Was macht ihr bei schlechter Verdauung?
also, bei mir haben Trockenpflaumen geholfen. Morgen auf nüchternen Magen 3-4 nebenher und abends auch nochmal und natürlich genug Wasser trinken. Aber das hat bei mir prima geholfen :-)
Wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
LG
Heike
Hallo Monia,
bei mir hat immer Milchzucker sehr gut geholfen.
LG
Melanie
ich komme gut mit Magnesium zurecht. Nimmst du welches? Wenn es mal nicht klappt, nimmt man einfach eine Tablette mehr und alles ist gut.
Viel Trinken ist sicherlich auch wichtig. Und vielleicht 3-4 Äpfel am Tag.
Ich hoffe, dass sich das Problem bald bei dir löst.
GLG
Kirsten + Ü-Ei (26+4))
Mir ist nochwas eingefallen...
Mir hat es immer gut geholfen... auch gegen Sodbrennen.
Ansonsten, wenn gar nix geht, such dir mal einen Osteopathen in dein er Nähe. Die können dir da ganz viel helfen.
Viel Glück
GLG
Wenn nix mehr geht...
Ich habe nämlich das gleiche Problem und mir hilft irgendwie nichts von den ganzen Tipps.
Ich kann nur ca alle 5 Tage aufs Klo und dann hab ich das Gefühl, das Kind mit rauszupressen.
LG Momo
Wenn nix mehr geht...
lg
gabriela
Scheußlich aber mega-wirksam: Sauerkrautsaft (und ein paar andere Tipps)
Hallo Monia,
das Problem kenne ich aus nicht-schwangeren Zeiten - im Moment geht's zum Glück.
Für akute Fälle nimm Sauerkrautsaft (zB von Alnatura, bei dm) oder Rote-Beete-Saft (auch Alnatura), der schmeckt (mir) etwas besser und wirkt auch ziemlich fix, beides am besten auf halbwegs leeren Magen. Nicht wundern, wenn sich beim Rote-Beete-Saft alles knallrot färbt, ist kein Blut.
Außerdem Backpflaumen, ja, aber besser ncoh als Saft, und bei mir hilft geschroteter Leinsamen besser als Weizenkleie. Milchzucker geht auch, finde ich aber bei mir weniger effektiv.
Und was bei mir immer wirkt: Zügig eine große bis riesige Tasse richig heißen Milchkaffee (muss mit Espresso sein, kein normaler dünner Kaffee) oder notfalls auch ebenfalls richtig heißen Milchtee trinken! Mit anderen Getränken funktioniert das bei mir nicht, vielleicht hat das irgendwie mit der Koffeinwirkung zu tun. Darfst das Ganze aber nicht zu kalt werden lassen!
Tja, ansonsten hilft nur Trinken - und möglichst viel Ruhe auf dem Klo...
Gute Besserung!
nimm mal flohsamen.die sind schleimbildend.keine leinsamen die bilden erst im darm den schleim.
Lactulose und Movicol helfen auch da müsstest du dich erkundigen ob du des in ss nehmen kannst. sind beides mittel aus der Pflege oder KH gegen Obstipation.
bananen und schokolade sind tabu.
lg domi
Hab jetzt in der 4. Schwangerschaft oft tagelang Verstopfung gehabt. Der Arzt hat mir ein hochdosiertes Magnesium mango Sanol ( 4 Stück pro Tag) empfohlen....von der Hebamme ( meine Freundin die weiter weg wohnt) Milchzucker ( großen Eßlöffel voll und bei Bedarf mehr). Kaffeesahne wirkt da übrigens auch Wunder, allerdings wenn man zuviel erwischt, hat man Durchfall.
Hilft beides sehr super ( Magnesium und Milchzucker) und ist auch nicht eckelig.
lg Rachel
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen