Was macht Ihr mit den Anziehsachen Euerer Kinder?
Siennas Schrank platzt aus allen Nähten. Ich frage mich gerade , was ich mit den Anziehsachen, die ihr nicht mehr passen, anstellen soll :HELP: Genauso ergeht es mir mit dem ganzen Babyspielzeug.
Zur Zeit kenne ich niemanden , der es gebrauchen könnte.
Eigentlich hätte ich es ja gerne noch aufgehoben.....denn vieleicht vermehren wir uns ja doch nochmal :-[ Leider habe ich gar keinen Platz um solche Sachen zu deponieren.
Was macht Ihr mit den ganzen Sachen?????
LG Carmen
Eurer !!!!!!!!!!!!
Hallo Carmen,
ich habe grade letzte Woche die ganzen Babysachen ordentlich verpackt auf den Speicher geschafft. Bisher sant alles in Windelkartons noch in ihrem Zimmer rum. Einiges (öhem, besser gesagt weniges) habe ich aussortiert. Das bringe ich zu einem Verein hier im Ort. Die verkaufen das Gespendete regelmäßig auf einem Flohmarkt - wo ich auch oft einkaufe. Die sind sensationell günstig - die meisten Teile bekommst du für 50Cent-1 Euro. Man muß sich halt durch die Kisten durchwühlen.
Mit dem Erlös unterstützt der Verein hier eine anonyme Übergabestation ("Babyklappe") und auch andere Projekte für Schwangere in Notsituationen. z.B. gibt es hier ein "Notwohnung" und auch eine rund um die Uhr erreichbare Notrufnummer.
Von den ganz kleinen Sachen konnte ich einiges an Bekannte einer Tante weitergeben. Dort kam auch ein ungeplantes Baby in einer ganz schwierigen Situation zur Welt. Das ist allerdings ein Junge. Und je älter Lenja wurde, desto "mädchentypischer" wurden eben die Kleider insbes. die Sommersachen.
Ich habe auch unheimlich viele Klamotten für Lenja - das liegt wohl auch an meiner Flohmarkt"sucht". Da kauft man halt gerne das ein oder andere, weil es billig ist, obwohl man es eigentlich gar nicht nraucht.
Ich habe auch eine Kiste, in die besondere Erinnerungsstücke kommen, der Rest wurde jetzt erst mal verpackt - vielleicht gibt es ja doch noch ein/e Nr.2. Wünschen würde ich es mir...da ich aber schon zwei Fehlgeburten hinter mir habe, fehlt mir doch ein bißchen der Mut für eine erneute Schwangerschaft.
Letztendlich habe ich mir überlegt, aus Lenjas Sachen irgendwann eine Patchworkdecke zu nähen, die sie dann zum 18. Geburtstag, zur Hochzeit oder wann auch immer bekommt. Denn auf dem Flohmarkt bekommt man ja oft wirklich nur noch ein oder zwei Euro für ein Teil, wenn überhaupt. Da lohnt sich der Aufwand nicht so wirklich.
LG hannafelix - die jetzt anfängt, eine Patchworkdecke für das Baby einer Freundin zu nähen. Wieder ein Junge...also auch kein Abnehmer.
ich wollte dir ein wenig mut machen. vor meinem großen hatte ich 3 fg und er ist nur bei mir geblieben weil ich eine bestimmte therapie in der ss gemacht habe. jannik kam ohne irgendwelche schwierigkeiten und auch keinen fg dazwischen. mein arzt meinte, dass in vielen fällen der körper durch eine ausgetragene ss lernt damit umzugehen und es danach oft weniger probleme gibt. bei mir hat es auf jeden fall gestimmt und aus angst auf ein zweites kind zu verzichten würdest du dir wahrscheinlich nie verzeihen wenn der wunsch wirklich so groß ist. lg lilli, die sich nicht vorstellen kann keinen jannik zu haben
@lilli: hast PN
Leider fehlt mir zu soetwas das Können und die Zeit :-(
Wobei mein Mann ja hier der Näher ist ;-) Aber der hat leider noch weniger Zeit als ich.
lg Carmen
@carmen
Zeit: ja, das ist ein Problem. Zumal nähen im Moment nur geht, wenn Lenja schläft. Ich bin grade an einer Decke für das Baby meiner Freundin (heute 1 Woche alt). Hab es heute Morgen zum ersten Mal besucht. :IN LOVE:
Können: Patchwork kann jeder, der geradeaus nähen kann ;-)
Bei mir fehlt oft der Platz!! Ich träume von einem eigenen Nähzimmer. Momentan habe ich nur den Esstisch, an dem wir aber auch noch essen müssen...
LG hannafelix
auch eine gute Frage ...
Ich hatte mich ja von den Erstlingssachen gerade getrennt (verkauft), da war ich dann wieder schwanger ;-) ...
Also im Moment wandert vieles in Kisten (die verschwinden im Gardrobenraum ...ja so was haben wir) und ich komme nicht hinterher mit dem "wegschaffen" der mädchenspezifischen Kleidung. Ich hasse dieses Ansammeln und ich hätte gerne eine lonesome Woche in der ich ordentlich entrümpeln und wegschaffen könnte. Ein Stündchen hier und ein Stündchen da bringt es einfach nicht ...finde ich ...
Was würde ich tun? Kleidung würde ich verschenken derzeit ...by the way ...was machen unsere schwangeren Mädels? Sonja, bist du aus der Kur wohlbehalten wieder im "Umbau" gelandet? Alex, alles klar bei dir? ...
Spielsachen auf den Flohmarkt ..biete das auch immer mal den größeren Geschwistern zwecks Zuverdienst an ...aber irgendwie kommen die "leichter" ans Geld und ich hab gar keine Zeit für Flohmarkt ...
Okay, ich sehe schon, da bin ich dir auch keine große Hilfe ...
Patchworkdecke ...die Idee von hannafelix finde ich klasse. Merke ich mir ...vielleicht fürs erste Enkelchen ... :-[ wer weiß wie lange ich darauf warten darf ...
LG Mala
Danke der Nachfrage...
Hallo liebe Mala,
schön, dass Du fragst.
Mir geht es gut - bis auf kleine Zipperlein wie Krampfadern (und die leider nicht mehr nur an den Beinen), die natürlich mit jeder SS heftiger wurden. Aber wenn ich nicht grad meine, länger irgendwo zu stehen, sind die auch nicht wirklich ein Problem.
Momentan beschäftigt mich grad sehr intensiv die Frage, in welcher Klinik ich entbinden soll. Meine "Wunschklinik", wo ich auch die anderen beiden entbunden habe, ist ja etwa fünfzig Kilometer (etwa eine gute halbe Stunde Fahrt, nachts in "Einsatzfahrttempo" geht's auch in zwanzig Minuten *g*) entfernt. Die nächste Klinik ist etwa zehn Kilometer von hier entfernt.
Meine Gyn meinte jetzt, sie PERSÖNLICH würde an meiner Stelle niemals zu der "weiteren" fahren - nachdem Jonathan es ja nicht mal mehr in den Kreißsaal geschafft hat... Meine Nachsorgehebamme hat sich zwar (trotz vier eigener kleiner Kinder) zu einer Art Rufbereitschaft bereit erklärt, aber ich weiß halt echt nicht... Wird nichts anderes übrig bleiben als die konkrete Situation abzuwarten... ;-)
LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwerg, 29+3
Danke der Nachfrage...
oh ja ..diese Gedanken kenne ich auch zuuuu gut. Und was haben wir im Vorfeld alles überlegt ...und dann war es doch alles andere als eine schnelle Geburt (weder zu Hause noch im Geburtshaus). Ich bin/war letztlich einfach nur froh um die gute Rufbereitschaft des Geburtshauses ...die haben wir voll ausgekostet ...
Bin seeeehr gespannt, wie es bei dir wird ;-) Eine rufbereite Hebi ist immer klasse und schafft Sicherheit.
Daumendrück* für deinen Endspurt.
LG Mala
grins Größe 92 kannst du mir schicken...
Hier wird ansonsten alles weitergeben oder bei Ebay vertickt, ich hab jetzt schon einen großen Batzen vom letzten Sommer verkauft...
Ich lagere immer die Sachen, jetzt die vom letzten Winter, ein...
Spielsachen versuche ich weiter zugeben oder auch zu verkaufen, gerade Markenspielsachen gehen gut bei Ebay!
LG Mel
Hallo Carmen..
Die meiste kleidung geht bei uns in der familie herum..
die babysachen von Jan Nicklas hat erst die große schwester und später die kleine schwerster von meinem mann bekommen....für Sebastian haben wir sie uns wieder zurück geholt...wobei die große schwester meines mannes wieder schwanger ist und die babykleidung demnächst wieder von uns bekommt...du siehst also...es dreht sich ihr alles im kreis... ;-) ..
ein paar sachen habe ich freuden gegeben...andere wiederrum in die errinnerungskiste gelegt ...kapute kleidung die mir zum weg schmeißen einfach viel zu schade ist ( und mir gefällt)...behalte ich auf ...und werde eines tages eine schmuße decke davon nähen....weißt was ich meine.... ;-) ..
kleidung in der nächsten größe habe ich in kisten verpackt auf dem kleiderschrank stehen..(Jan Nicklas trägt 92/98...)...
da wir nur ne kleine 3 zimmer wohnung haben .....ich keinen plaz zum verstauen hab...habe ich noch ein paar große umzugskisten bei meiner schwiegermutter auf dem dachspreicher stehen...da ist alles was net mehr oder noch net gebraucht wird..
das ein oder andere wird auch mal verkauft
LG...Inna..
Vielleicht spende ich ein paar Sachen der Tafel und ein Teil wird dann doch bei Ebay verkauft, sind auch viele Sachen von H&M dabei und die laufen gut.
LG Savi
Fuer Anna's Sachen habe ich Gottseidank eine Abnehmerin in der Nachbarschaft. Ich bekommen fast alles gebraucht von einer Freundin geschenkt, die es selber auch fast alles gebraucht bekommen hatte. Es wird immer wieder mal ein Teil aussortiert, ein neues kommt hinzu und so macht das Buendel in leicht veraenderter Zusammensetzung die Runden, ohne dass es viel kostet.
Oscar's Sachen sind etwas schwieriger, da ich wirklich niemanden habe, dem ich es weitergeben koennte. Ich geb sie zu 'bags to school' - da kann man Kleider und Stofftiere spenden, in die Schule bringen und die Schule bekommt Geld nach Gewicht.
LG Alex
Bei uns wird es entweder ausgeliehen oder im Keller deponiert.LG.
Online Second Hand Shop
ich werde ab Mitte Juni einen Online Second Hand und Neuware Shop eröffnen. Wenn man in einen Second Hand Laden (in einem Geschäft) Kleidung in Kommission gibt, bekommt man oft nur 40-50 % des Verkaufspreises raus. Bei mir wird es so laufen, dass man 60 % rausbekommt.
Ich nehme nur Sachen an, welche absolut tiptop (keine Löcher/Flecken, am besten nicht verraucht oä) sind und am liebsten Markensachen wie Oilily, Pampolina, Room Seven, Sigikid, Name it, Sterntaler, Hilfiger, Ralph Lauren, aber auch "Must Have" Teile von H&M, Next, Topolino.
Beim Preis können meine Kunden mitreden (bei normalen Second Hand Läden wird das ja einfach beschlossen, was zum Nachteil sein kann).
Bei Ebay besteht eben immer die Gefahr, dass die Sachen (auch teure) für 1 Euro weggehen, was sehr ärgerlich sein kann.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn sich der ein oder andere von Euch melden würde und ich Eure Kleidung in Kommission nehmen darf.
Spielzeug (Haba, Sigikid und Co) nehme ich auch an und auch Schwangerschaftssachen (Bellybutton/H&M..).
Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme, gerne per PN.
Ich habe hier im Forum anfangs viel geschrieben, aber mittlerweile bin ich beruflich so eingebunden (habe neben dem Shop noch einen anderen Job), dass ich nur ab und zu zum lesen komme.
Meine Kleine ist am 29.03. 2 Jahre geworden und ist momentan in einer absoluten Trotzphase angekommen und sehr auf mich fixiert (am liebsten den ganzen Tag auf Mamas Arm).
Ich werde versuchen mich in Zukunft mehr zu beteiligen und nicht nur Werbung zu machen ;-)
@ Carmen: Ich glaub Du wohnst in Köln, oder (hab ich so im Hinterkopf) ? Wir wohnen in der Nähe von Bonn, wenn Du was in Kommission geben möchtest wäre dies also auch persönlich möglich.
Ich hoffe es war ok, hier ein wenig Werbung zu machen, ich freue mich auch sehr über Jungssachen, da ich zurzeit viele Mädchensachen im Shop habe.
Seid lieb gegrüßt, Zoe :ROSE:
Online Second Hand Shop
sag mir bitte Bescheid, wenn der Shop "betriebsbereit" ist.
LG von Mala, die gespannt ist und dankbar für deine "Werbung"
Online Second Hand Shop
Köln????? :DEVIL: Neee, das war Düsseldorf ;-)
Danke für Deinen Tipp. Vielleicht komme ich drauf zurück. Wobei mein Mann nun doch "so gerne" alles aufbewahren will :-D
Er meint, falls es doch nochmal klappt (und es wieder ein Mädchen wird) haben wir ja nix mehr.
Ich merke schon, die Sachen bleiben noch so lange, bis ich keine Kinder mehr bekommen kann! :-)
LG Carmen, die totzdem aussortieren wird.
Online Second Hand Shop
oh sorry, grosser Fehler von mir Dich als Düsseldorferin in Köln einzuordnen ;-).
Ich wünsche Euch viel Glück, dass es bald mit der Schwangerschaft klappt. Probiert ihr mit Ovulationstest oder lasst ihr es drauf ankommen ?
Und falls Du doch das ein oder andere verkaufen willst, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Nähe Bonn ist doch wieder ok, oder ? ;-)
Schöne Grüße,
Zoe :-)
Online Second Hand Shop
wir lassen es drauf ankommen und tun kräftig was dafür ;-)
lg Carmen
da unsere familienplanung fürs erste abgeschlossen ist hab ich alle sachen, die jannik nicht mehr passen entweder einer freundin geschenkt oder auf dem babybasar verkauft. das was dann noch übrig geblieben ist hab ich dem roten kreuz gespendet. sie werden ja nicht besser dadurch, dass die jahrelang im keller liegen. meine jungs sind ja nur 2 jahre auseinander und sogar da hab ich beim auspacken der aussortierten klamotten von meinem großen schon stockflecken auf manchen sachen gehabt. lg lilli
Danke für alle Antworten und PN's!!!!!
Aber mein Mann hat mich überedet, doch noch ein bischen zu warten :-)
(Er denkt, dass es doch nochmal klappt) *gäääähn*
Ich habe gesagt: "Lass uns alles weggeben, dann wirds bestimmt klappen". Ist ja imme so.
LG Carmen
Verleihen, aufheben, wieder benutzen, dann verschenken...
Hallo Carmen,
bei uns kommt alles in Windelkartons und wird dann verliehen, bis wir es wieder brauchen.
Unsere Kinder und die meiner Freundin sind wie die Orgelpfeifen.
Lucia 3,5 J, Freundins Großer 3 J, Jonathan 2 Jahre, Freundins Kleiner 1 J und jetzt kommt noch unser Kleiner. Wenn der die Jungskleider durch hat, kommen sie weg. Entweder wollen sie meine Schwester oder meine Schwägerin oder ich verschenk sie (bis auf Erinnerungsstücke) anderweitig.
Die "eindeutigen" Mädelssachen hab ich jetzt separat verpackt, da kriegen meine Schwester/ meine Schwägerin jetzt ein Ultimatum. Wenn sie's wollen (auch wenn sie beide noch nicht ss sind), sollen sie's selber aufbewahren, ansonsten kommt's weg.
LG, Alex, 30. SSW mit Lucia und Jonathan
hallo alex...
wow...30ssw biste schon...man man man...wie schnell doch doe zeit vergeht... ;-)
glückwunsch zum kleinen prinzen...
wie gehts dir den eigendlich....verläuft die ss ohne pobleme...stehen den schon ein paar namen zur auswahl... ;-)
auch...wann ist den eigendlich den et...
lg...inna...+ jan nicklas 25 monate + sebastian 12 wochen,mitten im schub und hängt nur an der brust...
Hallo Inna,
danke der Nachfrage. Mir geht es insgesamt sehr gut - nur die (mit jeder SS schlimmer werdenden) Krampfadern machen mir inzwischen ziemlich zu schaffen. ET ist am 19.07..
Einen (bzw. Erst- und Zweitvorname) Namen haben wir inzwischen - mal schauen, ob's dabei bleibt... ;-) Ist ja noch ein bisschen Zeit, auch wenn ich im Kindergarten usw. ständig gefragt werde, wann es denn (in den nächsten Tagen oder so) soweit wäre... ;-) Offensichtlich sind sämtliche drei Kilo, die ich bisher zugenommen habe, in den Bauch gegangen - und ein paar mehr haben sich vom Hintern usw. dorthin verschoben. *ggg*
"An der Brust hängen" klingt, als ob es gut mit dem Stillen klappt? Das wäre ja super!Ich wünsche viel Freude und Geduld mit Deinen kleinen Männern!
LG, Alex
Hallo Alex..
schön zu hören das es dir gut geht...ja...jede SS bring ein paar wehechen mit oder verschlimmert die alten.. ;-)
das ständige nachfragen kann manchmal wirklich nerfend sein...zum gkück hab ichs hinter mir...wobei jetzt immer die fragen nach dem alter des kleinen kommen..hmm...die fragerei hört wohl nie auf.. ;-) ..
wie kommt den dein kleiner mit der SS zurecht??...versteht er schon das in mamas bacu hein baby (brüderchen ) heranwechst??..
Jan Nicklas fing erst gegen ende der SS an zu verstehen das da etwas in mamas bauch drinne ist...hat denbauch oft gestreichelt und mit ihm geredet.. :-* ..tja..und jetzt liebt er seinen kleinen bruder abgöttisch... :IN LOVE:
Ja..das stillen klappt super...die ersten 3 tage waren die hölle...da hab ich echt vor schmerzen geheult ...weil sebastian die ersten tage alle 1-1,5 std (auch nachts) kam..und mir die brustwartzen richtig kaput und blutig gebissen hat... =-O naja...das ist jetzt zum glück vorbei...so das wir die stillzeiten sehr genießen...zumal ich ja bei jan nicklas net lange stillen konnte (3mon) und diese waren sehr streßig...so das ich diese zeit bei sebastian nach hole... ;-) ..aber wie sagt man doch ...beim 2x mal klappt es besser da man die fehler kennt .. :-)
LG...Inna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen