Was macht Ihr so an den Adventsnachmittagen?
gestaltet Ihr die Adventsnachmittage auch mal ein wenig weihnachtlich? Wir basteln ab und zu oder backen Plätzchen, da wir nur an zwei Nachmittagen feste Termine haben, ist zum Glück genug Zeit.
Heute habe ich den hier genäht:
Helene gibt das Kissen nicht mehr her. Es ist auch sooo kuschelig und 55 cm groß. Muss bestimmt heute mit ins Bett.
LG Britta
Neidisch bin...Bei mir stapeln sich....
die Stoffe und die Ideen und ich hab einfach keine Zeit dazu...
Morgens nehm ich mir vor..Heute nähste was schönes und abends bin ich so platt,da will ich nur ins Bett.... :TIRED: :,(
So wie am Anfang hier im Forum ,von wegen Alex macht das Licht aus....das gäbe es jetzt nicht mehr...die Zeiten sind vorbei!! :DEVIL:
Dein "BEBEPANT" wie Pia diese Rasse nennt ;-) ist sehr niedlich..kann verstehen,das Deine Helene den nicht mehr rausrückt... :THUMBS UP:
LG ALex
Der ist ja süß.......
Hallo Britta,
der ist ja wirklich süß geworden, kein Wunder dass Helene den nicht mehr wieder her gibt, wäre bei uns nicht anders. Aber ich bewundere Dich, dass Du für sowas nebenbei überhaupt noch Zeit hast.
Bei uns gabs dieses Jahr erst einen Nachmittag wo wir mal gemeinsam Plätzchen gebacken haben und das wars auch schon. Mit Tobias neben dran ist das echt noch schwierig, aber nächstes Jahr klappt das bestimmt besser.
Liebe Grüsse
Sanne
Wenn Zeit ist - auch nähen :-)
Hallo Britta,
ich glaube den Schnitt kenne ich.
Das ist Marlon´s Otto, oder der "Fant" wie Elina ihn nennt.
Ansonsten nähe ich gerne Drachenmützen, Halstücher, Kleider und Jacken für Elina. Jungenschnitte habe ich leider nicht so viele.
Die Bilder sind von heute, vom Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg, war so schön dort.
Und das habe ich eben noch genäht, endlich eine Aufbewahrung für Elinas Haarspangensammlung.
Aber das mit dem Nähen klappt bei mir leider auch nicht so oft. Ich finde es aber super um mal abzuschalten abends.
LG Maike
Ist es das E-book ( Drachenmütze) von Farbenmix hab ich 1x gemacht toolllll...LG Alex
Ist es das E-book ( Drachenmütze) von Farbenmix hab ich 1x gemacht toolllll...LG Alex
Die Jacke ist der Schnitt "Finja", die ist super leicht zu nähen. Habe die auch in grün gemustertert / rosa gepunktet als Wendejacke aus Fleece.
LG Maike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen