Was machen eigentlich eure Pfunde!?
Also ich hatte nach der Entbindung, so 6 Tage später 10 kg weniger. Da fehlten dann noch weitere 10 kg, die einfach nicht weg gehen wollten. Gut, da war die Stillzeit, wo ich seeeehr viel essen musste, damit Jari einigermaßen satt wurde von meiner Milch. Seit dem ich abgestillt habe tat sich wieder nix an den Kilos :-(
Nun gehe ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr auf die Waage! Hab die Nase voll von dem ewigen frustriert sein wenn sich wieder nix getan hab.
Ich glaube aber, ich habe abgenommen. Zumindest passen ein paar alte Sachen, die ich vor der SS getragen habe, wieder....Trotzdem gehe ich nicht auf die Waage :-/
Insgesamt hab ich 20 kg in der ss zugenommen :-[
Ich fühle mich ansich ganz wohl - darf aber keine aktuellen Fotos anschauen - das mag ich gar nicht :HEADSHOT:
Wie ist das denn bei euch?
Liebe Grüße
SarahLee
Hallo
ich wiege mich egelmäßig und es tut sich nicht viel,nur der Bauch wird durch den Sport doch spürbar fester und auch etwas schmaler.
LG Ani
*einschleich aus März/April*
Hallo Ani
Darf ich fragen welchen Sport du machst und wann du damit angefangen hast ??
Ben wird am Sonntag 7 Wochen alt und ich würde auch soooo gern was für meinen Bauch tun .
LG Manu
*einschleich aus März/April*
Hallo
erst die Rückbildung und jetzt bin ich mit Kangatraining angefangen; Ausdauer und Muskeltraining mit Baby in der trage:-)
LG Ani
habe 18kg zugenommen, nach dem krankenhaus waren 8kg weg, weitere 8kg bis weihnachten und seitdem stillstand. soll aber auch so bleiben, habe jetzt bei 1,66m noch 54kg, bin zufrieden. ein bißchen straffer wäre noch schön....
alsi ich hatte in der ss 10 kg zugenommen. die auch gleich wieder weg waren.
dann habe ich im März auf ein Medikament allergisch reagiert. musste Kordison nehmen, dadurch habe ich 7 kg zugenommen.
und diese Pfunde wollen nicht runter.
Muss aber hatte noch 10 kg aus meiner 1.ss über.
also insgesamt 20 kg abnehmen.
lg maike mit Jan 5M 2W 4T
Ich hatte ja bedingt durchs Kindbettfieber und so schon nach 4 Wochen 6 kg weniger als vor der SS, wobei ich vorher nicht gärtenschlank war. Aber befürchte, dass wieder was drauf ist, bei dem Schokihunger :(( Und schlaff isses auch alles...schön ist anders.
Ich besitze keine Waage bin mal gespannt was beim Gyn nachher raus kommt.
LG Sonja
Du hattest Kindbettfieber????
im 21. Jahrhundert???? Ich dachte, das sei ausgestorben. Hatte ich irgendwie gar nicht mitbekommen... Krass, magst Du mir davon berichten?
LG
Esther
Tja ....
... 5 Tage nach der Entbindung stockte mein Wochenfluss und ich bekam plötzlich hohes Fieber und Bauchweh, so dass meine Hebi mich ins KH schickte, die machten Ultraschall, nahmen Blut ab und haben mich und zum Glück auch Greta da behalten. Den Muttermund haben sie tgl. mit ner Kornzange aufgedehnt, damit alles abfließen kann und ich habe Antibiotika i.v.bekommen. Zum Glück sind wir sofort ins KH somit war es nicht so schlimm, wie es sich anhört. Aber wir waren nochmal 5 Tage im Kh. Die Milch wurde in der Zeit natürlich was knapp, so dass ich zufüttern musste, aber kam ja wieder zurück alsich wieder fit war.
also alles halb so schlimm :)
Halb so schlimm???????
Na, ich weiss nicht. Aber selbst wenn es nur halb so schlimm war wie es sich anhoert, ist es immer noch schlimm genug. Allein die Kornzange... da schuettelt es mich ja...
Du Arme
Jetzt fehlen mir noch so 5 Kilo oder so zum Startgewicht. :-)
Lg
Also, die Waage sagt, dass ich nur noch 4 kg mehr habe als zu Beginn der SS, aber vom Aussehen her wuerde ich sagen, dass es mind. das Doppelte ist... irgendwie haengen die Kilos auch an der falschen Stelle, der Bauch sieht nicht wirklich schoen aus (diese 4. SS hat ganze schoene Spuren hinterlassen) und durch das Vollstillen kann ich auch gaaaaaaaaaaanz schlecht auf Schoki, Eis etc verzichten.
Habe die letzten drei Tage versucht, komplett auf Suesses zu verzichten - und hatte Dauerkopfweh und habe mich schlecht gefuehlt... ich glaube meine Traumfigur muss noch bissl warten.
Sport mache ich nicht (ausser hinter meinen vier Suessen herrrennen ;-) nur ab und zu mal bissl Gymnastik (mehr fuer's gute Gewissen als fuer die Figur).
GLG. Isa, auch geplagt :-[
Danke, liebe Isa
Aber Kopfschmerzen will ich ja keine bekommen. ;)
Ich hab es ernsthaft noch NIE im Leben als so dermassen schwer empfunden, die Finger vom Suesskram zu lassen! Ich hab immer schon einfacher mein Gewicht durch Sport als durch weniger Essen halten/reduzieren koennen, aber so richtig effektiver Ausdauersport faellt ja derzeit noch aus, da mir bei zu viel Anstrengung gleich mal die Milch weg bleibt. Und das ist es mir dann doch nicht wert.
LG
Esther
ganz böööööööööööses thema liebe sarah ;)
also ich hab in der ss gut 40kg zugenommen :-[ :-[
frag mich nicht warum ich weiß es nicht....ich konnte aber zum ende hin richtig zuschauen wie es von tag zu tag immer mehr wurde....obwohl ich nicht übermäßig gegessen habe als vorher :-(
naja gut 5tage nach der geburt als ich nach hause kam hatte ich schon satte 10kg runter!
dann gingen nochmal ganz schnell 6kg runter da ich die ersten wochen viel geschlafen hab und ja auch mit fieberkrämpfen zu kämpfen hatte!
dann hing es ne ganze zeit bei 16kg und nun habe ich durch die margen darm die ich hatte und das warme wetter nochmal 4kg abgenommen!
also bin ich jetzt bei gut 20kg...nach fast 6M.!!!
es müssen aber unbedingt noch mindestens 20 runter!!!!egal wie!
ich hasse meinen körper momentan und wenn ich mir bilder von vor der ss anschaue schießen mir immer wieder die tränen in die augen wie fett ich geworden bin :,( :,( :,(
.....nichts aber auch wirklich nichts passt mehr von meinen alten sachen.....und ich finde in der größe die ich momentan habe einfach nichts....nichts gefällt mir das sieht alles aus wie "oma in kartoffelsack" :-( :-(
ab juli geh ich warscheinlich ins fitnesstudio....hoffe das ich dann noch was runter bekomme denn ich merke das ich schon wieder dabei bin ne essstörung zu entwickeln :-|
lg amy+sem 24W
Hast du mal über therapeutische Hilfe nachgedacht?
Du hattest also schonmal eine Essstörung?
leider ja....vor etwa 5jahren...magersucht....hab am tag meist nur einen apfel gegessen (wenn überhaupt) und bis zu 11L (!!!!) wasser getrunken um das hungergefühl zu verdrängen und geraucht wie nen schlot!....außerdem war ich den ganzen tag nur in bewegung, bis zu 5/6stunden am stall geritten und geackert!
irgendwann hab ich aber die notbremse gezogen als ich innerhalb von 3monaten gut 30kg abgenommen hatte!
musste mich ganz langsam wieder ans essen rantasten weil ich nur winzige mengen essen konnte und mir sofort schlecht geworden ist sonst!
konnte mein gewicht aber dann auch bis letztes jahr halten....auch mit normalem essen und sogar zwischendurch mal fast food!
dann bin ich ss geworden!
Das hört sich krass an.
Hast du denn therapeutische Hilfe in Anspruch genommen? Oder hat dir die SS "geholfen"?
Das hört sich krass an.
ne hab ich nicht...und naja in der zeit wo ich ss war gings mir super gut und ich war froh und stolz auf meinen bauch....aber jetzt bin ich wieder so unzufrieden....und nicht nur mit dem bauch....mit allem halt :-(
Das hört sich krass an.
Brauchst wohl mal wieder Abwechselung, was?
HAst du denn eigentlich schon eine Ausbildungsstelle?
Das hört sich krass an.
oh ja das bräuchte ich gaaaaaaaaaaaaaanz dringend......ich häng nur noch 24stunden am tag zu hause mit sem rum (einkäufe & spaziergänge ausgenommen)
ich weiß nicht ob sich das egoistisch anhört abe rihc hätte so gern ma wieder 1/2tage nur für mich....ohne kind ohne alles....einfach ausruhen!
am liebsten würd ich sem einfach mal bei meinem ex abladen das der sich auch mal kümmern kann und sieht was es heißt vater zu sein (der blöde ars** :DEVIL: )....er macht sich nen schönes leben und kümmert sich null!!! :HEADSHOT:
noch nicht....ich hab morgen früh den termin beim AA und dann hau ich da mal auf den tisch.....klar im grunde bin ich selbst dafür verantwortlich was zu bekommen....aber ich mach und tu und nix passiert.....und die haben mir ja gesagt bzw. eigentlich versprochen das ich ne ausbildung bekomme wenn ich nix finde!
ich bin gespannt!
Das hört sich krass an.
Hast du denn ein gutes Abschlußzeugnis aus der Schule? Das ist ja oft (leider) das erste Kriterium für die Firmen.
Ja, dein Ex ist echt ein Vollhorst. Wieso kümmert er sich denn nicht? Sieht er Sem denn gar nicht?
Wie kann man sich sowas als Vater nur entgehen lassen? Will mir nicht in den Kopf. Wenn man als Paar nicht mehr funzt, ok - aber das Kind? Es ist doch eigen Fleisch und Blut!?!? :-|
Wenn ich in den Spiegel schau, könnte ich heulen, bis zu den Schultern gehts ja noch, aber alles was danach kommt :-/. Ich hab in der SS 16kg zugenommen, nachdem KH waren es schon 10kg weniger, dadurch das ich stille und Mia nicht so richtig satt wurde und alle 1-2h zum stillen kam, hab ich erstmal wieder richtig schlemmen müssen und hab 3kg wieder zugenommen. Ich hoffe, wenn ich abstille, werd ich noch so gut 6-7kg abgenommen, ansonsten kann ich mich komplett neu einkleiden :,(. Mein Gewicht aktuell 59/60kg und ja, ich wiege mich regelmäßig :-|.
LG Ina mit Mia 29W4T
Also, ich hatte in der SS 13 kg zugenommen, die ich auch jetzt schon wieder weg habe [:-} [:-} . Aber: in der Repro-Zeit habe ich auch zugenommen, ca. 5-6kg, die müssen natürlich auch noch verschwinden!!! Habe noch 2x Rückbildung und danach fange ich mit Sport an!!!
LG Sandra
da ich ja diesen blöden Schwangerschaftsdiabetes hatte, musste ich schon ab ca. 28. Woche Diät halten, was dazu geführt hat, dass ich nur 5 Kilo während der Schwangerschaft zugenommen habe. Und nachdem ich aus dem Krankenhaus draussen war, hatte ich schon ca. 7 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, naja, dann bekam ich ja meine Lungenentzündung, die mich nochmal 4 Kilos gekostet hat und irgendwie nehm ich immer noch ab.
Habe nun 12 Kilos weniger als vor der Schwangerschaft und alle sagen, ich soll zunehmen, ich würde nicht gut aussehen... :-( Aber es geht nicht, ich komm ja kaum zum Essen und ungesundes zwischendurch möchte ich nicht essen, da ich Angst habe, dass ich dann wirklich noch Diabetes bekomme. (Die Wahrscheinlichkeit soll ja nach Schwangerschaftsdiabetes bei 50% liegen!).
Also habe ich so gesehen keine Probleme mit überflüssigen Pfunden...
Liebe Grüße
Steffi
Hallo SarahLee,
hab so 14kg zugenommen. Die sind auch wieder weg. Alerdings ist natürlich alles nicht mehr so schön straff wie vorher. Da bin ich ja auch 4-5x die Woche zum Sport gegangen. Hab i.M. irgendwie nicht so die Lust (und natürlich auch Zeit) dazu... Aber SS-Streifen oder sowas hab ich zum Glück nicht bekommen.
LG Diana
Welche Pfunde SarahLee, KILOS, KILOS ;-(
hihihi :)))
da kann ich mich ja nur anschließen... :-)
Lass uns doch einen Pummelfee-Club gründen :-D
LG
ich mach auch mit ;-)
zugenommen hatte ich in der Schwangerschaft ca. 15 Kilo.
Ich glaube 7 waren nach der Geburt runter.
So langsam komme ich gegen die restlichen an und zu meinem Wohlfühlgewicht fehlen noch ca. 4 Kilo. Die hängen an den Oberschenkeln und am Po fest wie nichts Gutes ...
Liebe Grüße von
Meggie
Hallo
ich hab 12 kg in der ss zugenommen und jetzt hab ich 2 kg weniger wie vor der SS. Dennoch hab ich gute 30 kg zu viel :DEVIL: und bekomms einfach nicht los.
LG Beatrice
Also:
ich hatte im Jahr vor der SS etwa 5 kg zugelegt aus verschiedenen Gruenden. Dann etwa 25 (so ganz sicher bin ich mir da nicht, koennen auch 24 gewesen sein) in der SS selbst.
Wann genau die SS-Kilos wieder runter waren, weiss ich nicht mehr so genau, aber so etwa 6 bis 8 Wochen nach der Geburt. Die Figur ist aber komplett anders, hab immer noch ein bisschen Bauch (vor allem oberhab vom Bauchnabel, da hatte ich noch NIE Fett) und vor allem GLOCKEN!!! Bin mal eben von 80B auf 80F gegangen...
Seit 2 oder 3 Wochen scheint sich allerdings mein Metabolismus auf das Stillen eingestellt zu haben und ich bekomme die Quittung fuer meine Keks-Kuchen-Schokolade-SchniPo-Ernaehrung. Hab gerade 2,5kg mehr drauf als im Februar...
Ich koennte mich jetzt natuerlich darauf ausruhen, dass sich seit ich wieder mit Sport angefangen habe, einfach wieder mehr Musklen aufgebaut haben und die nun mal mehr wiegen als Fett. :-X :-X :-X Aber sind wir mal ehrlich, langsam muss ich echt aufpassen was ich da so in mich reinstopfe. Und ich fang auch bestimmt gleich morgen damit an ;) ;) ;)
LG
Esther mit F&T (morgen 23W)
Puh,Taktloser gehts kaum ;-) xDDD
Liebe Sarah,
ich hab in der SS ca. 15kg zugenommen. Als ich aus dem KH zuhause war waren sofort 10 Kg weg und ich heil froh xDD
Denn Purzelte ne Zeitlang GAR NIX! :-( Nun hab ich glücklicherweise ca. 1 1/2 kg abgenommen. Mein Wunsch wäre aber schon das ich so noch ca.5-7 kg abnehme. Da ich leider soweit kein sport machen kann ist es sehr sehr schwer :-( Nimm mir nun aber mehr die Zeit mit dem hund weit weit und lange zulaufen und will auch wieder anfangen mit ihm fahrrad zu fahren!!! :-) Mal sehen wie lange ich das regelmäßig durchhalten hihi
Das Kangatraining was Ani macht hätte mich auch sehr interessiert aber das fällt bei mir halt flach.
Das schlimmste an meiner figur find i eigentlich den Schwappligen,streifenüberzogenen hängebauch. :,( ich fühl mich soooooo unwohl! Das geht echt gar nicht. das ist so eckelig. :-!
Lg Laura
Scheiß Frage ... *sorryfürdenausdruck*
Also ich hab in der ss ca 12 kg zugenommen ... im KH selber hab ich ehrlich gesagt nicht kontrolliert - war mir auch ehrlich gesagt total egal. Da hatte ich andere Sorgen mit Baby auf der Frühchenstation ;-)
Fabio ist jetzt 8 Monate alt und es hängen leider immernoch 1-2 kg aus der ss drauf ... die wollen auch nicht verschwinden :DEVIL: Die Figur ist auch gar nicht mehr wie vorher. Ich mag meinen Körper auch nicht mehr so recht, die Brüste sind weich wie Pudding, ich hab einen dicken Bauch und meine Oberschenkel sind wabbelig :-! Zwar passen mir einige Klamotten von vorher, aber wenn ich z. B. sitzen, dann hängt die dicke Wampe über dem Hosenbund =-O
Ich hatte vor der ss schon genug auf den Rippen!
Ich mache seit einigen Wochen Zumba und das macht echt Spaß, hab auch das Gefühl, dass es was bringt. Die Beine sind etwas fester. Aber insgesamt - BLÖDES THEMA!
Und ich hatte soooo gehofft, dass mich der Ehrgeiz packt zum Abspecken wegen der Hochzeit :-D Satz mit X ...
Aber es könnte schlimmer sein ...
LG Schneewante, die froh ist, wenn die Waage irgendwann vorne zumindest ne 7 zeigt =-O
Böse Frage...
ich habe zwar seit einem Monat mein altes Gewicht wieder,
aber der Bauch schwabbelt halt...
Ansonsten passen meine alten Sachen wieder...hatte aber in der Schwangerschaft wegen der diabetes nur 9,5kg zugenommen und muss jetzt ja eh mit essen aufpassen (mein Nüchternwert ist ja so grenzwertig und ich möchte die Diabetes so weit hinauszögern wie es geht...)
Ich freue mich, wenn ich wieder "richtig" Sport (Bauchtraining etc.) machen kann und alles straff wird! Zur Zeit gefalle ich mir nicht wirklich, aber das Glück doch noch ein eigenes Kind zu haben, überwiegt bei mir echt alles!!!:-)
Liebe Grüsse aus dem Norden
Andrea mit Benno (6M1T)!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen