Suchen Menü

Was machen denn eure Hormone?

Hallo zusammen,

also bei mir ist seit ungefähr 5 wochen die Hölle los. Geht es euch auch so? Habe ja in der Zeit abgestill und seit dem funktioniert hier körperlich garnichts mehr. Das ist momentan so extrem, bin ja Epileptiker, das ich hier drauf und dran bin einen epileptischen Anfall zu bekommen. Mich hat es vor zwei Wochen fast beim Zahnarzt vom Stuhl gehauen. Und ratet mal wo ich heute hinmuss. Grauenvoll. Trau mich garnicht dort hinzugehen. Egal was ich mache oder wo ich hingehe, dauernd denkt man daran und macht sich natürlich dadurch noch mehr verrückt. Ich hoffe das das bald wieder in Ordnung kommt, denn sonst dreh ich hier noch durch.

LG Catrin, die hofft das es euch besser geht.

Bisherige Antworten

Mir gehts ganz gut und darüber bin ich auch froh. Dass die Hormone nach der Geburt und auch nach dem Abstillen verrückt spielen können, ist ja leider normal. Has Du schon was unternommen? Wie äussert sich denn Deine hormonelle Schieflage?
Liebe Grüße
Blaugelb

Hallo Blaugelb,

wie sich die äußert? Na ja, wie gesagt, habe immer das Gefühl so einen Anfall zu bekommen. Mein Kreislauf ist total im Keller und habe immer öfter Kopfschmerzen. Bin doch recht launisch im Moment und mich nervt jeder Dreck der bei mir in der Wohnung rumliegt. Und das ist bei zwei Männern die nicht wirklich darauf achten wo sie was liegen lassen manchmal schon so einiges. So richtig unternommen habe ich nicht. Wüsste auch nicht was. Werde aber mal meine Blutwerte und mein Medikamentenspiegel kontrollieren lassen. Vielleicht ist da ja was nicht ganz richtig.

LG Catrin

Hallo Catrin,
ich kann mir vorstellen dass Du beunruhigt bist, ist sicherlich nicht einfach wenn man nie weiß wann wieder was passiert... Allerdings ist man ja gerade nach der Geburt auch oft nervlich sehr instabil, also ich meine was z.B. Ängste betrifft (bin da selbst immer für anfällig). Könnte es vielleicht sein dass Du vielleicht nicht vor einem erneuten Anfall stehst, sondern einfach die Angst davor Dich da verunsichert?
Auf jeden Fall würde ich aber auch mal den Blutspiegel kontrollieren lassen, damit Du beruhigter bist. Hast Du argen Schlafmangel seit die Kleine da ist?
Ich wünsche Dir dass Du weiterhin stabil bleibst!!! Und bessere Nerven (bei mir bessern sich die Nerven jetzt auch wieder, vor kurzem noch hatte ich schon sehr oft Stimmungsschwankungen)!
GLG, Andrea

Hallo Andrea,
das stimmt schon, das ich Angst habe einen Anfall zu bekommen. Das hat aber auch seine Gründe. Es gibt ja immer so bestimmte Syntome, die einen ankündigen. Das kommt bei mir nicht so plötzlich. Und die sind halt momentan immer öfter gegeben. Und das macht mich natürlich total verrückt. Ich hoffe mal das mein Hormonhaushalt bald wieder in Ordnung ist.
LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen