Suchen Menü

Was macht Ihr denn so beruflich?

Ich bin in einer Unternehmensberatung und mache Projekte (IT-Projekte), bin also immer die Woche unterwegs bei einem Kunden. Da ich aber viel am Schreibtisch sitze, kann ich auch mal gut nebenbei im Internet "arbeiten", so wie jetzt.

Und körperlich betätigen muss ich mich auch nicht, also gut für die SS. Wie sieht das bei Euch aus? Was macht Ihr so?

LG, Eva

Bisherige Antworten

Was macht Ihr denn so beruflich?

Ich bin Arzthelferin und exam. Altenpflegerin
Bis vor kurzem hab ich bei einem amb. Dienst gearbeitet. Ganz
schlecht für eine SS.
Deshalb hat mir mein AG ein Berufsverbot ausgesprochen. Somit
muss ich jetzt nicht mehr arbeiten und kann mich ganz auf die SS
konzentrieren.
Melanie und Krümmel 12+0 :IN LOVE:

Was macht Ihr denn so beruflich?

Das ist auch schön, einfach nur genießen

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo Eva,

mir gehts ähnlich wie dir.

Ich bin Projektingenieur in einem Forschungsinstitut. Fast ausschließlich Schreibtisch- und PC-Arbeit und viel im Internet unterwegs. Da habe ich auf Arbeit öfter die Gelegenheit hier mal rein zu schauen als wenn ich zu hause bin...

LG Claudi

Was macht Ihr denn so beruflich?

Übersetzerin, auch den ganzen Tag am Schreibtisch und PC. Da ich viel im Internet recherchieren muss, habe ich auch immer mal wieder Zeit, zwischendurch hier reinzuschauen.

Jammi

Was macht Ihr denn so beruflich?

hi

ich bin einzelhandelskauffrau bin aber seid 2007 im urlaub wegen florian und jetzt das zweite und da mach ich auch 3 jahre erziehungsurlaub.

lg nicky

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo Eva!
Ich arbeite bei der Stadt als Kinderpflegerin! Allerdings arbeite ich seit 2002 nicht mehr (Elternzeit mit Janina, danach kam Fynn). Nun sollte ich im Nov.08 wieder anfangen zu arbeiten...doch mein Sohn ist Entwicklungsverzögert und sehr oft krank. Ich habe mir weiterhin Sonderurlaub genommen, der bis zum Mutterschutz Ende Juli geht.
Mein Beruf steht sowieso leider am Abgrund! In den Kindergärten wird es nur noch Erzieherinnen geben und ich müßte dazu bis 2011 die Zusatzausbildung begonnen haben:
3/4 Tag arbeiten um an der Fortbildung teilzunehmen
Mo/DI/MI ca. in die 40km entfernte Abendschule (hab kein Auto und keinen, der auf meine Kinder aufpasst -> mein Freund ist nur am WE zuhause, Eltern arbeiten)
sowie JEDEN Samstag
zu Guter letzt: das ganze 3 lange Jahre!
Keine Ahnung, wie sich das nun weiterentwickelt!
Lg Melanie 17.ssw

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo zusammen,
ich bin im Veranstaltungs Bereich und kann leider meinen Beruf nicht mehr ausüben da ich körperlich gscheid mit anpacken musste... leider... bin gerade auf der suche nach einer Niesche in der ich unterschlupfen kann...
Es heißt ja es soll sich nicht viel verändern, doch das musste ich... und nach den ganzen Problemen die wir am Anfang unserer SS hatten sind wir überglücklich alles so in den Griff bekommen zu haben, oder minderstens auf dem besten Weg dahin
Ganz stolz 11+6, die erste kleine Hürde ist (fast) genommen und wir sind bereit für alles andere!!
zum Glück habe ich den besten Mann an meiner Seite der mich gerade an allen Ecken und Enden auffängt denn ich hab nicht mehr nur Wepsen im Hintern, sondern eine ganze Horde Hornissen ;-)
beste Grüße Claudi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo zusammen,
ich bin im Veranstaltungs Bereich und kann leider meinen Beruf nicht mehr ausüben da ich körperlich gscheid mit anpacken musste... leider... bin gerade auf der suche nach einer Niesche in der ich unterschlupfen kann...
Es heißt ja es soll sich nicht viel verändern, doch das musste ich... und nach den ganzen Problemen die wir am Anfang unserer SS hatten sind wir überglücklich alles so in den Griff bekommen zu haben, oder minderstens auf dem besten Weg dahin
Ganz stolz 11+6, die erste kleine Hürde ist (fast) genommen und wir sind bereit für alles andere!!
zum Glück habe ich den besten Mann an meiner Seite der mich gerade an allen Ecken und Enden auffängt denn ich hab nicht mehr nur Wepsen im Hintern, sondern eine ganze Horde Hornissen ;-)
beste Grüße Claudi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo zusammen
Bin gelernte Kinderkrankenschwester, aber seit bald 3 Jahren nicht mehr berufstätig. Hab auch noch ne Ausbildung in der Newar Babymassage, da hab ich noch länger gearbeitet.
Jetzt bin ich Hausfrau und Mutter und organisiere hier und da :-)
lg espoir 17+3

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo!
Ich habe 8 Jahre lang als Buchhändlerin gearbeitet aber da wir im Herbst umgezogen sind musste ich meinen Job aufgeben. Dann haben wir die ICSI gemacht und jetzt bin ich als Schwangere (laut Arbeitsamt) nicht mehr vermittelbar.
Ich muss aber sage, dass ich, wenn ich weiter gearbeitet hätte, wahrscheinlich ohnehin arbeitsunfähig geschrieben worden wäre. Der Beruf ist sehr anstrengend und ich hätte einen Großteil der Arbeiten nicht mehr machen können - den ganzen Tag stehen, Bücherkisten schleppen,...
Ich kenne keine einzige Buchhändlerin, die während ihrer Schwangerschaft weitergearbeitet hat.
lg, Cora (18+2)

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo Eva!

Ich bin eigentlich Erzieherin, habe aber seit 2 Wochen ein Beschäftigungsverbot, zwar erstmal nur bis zur 20ten Woche, aber meine Frauenärztin möchte auch nicht, dass ich danach wieder gehe, da ich keinen Rötelschutz habe.

Mir fällt die Decke jetzt schon auf den Kopf...

LG Tamara

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hi Eva,
ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin und arbeite auch in diesem Beruf im Bereich Finanzdienstleister. Im September 08 bin ich nach einem Jahr Elternzeit wieder zurück in den Job, allerdings nicht mehr in gleicher Position, und arbeite jetzt 4 Tage die Woche halbtags.
LG,
Bianca mit Tom (19,5 Monate) und temporärem Bauchbewohner 18+0

Was macht Ihr denn so beruflich?

Also ich bin Krankenschwester und arbeite in der Psychiatrie.

D.h. grade hab ich ein Beschäftigungsverbot; d.h. ich muss mich schonen (was in meinem Job auch nicht wirklich geht..)

Also "manage" ich hier zuhause meine beiden Kids.....was anstrengend genug ist...:-)

LG Berit ab heute 16.SSW

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo Eva,

nun ich arbeite bei meinem Mann in der Firma als Prokuristin mit oder besser gesagt bin ich das Mädchen für alles. Anstrengen muß ich mich eigentlich nicht, eher am Schreibtisch sitzen, Bürokram usw...Werde auch während der ganzen SS und danach arbeiten..nur das ich mir halt die Arbeitszeit so legen kann wie ich möchte, das ist natürlich sehr, sehr praktisch;-)

Lg.

Alexandra

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo Eva
Ich bin Diplom-Krankenschwester und habe - bis ich Mia bekommen habe - auf einer endoskopischen Ambulanz gearbeitet (also Magen- und Darmspiegelungen).
Diesmal bin ich ja eh schon in Karenz und was ich dann arbeiten werde, wenn das Baby groß genug ist, weiß ich noch nicht. Hoffentlich was mit familienfreundlichen Arbeitszeiten (also keine Nächte und Wochenenden!)
LG Inga

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo!

Ich bin Diplom Behindertenpädagogin und derzeit arbeite ich Teilzeit (16,5 Stunden, 2Tage)da ich auch einen Sohn mit 19 Monaten habe, in einer Werkstätte für geistig und mehrfach beeinträchtigte Menschen.

Ab Juli bin ich dann wieder für 1,5 Jahre in Karenz und danach gehts wieder in die selbe Werkstätte.

LG Manuela

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo!

Mein Mann und Ich haben schon seit vielen Jahren ein ein schönes Caffe

Dort arbeite Ich, wenn Ich nicht gerade zuhause mit Kinder und Haushalt beschäftigt bin

LG Lotte:DRINK:

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo Eva,

ich bin gelernte Gesundheits-und Krankenpflegerin.Bin im ambulanten Pflegedienst tätig, habe aber vom AG ein Arbeitsverbot wegen dem Infektionsrisiko und so.

lg Nicole

Was macht Ihr denn so beruflich?

Ich bin Ärztin in der Inneren Medizin. In unserer Klinik rotiert man regelmäßig in alle dazugehörenden Fachbereiche. Seit Januar bis zum Mutterschutz bin ich in der Psychosomatik tätig. Muss zwar keine Dienste mehr machen, aber die Arbeit ist trotzdem recht anstrengend, weil täglich 9-10 Stunden. Zusätzlich nehm ich oft noch was mit nach Hause um das Arbeitspensum zu schaffen.

Ab Ende Juni geh ich in Mutterschutz. Werde 1 Jahr zu Hause bleiben. Das ist denk ich in meinem Job das maximal machbare.

LG Anja 18+4

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo,

ich bin Krankenschwester und arbeite derzeit auf einer Gefäßchirurgie.

Da dort meist sehr alte Leute liegen, ist das schon sehr anstrengend. Aber auch die Infektionsgefahr ist nicht gerade zu unterschätzen, da viele Pat. resistente Keime haben, die dann isoliert sind und man da eigentlich nicht mehr rein darf. Aber Theorie und Praxis sind oft sehr unterschiedlich.

Wenn ich Glück habe bekomme ich morgen endlich ein Beschäftigungsverbot, auch aufgrund meiner Risikoschwangerschaft. Es würde zumindest einiges erleichtern.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 13+1

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo,

ich habe eine Ausbildung als Reprografin (Druckvorstufe) und darin auch gerne gearbeitet, dazu kam ein weites Tätigkeitsfeld in einem Verlagswesen. Seit der Geburt meines ersten Kindes 2002 bin ich fast ausschließlich zuhause, seit meine Kleine diesen September im KiGa ist arbeite ich halbtags in meiner alten Firma bis zum Mutterschutz, dann werde ich wohl wieder 3 Jahre ausfallen. Ich bin gerne eine Fulltime Mami und zum Glück geht es auch finanziell einigermaßen.

LG brummerchen09

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo Eva!

Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und arbeite zur Zeit ca. 3x die Woche für vier Stunden. Vor der Geburt von meinem Sohn habe ich Vollzeit gearbeitet was ich hinterher nicht mehr machen wollte. Nach der SS werde ich wohl auch wieder zwei Jahre in Erziehungsurlaub gehen und dann wieder in die Teilzeitstelle zurück.

LG Bea

Was macht Ihr denn so beruflich?

Bin bei der Bundespolizei. Wenn ich meinen Dienstherrn nächste Woche von der SS erzählen, komme ich in den Innendienst, wo mir ncihts mehr passieren kann.

LG, Viktoria

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo,

ich arbeite als Bilanzbuchhalterin, sitze also auch den ganzen Tag im Büro. Zur Zeit arbeite ich 35 Stunden. Ich habe aber einen recht langen Arbeitsweg von ca. 45 min eine Strecke.

Nach einem Jahr möchte ich wieder anfangen zu arbeiten, aber vielleicht dann doch etwas weniger.

LG

Heike 18+5

Was macht Ihr denn so beruflich?

Ich arbeite in einer Gemeindeverwaltung als Beamtin.

Bin da bei den Finanzen.

Arbeite derzeit noch 40 Stunden, habe aber vor wenn Kind Nr. 2 da ist die Stunden zu reduzieren.

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo !
Ich bin Ärztin in der Arbeitsmedizin, da habe ich mit gesunden berufstätigen Arbeitnehmern zu tun. Ich mache hauptsächlich Vorsorgeuntersuchungen und Betriebsbegehungen, das ist zum Glück körperlich nicht so anstrengend.
LG, Annika

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo !
Ich bin Ärztin in der Arbeitsmedizin, da habe ich mit gesunden berufstätigen Arbeitnehmern zu tun. Ich mache hauptsächlich Vorsorgeuntersuchungen und Betriebsbegehungen, das ist zum Glück körperlich nicht so anstrengend.
LG, Annika

Was macht Ihr denn so beruflich?

Ich bin Bankkauffrau , arbeite allerdings nur 4 Tage in der Woche.
Bin also auch ein Schreibtischtäter. Leider kann ich im Büro nur im Forum lesen und nichts schreiben, ausser ich habe frei, so wie heut.
LG
Sandra

Was macht Ihr denn so beruflich?

Ich bin auch eine aus dem sozialen Bereich, gelernte Kinderkrankenschwester. Arbeite momentan 60 % auf einer Station mit kranken Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkinder und habe dazu noch einen Nebenjob auf 300 €-Basis.
Hoffe, dass ich nach einem Jahr wieder in die Klinik zurück kann, mal schauen, wie es so läuft mit 2 Wichten :-).
LG Susi

Was macht Ihr denn so beruflich?

Hallo Eva,
ich bin bereits seit Januar 2007 in Elternzeit. Ich bin gelernte Bankkauf-
frau, doch arbeite bereits seit fast 10 Jahren im Finanzbereich einer
Messegesellschaft.
LG
Danielle (16+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen