Suchen Menü

Was macht euer Gewicht?

Huhu Mädels,

ich wollt euch mal fragen, was euer Gewicht so macht.

Bin jetzt Ende 10.SSW und habe 5kg ABGENOMMEN!!!

Sollte ich nicht eigentlich anfangen zuzunehmen? Mein FA hat mir vor 10 Tagen gesagt, dass es nich schlimm sei, da war es aber auch nur 1 kg was fehlte. Fang dann doch an mir Sorgen zu machen. Ist dies berechtigt oder ist es nur quatsch?

Freu mich auf helfende Antworten.

Glg, Jenny mit Knutschkuller 9+6

Bisherige Antworten

Was macht euer Gewicht?

Hallo Jenny,

also ob du dir sorgen machen musst oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Das müsstest nochmal mit deinem FA bequatschen.

Ich misch mich hier nur mal ein, da ich in der 9. Woche bin und 6kg ZUgenommen habe =( Ob das normal ist?!

Ich meine, durch meine Übelkeit esse ich mehr als sonst. Aber eigentlich nur gesunde Sachen. Ich war vor der SS zwar ein "süßelchen", aber das hat sich geändert. Und ich nehm trotzdme kontinuierlich zu :,(

Ich bin sehr schlank, deshalb sieht man bei mir jedes Kilo, was drauf kommt. %)

LG und alles Gute, Starlight 8+3 :IN LOVE:

Was macht euer Gewicht?

hey jenny,
ich hab inzwischen wieder mein ausgangsgewicht +/- 1 kg :-[ ich hatte nach dem sommerurlaub eh 2 kg mehr als sonst *schäm*, die hab ich dann anfangs abgenommen und jetzt sind sie wieder drauf..mehr oder weniger ;-) in der 1. ss hatte ich insgesamt nur 12 kg zugenommen, mehr sollen es diesmal auch nicht werden, insofern versuche ich jetzt ein wenig aufs essen (vor allem süßigkeiten und co.!) zu achten!
ich denke, 5 kg weg sind ein wenig viel, aber wenn es dir ansonsten gut geht, würde ich mir noch keine sorgen machen....hab das schon von anderen schwangern gehört ;-) (und beneide dich drum *seufz*)
lg alexa

5,5 kg weniger -> Fa meinte das wäre noch in Ordnung, wegen der Kotzerei! LG Andrea

Was macht euer Gewicht?

Hallo Jenny,
ich bin jetzt 7+3 und habe 1 kg abgenommen. Meine FÄ im KiWu-Zentrum hat zu mir gesagt, dass ich an Gewicht bis zur 20 SSW nicht unbedingt was zunehmen müsse. Ich wog die ganze Zeit 80 kg bei 171 cm - also etwas Übergewicht (was man mir glücklicherweise nicht so ansieht :-) ) Jetzt sind´s 79 kg. Mein Körper hat auch ohne Gewichtszunahme noch ordentlich Reserven für das kleine Bärchen... Wenn man allerdings mit dem Idealgewicht startet, dann ist das schon ein bissel anders. Aber wie gesagt: Die Würmer holen sich, was sie brauchen!
Wäre glücklich, wenn ich bis zur Geburt nicht mehr als 15 kg zugenommen habe. Achte schon sehr drauf, WAS ich esse (esse trotzdem genug und regelmäßig!)... Meine Mädels um mich herum haben meist über 20 kg zugenommen - bekomm die mal wieder runter!!! Die sind alle super unzufrieden mit ihrem Körper - das versuche ich zu vermeiden!
Liebe Grüße :-)

Was macht euer Gewicht?

Hallöchen,
diesmal habe ich noch gar nicht geschaut!
Aber in der ersten SS habe ich erst 8 kg abgenommen und dann nur 6kg zugenommen!!! Meine Hebamme hat immer mit mir gemeckert, aber ich habe nichts anderes gemacht! Hinterher hatte ich 12 kg weniger als vorher, habe allerdings auch Übergewicht und meine Gyn meinte sich es ist genug da was sich das Kind holen kann!!!
Wäre schön wenn das diesmal wieder so wäre, aber ich könnte alles essen was mir in die Finger fällt, halte mich schon ein wenig zurück! Aber ich denke diesmal klappt es nicht!!!
LG Doreen

Was macht euer Gewicht?

Hi Mädels,
bisher 2 kg weniger. Aber das dicke Ende kommt noch. Habe bisher in jeder SS so an die 20 kg zugenommen und auch letztendlich fast wieder abgenommen. auch ohne Diät.
LG Steffie

-2,5kg, warum auch immer... LG

+-0 hoffe das bleibt noch ein wenig so! ggglg

Was macht euer Gewicht?

Hallo Jenny, hallo Mädels,

seit heut bin ich auch in der 10 SSW und habe knapp 2 Kilo weniger. Erst konnte ich nicht so essen..Übelkeit, Sodbrennen und nun hab ich keine Lust mehr auf Süßigkeiten, verzichte freiwillig auf meinen geliebten Imkerhonig und die gute Milka Alpenmilch. Mich schüttelts, wenn ich an diese Sachen denke. Man könnte meinen, ich bin schwanger:-D

kann ja eh "von Haus aus" nichts groß Fleischiges, Fast food oder Fettes essen. Zur Zeit liebe ich Nudeln mit leckerem Gemüse in leichter Soße+etwas leichtem Käse. Oder Reis mit leckerem Gemüse...Zum Nachmittagskamillentee ess ich eine fette Scheibe Mischbrot mit Schokocreme (ohne Nüsse) und einen leckeren Naturjoghurt mit einem Löffel selbstgemachter Erdbeermarmelade! Und zum Abendbrot gabs heut ein Brötchen, eine Hälfte mit leichtem*was auch sonst;-)* Kräuterquark und eine mit Fleischsalat..na ratet...leicht natürlich. Der von weight watchers ist wirklich ein Traum, den isst sogar mein Mann!!!....so Mädels, nun stell ich erstaunt fest,dass ich hier eigentlich eine "Gourmetkritik" wie im feinsten Restaurant verfasst habe...Aber DAS war soooo nötig:-P

Auf das Frühstück morgen*nein, ich definiere das jetzt nicht;-)* freut sich ganz doll

Tina, die trotz 2 kg weniger in keine Hose mehr passt und nächste Woche mal nach ersten Umstandssachen schaut

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen