Suchen Menü

Was macht ihr bei schlechter Verdauung?

Hallo, da es meine 3 SS ist, kenne ich eigentlich schon das Problem, wenn es mal nicht so gut mit der Verdauung klappt. Bislang hatte ich keine Probleme, aber jetzt sieht es anders aus. Tja und irgendwie bekomme ich dadurch Schmierblutungen. Nun mag ich schon gar nicht auf die Toilette gehen, aus Angst vor Blutungen. Mein FA meinte nur, ich sollte viel Trinken. Ich selber werde mir auch wieder Weizenkleie besorgen, die hilft auch. Hat noch jemand dieses Problem und wie behaltet ihr es im Griff? Da ich eine tiefsitzende Plazenta habe, neige ich zu Blutungen, also wäre es für mich schon sehr wichtig, die Sache mit der Verdauung im Griff zu bekommen. :-( VLG monia 22 SSW
Bisherige Antworten

Was macht ihr bei schlechter Verdauung?

Hallo Monia,
also, bei mir haben Trockenpflaumen geholfen. Morgen auf nüchternen Magen 3-4 nebenher und abends auch nochmal und natürlich genug Wasser trinken. Aber das hat bei mir prima geholfen :-)
Wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
LG
Heike

Was macht ihr bei schlechter Verdauung?

Hallo Monia,

bei mir hat immer Milchzucker sehr gut geholfen.

LG

Melanie

Was macht ihr bei schlechter Verdauung?

Hallo Monia,
ich komme gut mit Magnesium zurecht. Nimmst du welches? Wenn es mal nicht klappt, nimmt man einfach eine Tablette mehr und alles ist gut.
Viel Trinken ist sicherlich auch wichtig. Und vielleicht 3-4 Äpfel am Tag.
Ich hoffe, dass sich das Problem bald bei dir löst.
GLG
Kirsten + Ü-Ei (26+4))

Mir ist nochwas eingefallen...

Mir hat mal ein Kinesiologe geraten, warmes Wasser zu trinken. Am besten 2 Liter pro Tag. Und am wirkungsvollsten sind 2 Gläser morgens nach dem Aufstehen vorm Frühstück.
Mir hat es immer gut geholfen... auch gegen Sodbrennen.
Ansonsten, wenn gar nix geht, such dir mal einen Osteopathen in dein er Nähe. Die können dir da ganz viel helfen.
Viel Glück
GLG

Wenn nix mehr geht...

...nehme ich Mikroclist (ich glaub das schreibt man so). Das ist nix anderes als ein Einlauf. Nicht schön, aber hilfreich. Soweit ich weiss, darf man es auch in der Schwangerschaft nehmen, ich habe es auch schon einmal gemacht.
Ich habe nämlich das gleiche Problem und mir hilft irgendwie nichts von den ganzen Tipps.
Ich kann nur ca alle 5 Tage aufs Klo und dann hab ich das Gefühl, das Kind mit rauszupressen.
LG Momo

Wenn nix mehr geht...

mir hilft apfelsaft, seit ich den jeden tag trinke (irgendwie schmeckt mir auch nichts anderes und kohlensäure haltige getränke kann ich zur zeit gar nicht wegen sodbrennen) habe ich keine verdauungsprobleme. trinke meistens so 1 1/2 bis 2 l am tag, ab und zu auch gemischt mit mineralwasser. aber das ist wohl auch geschmacksache, ich mochte vor der schwangerschaft z.b. nicht so oft apfelsaft, eher orangensaft, aber jetzt könnte ich nur noch apfelsaft trinken.
lg
gabriela

Scheußlich aber mega-wirksam: Sauerkrautsaft (und ein paar andere Tipps)

Hallo Monia,

das Problem kenne ich aus nicht-schwangeren Zeiten - im Moment geht's zum Glück.

Für akute Fälle nimm Sauerkrautsaft (zB von Alnatura, bei dm) oder Rote-Beete-Saft (auch Alnatura), der schmeckt (mir) etwas besser und wirkt auch ziemlich fix, beides am besten auf halbwegs leeren Magen. Nicht wundern, wenn sich beim Rote-Beete-Saft alles knallrot färbt, ist kein Blut.

Außerdem Backpflaumen, ja, aber besser ncoh als Saft, und bei mir hilft geschroteter Leinsamen besser als Weizenkleie. Milchzucker geht auch, finde ich aber bei mir weniger effektiv.

Und was bei mir immer wirkt: Zügig eine große bis riesige Tasse richig heißen Milchkaffee (muss mit Espresso sein, kein normaler dünner Kaffee) oder notfalls auch ebenfalls richtig heißen Milchtee trinken! Mit anderen Getränken funktioniert das bei mir nicht, vielleicht hat das irgendwie mit der Koffeinwirkung zu tun. Darfst das Ganze aber nicht zu kalt werden lassen!

Tja, ansonsten hilft nur Trinken - und möglichst viel Ruhe auf dem Klo...

Gute Besserung!

Was macht ihr bei schlechter Verdauung?

huhu
nimm mal flohsamen.die sind schleimbildend.keine leinsamen die bilden erst im darm den schleim.
Lactulose und Movicol helfen auch da müsstest du dich erkundigen ob du des in ss nehmen kannst. sind beides mittel aus der Pflege oder KH gegen Obstipation.
bananen und schokolade sind tabu.
lg domi

Was macht ihr bei schlechter Verdauung?

Hab jetzt in der 4. Schwangerschaft oft tagelang Verstopfung gehabt. Der Arzt hat mir ein hochdosiertes Magnesium mango Sanol ( 4 Stück pro Tag) empfohlen....von der Hebamme ( meine Freundin die weiter weg wohnt) Milchzucker ( großen Eßlöffel voll und bei Bedarf mehr). Kaffeesahne wirkt da übrigens auch Wunder, allerdings wenn man zuviel erwischt, hat man Durchfall.

Hilft beides sehr super ( Magnesium und Milchzucker) und ist auch nicht eckelig.

lg Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen