Suchen Menü

Was macht ihr beruflich???

Bin gerade darauf gekommen, weil cih hoffte, hier ist jemand dabei, der evt. von Grafik, Logos o.ä. Ahnung hat...
Ich bin seid Oktober diplomkauffrau und teilzeit angestellt (als Mädchen für alles in einer Tischlerei, derzeit aber berufsunfähig wegen meines Bauchbewohners) und sonst seit noch ncihtmal einem jahr mit meinem Onlineshop selbstständig. (für neugierige: siehe Profil)
Jedenfalls bin cih mit meinem Logo überhaupt nicht zufrieden und hoffte, jemand hätte eine zündende Idee bzw. ahnung davon...
Und weil wir grad dabei sind, mach ich einfach gleich ne Berufs-Umfrage draus (natürlich nur für die die wollen)
lg tine, 21.ssw
Bisherige Antworten

Gelernt: Kinderkrankenschwester, seit den Zwillis aber Mama+Hausfrau.... GLG

Sekretärin in der Pathologie - seit Kian´s Geburt nur noch als Aushilfe

Sekretärin in der Pathologie - seit Kian´s Geburt nur noch als Aushilfe

cool!
Pathologie hat mcih auch immer interessiert... Hab mit vorliebe "der letzte Zeuge" geschaut... Aber irgendwann wurde mir bewußt, dass man es dann bestimmt auch mit Dingen zu tun hat, die schwer zu verkraften sind- Kinder, etc....
lg tine

gelernte Werbekauffrau - jetzt mit Minigewerbe selbstgenähte Kindermode !! LG Sandra

WOW Tine, da werd ich aber noch drauf zurück kommen ;o)) Echt klasse deine Ideen!!!! GLG

Krankenschwester (seit 1999 in der Dialyse)

Verwaltungsfachangestellte...LG -->

Gelernte Zahnarzthelferin und mit 27 Bürokauffrau, aber jetzt seit SS zuhause

Bürokauffrau in einem Reisebüro, Teilzeit LG

Was macht ihr beruflich???

Hallo Tine,

mein Mann ist Tischler und ich bin seine Sekretärin. Aber ich arbeite zur Zeit auch an meinem eigenen Online-Shop. Fahre am Samstag zur Schulung in die Handwerkskammer. Brauch nur noch ne zündende Idee, die ich dann umsetzen kann. :THUMBS UP:

LG Diana

Was macht ihr beruflich???

Oh! In welche richtung willst du denn gehen???
Mein mann (+Familie) hat ein Küchenstudio und auch eine Tischlerei- lustig, diese Ähnlichkeiten!!!
lg tine

Was macht ihr beruflich???

Zufälle gibts. Ich dachte mir, dass ich in unserem Online-Shop Dekoartikel anbiete. Hab aber bisher noch nicht den richtigen Lieferanten gefunden.

LG Diana

Was macht ihr beruflich???

Ohja, Lieferanten... Das ist und war auch mein hauptproblem. Aber evt. gibs demnächst in eurer Nähe eine Messe??? Ansonsten würd eich (an deiner Stelle) eher auf "Exoten" setzen, kleine firmen aus Dänemark, holland, Frankreich oder so, denn "nomale" Deko gibts ja leider jetzt schon in jedem Supermarkt...
Ich drück dir die Daumen!
lg tine

Einrichtungsberaterin! Seit 1,5 Jahren leite ich "nur" noch unser kleines Familienunternehmen...(Hausfrau ;-))

Einrichtungsberaterin! Seit 1,5 Jahren leite ich "nur" noch unser kleines Familienunternehmen...(Hausfrau ;-))

ohja!!! Meine Freunde und Bekannten/Verwandten sagen imer, das hätte ciha uch machen sollen- ir hats aber gegraut vor dem Studium - man muss doch Innenarchitektur der sowas studieren, oder?
Aber voll spannend! Würd mir richtig Spaß machen!!!
lg tine, die begeistert ist, was sich hier für spannende Berufe tummeln :-)

Sportphysiotherapeutin,seit 3 Jahren wegen Robin nur teilzeit

Gelernte Tischlerin, Weiterbildung zur "Gestalterin im Handwerk" + jetzt CAD-Konstrukteurin + berufstätig!

Was macht ihr beruflich???

Gelernt habe ich Kauffrau für Bürokommunikation, dann habe ich jahrelang als Sachbearbeiterin gearbeitet, danach als Chefsekretärin und hier in Südtirol letztes Jahr als Englischlehrerin an der Grundschule.
Hier wurde plötzlich Englisch an den Grundschulen eingeführt (der italienische Staat macht solche Dinge immer sehr witzig) und es gab nicht genug Personen, die Englisch sprachen. Also hab ich den Job bekommen. Das war richtig cool!
GLG

Was macht ihr beruflich???

sprichts du dann fließend deutsch und italienisch?
cool- so eine chance würd ciha uch sofort ergreifen :-)
lg tine

Was macht ihr beruflich???

Hallo Tine,
nein, leider spreche ich noch nicht fließend italienisch. Ich habe zwar diverse Kurse gemacht, aber hier sprechen die Leute alle Deutsch mit Dialekt und nur mit italienischen Urlaubern wird Italienisch gesprochen. Deshalb ist es schwer, da richtig rein zu kommen. Verstehen lernt man es sehr schnell und die alltäglichen Dinge gehen, aber darüber hinaus sieht es düster aus. :-)
GLG

Reisefachfrau im Reisebüro, Teilzeit noch bis Ende April. lg

also ich bin...

also ich bin gelernte kauffrau im einzelhandel, berreich textil...da ich im einzelhandel aber so schlecht arbeit bekomme, habe ich auch andere sachen gemacht, wie im altenheim in der küche gearbeitet, und zuletzt über eine leiharbeiter firma bei vw an autos geschraubt!!

aber nun bin ich ja schwanger, und da wurde mein vertrag nicht verlängert. darum bin ich nun arbeitslos...leider!!

l.g kittykatze

also ich bin...

Ich dachte immer der Arbeitgeber darf niemanden entlassen der schwanger ist, aber lag dann wohl daran das dein Vertrag ausgelaufen ist ..schade.

also ich bin...

ja stimmt!!wenn mein vertrag nicht befristet gewesen wär, hätte er nix machen können...aber es lag nicht an meiner schwangerschaft..die firma hatte alle entlassen, da es jetzt um übernahme von vw oder halt entlassung ging!!und da immoment die wirtschaftskrise ist, wurde keiner von vw übernommen!!!

kommt mir bekannt vor

Ja, wir hatten nochmal Glück, mein Mann hatte gerade 2 Wochen bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet die ebenfalls Hauptsächlich im automobilbereich tätig ist, zum glück haben sie ihn nicht gleich wieder entlassen sondern auf Kurzarbeit gesetzt und ihm sogar eine Fortbildung für die Zeit jetzt finanziert.

Leider ist damit vermutlich Elternzeit für ihn hinfällig, da er zu wenig verdient hat.

Versicherungskauffrau in Vollzeit. glg>

He, ich auch, seit Jana in Teilzeit...

ja sag mal, da passt ja wirklich gut mit uns beiden*g*.

Was macht ihr beruflich???

Hallo,
ich bin Kinderpflegerin und arbeite 20 Stunden in der Woche im Kindergarten. Und anschließend leite ich, wie soviele andere ein kleines Familienunternehmen mit einem Schul- und einem Kigakind.
Lg Silke, 20.ssw

Krimijnologin, arbeite aber in kleiner NGO im Management

Was macht ihr beruflich???

Hi tine,
also meine werdegang ist noch lange nicht zuende bzw hat noc gar nicht angefangen, hoff ich zumindest. Ausbildung hab ich nie richtig eine machen koennen, habe lange zeit im einzelhandel meiner eltern gearbeitet, laden fast geleitet usw, einkauf mitverwaltet usw. Dann war ich auf dem weg zu Lufthansa zu einer ausbildung, aber mein Mann kam dazwischen und ich musste mich fuer liebe oder karriere entscheiden :) Und hab mich natuerlich fuer die liebe entschieden :) und bereue es keinen tag.
Mein ziel ist es mitte naechsten jahres ein kleines fotostudio zu haben, ich bin begisterter Hobbyfotograf, verkaufe hier und da meine sachen im internet, muss aber noch viel, viel lernen, und hoffe evtl auch auf College.. nur leider fehlen einfach zeit und geld.
Mit logos, usw koennte ich dir vielleicht schon helfen.. hab das professionelle Photoshop etc und mach da so einige sachen..
lg
julie

Was macht ihr beruflich???

echt? das wäre ja toll!
Ich bin eigenlich ein creativer Typ, aber wenns um den eigenen Shop geht, bin cih einfach sooo uncreativ, hab da vol den Blackout...
was haben denn deine Eltern für einen Einzelhandel?
Warum musstest du dich zwischen Mann und job entscheiden?
in der fotobranche- wow! Hartes Pflaser, stell ich mir besonders schwer vor in den zeiten, wo selbst billige Cameras gute Fotos machen... Andererseits geh ich auch einmal im Jahr zu einer Fotografin :-)
Was fotografierst du denn???
lg tine

@tine

Hallo Tine,
ich lebe ja seit bald 5 jahren in den USA, mein Mann ist amerikaner. Ist alles eine recht lange, aber schoene geschichte.
Wir hatten anfangs eine recht schwierige zeit zusammenzukommen, immer kam was dazwischen(noch laengere geschichte *gg*. Mein Mann war in der army, und grade als wir so richtig ein Paar waren, kam der Irakkrieg. Da hatte ich grade eine einladung von Lufthansa erhalten, da hiess es entweder auf nach frankfurt zu mehreren Bewerbungsgespraechen oder die letzten paar tage mit meinem schatz verbringen bevor er fuer ein jahr evtl, in den Krieg ziehen musste. Natuerlich hab ich mich fuer ihn entschieden, und da meine Mama mich eh mehr denn je im laden brauchte, war das auch ok so. Mein Mann kam verfrueht aus einigen mediz.gruenden aus dem Irak heim, hat mir einen Heiratsantrag gemacht und ich hab ihn natuerlich freude strahlend angenommen *man mir kommen auch nach all der zeit noch die traenen* Es war eine schwere zeit aber ich werd sie nie vergessen. All die briefe die wir uns geschrieben haben ueber die monate, und nur 2 mal telefonieren.
Kurz danach ist er dann aus der Army ausgetreten und musste gleich in die USA, ich bin dann fuer ein paar monate nach und im Mai dem jahr dadrauf war mein Visum fertig und wir haben in den USA geheiratet.
Diesen Sommer ist das 5 jahre her, schluchz.
Meine Mama hat einen Zeitschriften/Geschenkartikel laden, hatte zu ihren Hochzeiten 4 laeden, jetzt ist der letzte (leider) am zumachen. Es rentiert sich einfach nicht mehr, und meine Mama will mehr reisen u.a auch zu mir und meiner schwester in muenchen, da mein Vater nicht mehr so viel in seiner Firma zu tun hat, ist er fast mehr flexibel als sie.
Joah und seit meiner kleinen Hannah hab ich eben die fotografie entdeckt, seit letztem jahr richtig stark und will mich da eben weiter entwickeln. Kann ja mal abends ein paar fotos einsetzen, momentan ist es viel natur,tiere und natuerlich kinder v.a meine kleine.
lg
julie

@tine

Oh wie spannend! Liest sich wie in einem Roman :-)
au ja! Ich würd mich ber Fotos freuen!
gglg tine

Was macht ihr beruflich???

Hallo Tine,

Mensch, das sind aber wunderschöne Sachen, die du da anbietest. Echt toll!

Beruflich und privat kann ich dir mit Logos leider nicht aushelfen. Bin Grundschullehrerin...

Aber ich finde dein Logo eigentlich süß.... Was gefällt dir denn nicht?

Ich hab mir gedacht, die Nadel könnte evtl. den Namen "Unikat-Stickerei" sticken, weißt du, so als käme er da raus. Und er könnte gestickter aussehen, jetzt sieht er mehr aus wie Schrift. Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 24+2

Was macht ihr beruflich???

Danke für deine Ideen! Ja, mein derzeitiger gedanke war auch die schrift zu Sticken, aber nur gestickte Schrift sieht ja auch öde aus... Ach, ich weiß einfach nciht :-)
Ich finde das Logo so altbacken und mit dem Schatten nicht so klar...
Ich habe übrigens auch mal Lehramt studiert- bin allerdings am Latinum gescheitert :-/
lg tine

Was macht ihr beruflich???

Hallo!
Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite seit 2001 bei einem Radiologen. Im Moment arbeite ich ja noch auf 400-Euro-Basis, aber von Mitte Mai (Endet Erziehungsurlaub meines 1. Kindes) bis 1.7. arbeite ich dann Vollzeit, bevor ich wieder in Mutterschutz gehe.
Ich fand diese Umfrage aber total interessant, wieviel unterschiedliche Berufe bzw. Berufszweige hier vertreten sind. War echt ne tolle Idee!
LG Katja, die am Donnerstag auch Bergfest hat - freu!!!

Was macht ihr beruflich???

dann können wir ja um die Wette entbinden ;-)
Ja, ich bin auch total begeistrt, wie verschieden hier die Berue vetreten sind!!! *staun* auch voll die seltenen Sachen bei, finde ich...
lg tine

stimmt!

Altenpflegerin und Friseurin+Visagistin :-)))

DAAAAAAAAKE euch

dürft ntürlich gern weiter antworten...
wollte nur schonmal sagen, wie spannend ich es finde, welch unterschiedliche Berufe sich hier tummeln!!!
Und auch so seltene dabei...
COOL!!!
Danke fürs Mitmachen!
lg tine

Berufe..

Ich bin mit dem Studium noch nicht ganz fertig, wird sonst Lehramt sekII für Spanisch und Sowi. Zur Zeit hab ich neben dem Studium noch freiberuflich eine kleine Agentur von zu Hause aus, wo ich unter anderem Videos für Clipfish zensiere...praktischer gehts eigentlich nicht :-)

Willst du dein Logo programmieren oder nur eine Idee dafür, der Cousin meines Mannes ist Programmierer und Innendekorateur, allerdings spricht er nur arabisch, französisch und englisch...

Berufe..

danke! hab auch mal Lehrat sekII studiert- deutsch und evang. Religion- bin aber am latinum gescheitert :-(
mir fehlt in erster linie die Idee... gegen ein fertiges hab cih natürlich auch nix ;-) Aber das krieg cih vielleicht noch selbst hin.
Im Moment denke ich, ich mache den Schriftzug gestickt, aber da muss ja nochwas drumrum....
Man bekommt was dafür, wenn man Videos zensiert??? =-O
lg tine

Berufe..

Ja cool, oder? sind sogar 8 euro die Stunde bei 60 Clips die Stunde..dafür verlass ich doch das Haus nicht 8-)

Wenn du noch Hilfe dabei brauchst kann ich ihn ja mal fragen.

Berufe..

ja, echt cool! Wie bist du dazu gekommen? genaiale Idee!
ja, gerne! Vielleicht hat er ja eine Idee...
danke dir!
lg tine

Ich bin Bankangestellte (Kreditabteilung)!! Lg -->

Industriekauffrau ( Baubranche)z. Zt. Teilzeit LG Kristina

Diplom-Pädagogin arbeite mit psychisch kranken im Betreuten Wohnen

Was macht ihr beruflich???

Hallo Tine,

ich bin Ärztin (Anästhesie/Intensivmedizin)

Liebe Grüße, Inken

Habe zum Schluß als Pflegehelferin in einem Altenheim gearbeitet, sonst bin ich Zoofachangestellte :-))

Fragen :-)

oh! auch toll!
Da hab ich gleich mal ne Frage: (Hoffe, cih nerv dich nciht...)
Mein bruder hat mal ein Glas gesehen mit einer Pflanze und einem Fisch gesehen... gibts sowas wirklich? ist das Artgerecht?
und noch eine Frage: Ich will meinem Bruder einen gutschein für Fische schenken. Er hat ein Haus mit Garten gekauft incl. einem Teich. Muss man sich beim gutscheinausstellen eigentlich festlegen welche Fische? und hat jeder laden Fische für draußen?
lg und DANKE
Tine

ich bin

PTA...also Pharmazeutisch- technische- Assistentin

und arbeite nun fast 8 Jahre in dem Beruf :) ....ich liebe ihn auszuüben und habe ein bissl angst es in dem Jahr zu vermissen %) aber .......Kind geht auf alle Fälle vor !!! Gott wie ich mich auf mein Knubbelchen freue [:-}

LG Steph 22+3 :IN LOVE:

Fragen :-)

Hallo Tine,
natürlich störst du mich nicht.
Also zu deiner ersten Frage:
Fische sind Schwarmtiere bis auf ein paar einzelne Arten.
Ein kleines Gläschen (am schlimmsten sind die runden) mit einem Fisch und einer Pflanze sind gar nicht artgerecht. Außerdem sind sie schwer zu pflegen. Je größer das Aßuarium ist, desdo leichter läßt es sich Pflegen.
Zu dem Gutschein:
Du brauchst eigentlich nicht anzugeben, für welche Fische der Gutschein sein soll, bzw. dich festzulegen.
Leider hat aber nicht jedes Zoofachgeschäft Fische für draußen.
Da, wo ich gearbeitet habe, gab es aber Goldfische, Kois und Störe (auch Sterlets genannt), (wobei beides letzteres schon ziemlich ins Geld gehen kann).
Alles, was kaltes Süßwasser abkann, kann theoretischerweise auch in einen Teich. Kommt aber auch darauf an,was für einen Teich dein Bruder haben möchte. Alle Fischarten haben ja so ihre Eigenarten.
Ich gebe dir mal folgenden Link, vielleicht hilft er euch ein bischen weiter. Und informiert euch im Zoogeschäft darüber.
Ich wünsche deinem Bruder Alles Gute
LG, Felinchen
PS. Noch ein Tipp zum Schluß:
Er sollte einen Plastikreiher in den Teich aufstellen, funktioniert ähnlich wie eine Vogelscheuche: Reiher fischen nicht dort, wo schon einer steht, sonst kann es sein, daß es immer weniger Fische sind
%)

Upsss....sorry...der Link

http://www.dein-teich.de/
Peinlich :-[

Upsss....sorry...der Link

noch peinlicher ist es, dass cih heute schon mind. 10x i Forum war und eben erst den Link finde :-[
danke dir!!! :KISSING:

Fragen :-)

Oh dankeschön!!!!!!
Hast mir sehr geholfen!!!!
Leider seh cih keinen Link :-(
Und danke für den Reiher-Tip! Hilft der auch gegen Katzen?
Danke für die Fachberatung!
lg tine

Verwaltungsfachangestellte Vollzeit LG

ich bin erzieherin ;-)

Krankenschwester (Anästhesie), jetzt Buchhaltung bei meinem Mann und Hausfrau

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen