetzten..sie ist ja erst fast 2,5 Jahre alt...
Also sitz ich zu Hause und nähe wie eine wilde,spiele und bastel mit den Kindern...
Oder ich liege faul auf der Couch mach die übliche leichte Hausarbeit, oder geh schlafen,wenn es die Zeit erlaubt und mein Mann da ist...Bei mir ist jetzt die Wintermüdigkeit ausgebrochen ...
LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 35+3 SSW

Was macht ihr eigentlich so?

Zwischen den ganzen fixen Terminen (mo/di/mi abends je Sport, VU, Akup.) versuche ich Haus und Hof noch mal auf Vordermann zu bringen und ein bisschen vorzukochen. Aber alles gaaanz langsam und sinnig. Da muss auch mal die Zeit sein, die Beine hoch zu legen.

Außerdem wollte ich noch (endlich) ein bisschen Papierkram erledigen ... Und ich telefoniere dem Babyzimmer hinterher. Ich krieg so langsam echt ne Krise!!!!

LG Iris mit dem Prinzen

Mutiere zur Hausfrau :-))

Ich war ja die letzten Jahre immer arbeiten und habe das auch ziemlich bald wieder vor, daher genieße ich im Moment meine freie Zeit. Gerade sind Herbstferien und meine große ist den ganzen Tag zu Hause, so dass ich viel Zeit mit ihr verbringe, zu Hause, im Garten oder auch mal unterwegs. Ansonsten habe ich zum ersten Mal seit langem richtig Zeit für meinen Haushalt und fange schon an, alles mögliche zu bügeln und Fenster zu putzen, das sind ganz eindeutige Zeichen von Langeweile bei mir.... %)
Für morgen haben wir beide einen Stadtbummel geplant :-)
lG Nicole

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo,
ich habe ja bis vor 4 Wochen noch halbtags gearbeitet und hatte dann nicht soo viel Zeit für meine Tochter. Jetzt genieße ich noch die letzten Wochen / Tage mit ihr allein :-) Nebenher versuche ich noch, meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen und ein bisschen Liegengebliebenes zu erledigen.
LG Jessica 38+1

das gleiche wie immer - bin ja schon seit jahren zu hause

was bei mir heißt, kinder, haushalt und jetzt eben noch baustelle.
da ich die ganze woche alleine mit den kleinen bin, bleibt mir nicht so viel zeit irgendwas nur zum vergnügen zu machen (nur halt mal ein weing surfen - da nutz ich immer die zeiten, wenn ich ein pause einschieben muss, weil der bauch ruhe braucht).
ansonsten eben kinder von morgens bis abends, haushalt bis in die späten abendstunden (oder sollte ich sagen, frühen morgensstunden?) und nachmittags zweimal die woche baustelle (und natürlich am wochenende). zum schlafen komm ich nicht so viel. war aber nie der typ langschläfer. zur zeit liegt mein schlafpensum bei 5 bis 6 stunden am tag. optimal wären zwar für mich 7, aber so gehts auch.
lg andea

Muss noch arbeiten...

Also ich muss noch knapp 4 Wochen arbeiten...

Nicht, dass mir langweilig wäre,...

Da ich ja nicht laufen kann und wenn mit Krücken, lege ich meinen Fuß hoch, räume schneckenmäßig das Bad und Wohnzimmer auf mit einer Strategie, die Euch zum Brüllen bringen würde, wenn Ihr das seht, mit Plastiktüten an den Krücken oder Leinenbeuteln oder mit dem Bürostuhl... Mein Mann stellt mir Wäsche hin zum Zusammenlegen, ich sortiere Akten, reiche Krankenkassenanträge ein, Klebe Fotos von den letzten 5 Jahre ein ( äääh, peinlich). Dann und wann ein Arzttermin, gestern mit dem Kleinen beim Friseur mit Opa.
Ich muss mich bekochen lassen und bekomme Essen auf Rädern von den Omas. Mein Kind kommt erst um 16.30 nach Hause und genießt das sichtlich. Dann spielen wir Memory oder Mensch ärgere Dich nicht oder lesen oder rätseln oder schmusen oder halten die Spieluhr an den dicken Bauch. Mein Mann ist kaputt, weil er halt den Haushalt schmeißen muss nach der Arbeit. (Aber das musste ich in den vergangenen 4 Jahren auch!!! Und zwar immer!!!)
Ich hoffe nur, dass die Klumpfuß-Phase nicht noch 4 Wochen dauert oder nach der Entbindung eine OP folgen muss. Ich lass mich erst dann wieder röntgen. Ich würde so gerne mal in einen Supermarkt oder in einen Babyladen oder einfach nur mal raus.
Aber ich will nicht meckern, so lange mir keiner den Computer wegnimmt!!!
LG Darling

Tag mit Würmchen...

bedeutet grad stillen, schlafen, stillen, schlafen...
Würde so gern mal rausgehen, aber die Maus soll noch nicht so, weil sie ja noch so wenig speckig ist und deshalb die Temperatur nicht so gut hält.
Tragetuch geht von mir aus nicht so gut ( Kaiserschnitt), außerdem blutet bei mir grad die Wunde ein bisschen (lt. Hebamme nicht schlimm, da entleert sich eine Einblutung unter der Haut, und entzündet sich nicht)....
Fazit:
Mir ist grad echt ein bisschen langweilig, da Kind immer schläft und ich so ans Haus gefesselt bin...
Lg
von Kahti

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo Steffi,
ich werde bis zum Schluß halbtags arbeiten gehen und mittags habe ich meinen 5-jährigen, der mich ganz schön auf Trab hält ;o)
Liebe Grüße,
Anna 34 SSW.

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo, also ich bin auch viel unterwegs,manchmal ist mir das schon fast zuviel.Abends bin ich dann auch echt platt.Aber irgendwie habe ich das Gefühl ich müsste das jetzt noch alles machen,solange es noch geht.Da gehts mir so wie Dir. Na ja,ist ja nicht mehr lange dann haben wir es alle geschafft. [:-} [:-}

LG+schönes WE Daniela 34+1 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen