Suchen Menü

Was macht ihr eigentlich so?

Da hier ja ein reges Treiben ist und den ganzen Tag lang mal mehr mal weniger in die Tasten gehauen wird, würde es mich interessieren, was ihr den ganzen lieben langen Tag so tut.
Wer ist berufstätig und was macht ihr und gibt es auch Hausfrauen hier, da ja auch mehrere kleine Kinder haben?
Ich fange damit am besten gleich mal an.
Bin Einrichtungsberaterin, aber seit dem ich von Berlin in die Pfalz gezogen und wir ein HexenHäuschen gebaut haben bin ich Hausfrau und in ehrenamtlichen Diensten(Nachbarschaftshilfe, Schule) tätig.
So, nun seit ihr dran!!!
LG, Simone..... die für Leseratten die Bücher der Reihe "die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier empfehlen kann.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo Simone!
Ich bin Lehrerin für Grund- und Hauptschulen und seit 8 Jahren im Dienst. Zwischendrin kam mein Sohn, ich war aber nur ein halbes Jahr zu hause. Ich ohne Schule :HEADSHOT:
Das geht mal überhaupt nicht. Wobei ich natürlich meine Familie liebe, ganz klar. Mein Sohn wächst mit dem Thema auf und ich denke, Kind Nr. 2 wird da auch ganz selbstverständlich mit umgehen....ist manchmal schwierig, die Mittage zu koordinieren und ich bin gespannt wie ich das mit dem zweiten hinbekommen.
LG Sylvia

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo
Ich bin Schichtleiterin in der Produktion Für Herzschrittmacherelektroden.
Kinder habe ich leider noch keine hatte 2005 2 FG.
Habe aber einen wundervollen Freund und meinen schnuckligen Hund und zwei zuckersüße senior Katzen.
Im mom bin ich zu Haus Krank geschrieben.
Aber ich hoff am 26.11 wieder durchstarten zu können.
Mfg Manuschka
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker :-) :OK:

Was macht ihr eigentlich so?

Also ich habe das Glück, das ich garnichts mache,
wenn man es so sieht bin ich Hausfrau, aber nur für mich und meinen Mann und 2 Katzen, also nicht wirklich viel zu tun :-)
Ich darf hier leider nicht arbeiten *USA*, also kanni ch so den ganzen tag das machen wozu ich lust habe.
Ist manchmal auch langweilig,
aber ich geniesse die Zeit und freue mich besonders das ich mich so nun komplett nur um das schwanger sein, kümmern kann.
Liebe Grüße Kimi aus El Paso :KISSING:

Was macht ihr eigentlich so?

Kurze Zwischenfrage:
Kann es sein, dass wir uns schon aus dem Jan/Febr.Forum kennen?
Hatte dann nur leider eine FG in der 9.SSW....
LG, Simone

Was macht ihr eigentlich so?

Ja Simone, wir waren zusammen im januar/Febrauar Forum .

Hatte auch eine FG in der 9 Woche.

Aber diesmal wird alles gut gehen bei uns :-)

Liebe Grüße Kimi :KISSING:

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo Simone!
Ich bin seit 11 Jahren Bankangestellte, sitzte aber im Back-Office und bin für die Kreditvertragserstellung zuständig. Es ist zwar nicht mein Traumjob, aber mit einem oder später einem zweiten Kind sehe ich die Chance mich am Berufsmarkt neu zu orientieren und eher in die Kinderbetreuung umzusatteln.
lg, Silke O:-)

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo!
Also ich leite ein kleines Familienunternehmen..... ihr kennt die Werbung oder?
Da wir bereits 2 Kinder haben (7+3 Jahre) habe ich im Juli diesen Jahres komplett aufgehört in der Firma in der ich 10 Jahre war zu arbeiten. Die Arbeit hat mir zwar viel viel Spaß gebracht(ich hatte eine Leitende Position) aber meine Familie geht einfach vor!
Da mein Mann seit vielen Jahren selbständig ist bin ich dort nämlich auch noch beschäftigt und es ist doch organisatorisch schwierig 2 Firmen und Familie unter einen Hut zu bringen. Nun genieße ich die Zeit zuhause und arbeite nur noch für meinen Mann.
Liebe Grüße
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen