Suchen Menü

Was machen mit überschüssiger Mumi???

Hallo!!!
Ich habe ja das erste halbe Jahr immer wieder abgepumt und eingefroren und vormittags bekam er dann immer die Flasche von meinem Mann mit Mumi. So, nun hatten wir ja schön lange Semesterferien und seit der Woche wieder Vorlesungen, so dass ich nun wieder vormittags weg bin. Und was macht unser Kleiner, er verweigert plötzlich die Flasche =-O Mein Mann hat dann versucht, ihm die Milch in seinem Trinkbecher zu geben, aber da wollte er sie auch nicht. Das heißt, er trinkt die Mumi nicht mehr, sondern nur noch bei mir an der Brust! Wir wollten halt gerne, noch den Vorrat aus dem Gefrierfach aufbrauchen, ist ein knapper Liter ;-) und dann ihm auch vormittags einen Brei geben. Hat mein Mann halt jetzt schon gemacht, ich wollte ihm grad auch versuchen, die Flasche zu geben, um halt einfach die Mumi nichts wegschütten zu müssen, tja, er hat wieder nichts genommen.
So, er wird nun also nur noch nachts gestillt werden =-O und bekommt vormittags Brei! Aber, was kann man denn mit der Mumi aus dem Gefrierfach machen? Brei kochen damit geht ja nicht, wird nicht fest und einfach so wegschütten? Ist ja schon ein bisschen schade :-(
Ansonsten bin ich grad durcheinander mit der Vorstellung, dass nur noch nachts gestillt wird, was, wenn er mal durchschläft? Ich habe so gerne gestillt, aber da ich ja tagsüber nun immer wieder weg bin und er da Brei isst..... :,( :,( :,(
Mädels, sorry, ist bisschen konfus geschrieben, aber das wirft mich grad total aus der Bahn :,(
LG :-)
Bisherige Antworten

Was machen mit überschüssiger Mumi???

ach süße, lass dich grad erst mal drücken. ist völlig normal so zu empfinden. dein kleiner wird immer größer. es ist so schön, dass zu erlben, macht stolz, glücklich - und traurig. denn jedes mal ist es auch ein kleiner abschied, geht etwas zu ende. es wird noch viele dieser abschiede geben, schön und traurig zugleich: plötzlich ist er ein kindergartenkind, schulkind, geht zum ersten mal alleine zum hort, usw. und dann gibts noch die kleinen "unbedeutenden" dinge, die dir plötzlich bewusst machen, dass wieder ein abschnitt zu ende geht. glaub mir, ich weiß wovon ich rede, mein sohn war gestern doch erst ein baby in meinen armen und heute sitzt plötzlich ein 13jähriger junger mann vor mir, diskutiert mit mir über politik, geht mal eben mit einem freund shoppen oder packt ein paar sachen zusammen, um bei einem freund zu übernachten und kommt mit rosen zurück, die er auf der kirmes für mich geschossen hat...:-) wie war das noch: kinder sind leihgaben des lebens ;-)

glg alice

Was machen mit überschüssiger Mumi??? ps:

...er wird bestimmt ganz schnell aus einem becher trinken, braucht ja den tag über auch flüssigkeit. da kannst du sie milch noch einsetzen. ansonsten: gefrierfach zu und heute nicht mehr drüber nachdenken. muss nicht heute entschieden werden.:-)

Er trinkt schon aus dem Becher, aber die Mumi nimmt er da auch nicht!!! :-(

Was machen mit überschüssiger Mumi???

Huhu,

ich hab keine Ahnung, wollte Dich aber mal drücken. Ich hatte nie soooooo viel Mumi (bei beiden Kids nicht), daher weiß ich eben echt nichts.

LG Nicole

Was machen mit überschüssiger Mumi???

Hi,
wenn du ihn läßt wird er sicher noch lange abends und morgens stillen ;-) und am Wochenende und wenn Du da bist auch unter tags (frag mal im Langzeitstillforum nach - dort gibts einige die an manchen Tagen fast nicht und an anderen dafür um so mehr stillen....)
Und mit der eingekühlten Mumi: Du kannst sie einfach als Badezusatz verwenden, das ist gut für die Haut...
Du kannst auch den Brei dicker kochen und dann mit Mumi auf die gewünschte Konsistenz verdünnen....
Sonst fällt mir auch nicht viel ein....
lg und frohes weiterstillen....
Sue

Danke Euch 3, werde schauen, dass ich ihn, wenn ich zuhause bin, öfter stille!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen