Suchen Menü

Was macht ihr denn bei so einem blöden Wetter?

Hallo zusammen,

habt ihr auch so ein traumhaftes Regenwetter? Gestern noch 28 grad und heute 15... Ich weiß nicht mehr was ich anstellen soll. Daheim mit einem Kind zu sitzten ist auch blöd, da ist sie am Abend nicht ko.

Gibt mir mal ein paar Tipps.

Ich hoffe ihr habt besseres Wetter und ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Lg Jenny und Lea

Bisherige Antworten

oje, schlechtes wetter ist blöd. hatten wir in wien die letzten 3 wochen auch. aber nun ist heute mal die sonne da und wir werden gleich auf ein familiengartenfest fahren.
die letzten tage waren wir: im indoorspielplatz, kindermuseum, kinderschwimmbad, haus des meeres um fische zu schaun, viel zu viel shoppen, ikea, gatschspielen am spielplatz inkl pfützenhüfen. auf einer kinderkartbahn - dienstags vor betriebsbeginn gibts dort ein bobycar rennen für die kleinen. ja und dann haben wir noch einige besuche gemacht undauch bekommen.
vielleicht war ja was für euch dabei
schönen sonntag noch
alexandra

Wow da seit ihr aber ganz schön unterwegs gewesen.
Schwimmen und indoorspielplatz haben wir auch schon durch aber wird mir auf Dauer zu teuer. Shoppen könnt ich auch mal wieder machen, da wird sich mein Mann freun :-) ich hoff einfach wieder auf schöneres wetter dann sind Spielplatz und Freibad wieder abgesagt.
Lg Jenny

Hallo Jenny,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich war heute mit meiner Großen beim 24h-Schwimmen im Freibad hier. Es war zwar saukalt, aber sie hat gestern angefangen zu schwimmen (innerhalb von 24h kann man so oft und so viel schwimmen wie man möchte, alles wird zusammengezählt und in jeder Altersklasse wurden die Am-meisten-Schwimmer geehrt) und wollte heute noch gerne weitermachen. Bei 16 °C ging sie doch sehr gern ins 23°C warme Wasser. Kalle und Runa waren zuhause. Ist schon sehr mistig das Wetter, aber ab Mittwoch solls ja wieder besser werden.

Indoor-Spielplatz? Naturkundemuseum? Spielplatz draußen? Hallen-/Thermalbad?

Mehr Ideen hab ich auch nicht, zumal der Sonntag schon fast rum ist ;-)

LG, Sandra

Hi Sandra,
das hört sich ja toll an. Aber 16 grad ist schon ganz schön kalt, die Kinder stört das aber zum Glück meistens nicht so wirklich.
Das mit dem Museum ist ne gute Idee, bei uns gibt's ein schönes Mensch und Natur Museum wo die Kinder viel machen können aber auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen %) danke für den Tip.
Lg Jenny

Hallo Jenny,
sich mit dir treffen? :-)
Was meinst du wollen wir es diese Woche mal versuchen? Der Ikea in Eching ist übrigens nicht wirklich geeignet der hat kaum Spielmöglichkeiten. Wir könnten aber auch in einen Indoorspielplatz gehen? In Erding gibt es z.B. das Lollihop
LG Miriam

Hi Miriam, das wär heut ne gute Idee gewesen :-)
das lollihop gibt es bei uns auch gleich um die Ecke. Diese Woche wird es bei mir leider schwer weil mein Mann das Auto für in die Arbeit fahren diese Woche braucht weil er nicht mim radl fährt wenn so regnet. Aber vielleicht ist das
wetter am Donnerstag gut dann könnten wir es da evtl machen?
Stimmt das im Ikea ist bissl schwierig, da kann man sich dann nicht in Ruhe unterhalten ohne das den Kids langweilig wird.
Ja wäre schön wenn es dann am Donnerstag bei dir und bei uns klappen würde.
Lg Jenny

Hallo Jenny,
Donnerstag wäre bei mir optimal. Da muss ich meine Eltern früh zum Flughafen fahren und wäre dann eh in der Nähe. Wäre schön wenn dir uns in Erding treffen könnten das wäre für uns beide ja etwa in der Mitte.
LG Miriam

Hallo Miriam,

ich gebe dir morgen bescheid ob es bei uns zwecks Auto klappt. Wann wäre bei euch denn gut von der Zeit her? Schläft der kleine Mann noch?

Lea schläft meistens so bis 13.30. Also wäre für uns so 14.00 14.30 super

Lg Jenny

Hallo Jenny,
also wir werden schon am Vormittag da sein, ich denke ab 10 Uhr aber Niklas macht keinen Mittagsschlaf mehr, leider :-(
LG Miriam

Hallo

seit ihr dann noch drin wenn wir erst so spät kommen? Ja wir wären dann aller, aller spätestens um halb 3 drin.

Lg Jenny

Hallo Jenny,
ja wir sind noch da, dann lohnt sich der Eintritt wenigstens mal :-) Wir sollten vielleicht mal Nummern tauschen oder? Kann dir aber keine PN schicken
LG Miriam

Hast du meine PN bekommen?

Hallo,
Regenklamotten an und in Garten oder nen Regenspaziergang machen,
Griechtunnel im Wohnzimmer aufbauen geht kurzzeitig auch mal, ausgiebig Puzzel machen oder Bücher anschauen, Lego spielen,... (wobei das natürlich auch nicht über Stunden geht),...
viel mehr geht hier nicht da so Dinge wie Tobeland, Hallenbad (haben hier leider nur das teure Abenteuerschwimmbad in 25km Entfernung), Museum,... zu weit weg und sau teuer sind :-(
Gruß Julia

Hallo Jenny,
wir machen im Prinzip das selbe wie bei schönem Wetter, nur sind dicker angezogen. In einem Indoorspielplatz oder Schwimmbad waren wir noch nicht.
Sonntag waren wir in einem teilweise überdachten Einkaufszentrum, weil sir Eis essen wollten. Da konnte er ohne auf Autos oder Passanten achten zu müssen rennen, auf Mauern balancieren und in den Brunnen rumpanschen.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen