Suchen Menü

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

So nun gleich noch ein Posting von mir, weil ich endlich mal wieder ins Forum kann.
Wie geht es Euren Haaren bzw. Eurer Haut?
Hatte am Anfang ganz strohige Haare und jetzt sind sie so fettig, dass selbst waschen nicht mehr hilft. Ich wasche sie schon zweimal hintereinander und habe auch schon das Shampoo gewechselt, sie sind sofort - noch im nassen Zustand zu spüren - auf der Kopfhaut fettig. Was kann man da nur tun, möchte ja auch nicht 10 Shampoos da stehen haben. Kennt Ihr ein gutes Haarwaschmittel oder ähnliches?
Bei meiner ersten SS brauchte ich mir tagelang nicht die Haare zu waschen, sie waren richtig schön. Allerdinges weiß ich nicht mehr ob das am Anfang auch so war. Und meine Haut war auch super, ohne Pickel und rosig.
Jetzt habe ich sehr unreine Haut, hm :-(. Naja es gibt schlimmeres ich weiß.
Wie geht es Euch so, bin heute bei 11+0.
Grüße Kosmo
Bisherige Antworten

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

hallo kosmo,
bei mir ist es genau so. in der ss mit nico hatte ich superschöne haare und keine probleme mit der haut. jetzt sehe ich schrecklich aus. mein ganzer körper ist übersät mit pickeln und meine haare könnte ich jeden tag waschen :-( ob das wohl was mit dem geschlecht zu tun hat? hast du ein mädchen oder einen jungen? lg lilli

habe ein Mädel, liegt dann wohl nicht am Geschlecht

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

Hallo Kosmo,
momentan sind Haare und Haut bei mir noch normal, also wie im nicht schwangeren und nicht stillenden Zustand.
In meiner letzten SS hatte ich wunderschoene Haare und auch eine super Haut, zumindest fuer meine Verhaeltnisse. Der Hammer kam dann etwa vier Monate nach der Entbindung, wo ich massenhaft Haare verloren habe.
Ich hatte bis gestern ziemlich lange Haare, so ca. bis 10 cm unterm BH Verschluss und war jetzt gestern beim Friseur, nu sind sie noch schulterlang...
LG, Alex, 8plus5

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

Hallo Alex,
habe ich vor fast 3 Monaten auch getan, weil sie nach der 1 SS so dünn gewurden sind, dass man sie wirklich nicht mehr lang tragen konnte. Wenn ich diesmal auch so viele Haar verliere, kann ich mir eine Perrücke kaufen :-D.
LG Kosmo

Ganz OK...

Haare ein kleines bisschen zu fettig, aber noch im Rahmen. Nehme stinknormales Shampoo. Habe gehört, dass irgendeine Birkentinktur helfen soll???

Haut ist tiptop, keine Picke, eine echte Verbesserung. Ich bin nur etwas zu blaß, wegen der Übelkeit...

Lg Julia

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

hallo, bei mir ist es so das ich viele haare verliere aber weder trocken noch fettig, gott sei dank. habe immer schon mit pickeln zu tun aber selbst die sind besser geworden. in meinen vorherigen ss war ich übersäht mit unreiner haut. habe 2 jungs hmmm mal sehen was wir diesmal bekommen;-) bin schon sehr gespannt

lg nadine

leider auch das selbe Problem:-(

Hallo Kosmo,
mir gehts ähnlich. In der ersten SS hatte ich nie unreine Haut oder Probleme mit den Haaren. Dieses mal habe ich wieder Pickel wie ein Teenager (natürlich nur im Gesicht), die Haare sind grenzwertig, und ich wasche sehr viel häufiger.
Ich benutze aber noch immer dasselbe Shampoo, liegt ja nicht wirklich daran...
ich habe mich aber die letzten Tage auch shcon gefragt, obs am Geschlecht liegt. Mein erster ist ein Junge und wir können uns aktuell nicht entscheiden, ob wir uns ein Mädchen oder einen zweiten Jungen wünschen
:-)
lg,
Alex (15+6)

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

Hallo Kosmo

Bei mir ist alles ganz schrecklich.

Meine Haare fallen seit Beginn der SS aus. Ich musste sie schon ziemlich kurz schneiden lassen :,(

Es ist zwar bis heute schon ein wenig besser geworden, aber ich habe immer noch Haarausfall. Normal kenne ich es nur so, dass man nach der Geburt Haarausfall bekommt. Jetzt hat man mir aber auch bestätigt, dass das auch in der SS passieren kann. Waschen muss ich sie leider auch jeden Tag, sonst kann ich nicht vor die Tür. Mal strohig und mal fettig.

Meine Haut ist aber ganz ok. Keine Pickel, nicht fettig.

LG Carmen 9+6

Extremer Haarausfall, und fettig...

Hi,
also ich hab momentan extremen Haarausfall, wenn man bei mir an den scheitel guckt sieht das schon aus wie ne Glatze, bin auch schon drauf angesprochen worden...
Und die dünnen Strähnen die noch da sind, die sind fettig wie noch was...
Ein Tipp, doppelt waschenist nicht gut, dadurch regst du die fettproduktion noch mehr an...
Und in der apo gibts Brennesselshampoo, das hilft...
LG
Bianca 7+5

Danke, werd ich mal probieren, vorerst mit Kamille

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

Hallo Kosmo,
also ich hab auch schon mal schönere Haare gehabt. Meine sind im Moment auch fettiger als sonst und vor allem hab ich bösen Haarausfall. :-(
Kotzt mich total an, überall im Haus liegen Haare von mir rum. Grrrrr!
Bei meiner Tochter hatte ich das gar nciht.
Da hatte ich wunderschöne Haare, sie waren ganz dicht und überhaupt nicht fettig.
Diesmal ist es das komplette Gegenteil.
Meine Haut hat auch schon mal besser ausgesehen. Richtig pickelig bin ich nicht, aber irgendwie auch so fettig und glänzig und leicht unrein...
Naja, da müssen wir halt durch.
LG silke

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

Hallo Kosmo, an meinen Haaren habe ich noch keine Veränderung bemerkt, und meine Haut ist sowieso immer sehr unrein. Das wird aber gerade wieder etwas schlimmer, und es war in meiner ersten Schwangerschaft auch so, da hab ich ausgesehen wie eine pubertierende 14-jährige. Naja, was soll´s, geht auch wieder weg.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 6+3 :IN LOVE:

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

Huhuz ihr,
Also meine Haare sind wie immer, der Friseur freut sich immer auf mich weil die so dick sind und ich Natruwellen habe, mal sehen ob das so bleibt
Mit meiner Haut bin ich aber sehr unzufieden sie ist Pickelig geworden :-(
LG
Ela

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

Liebe Kosmo,

leider gehts mir genau wie dir ...Haare extrem schnell fettig ..muss sie ständig waschen ..kenne ich garnicht ..davor hatte ich eher mit zu trockenen Haar zu kämpfen ...gefunden habe ich noch nix was wirklich hilft ..ausser eben ständig waschen ..was ja nicht besonders gut ist ..Frau kann ja aber nicht so rumlaufen ..sieht ungepflegt aus ..naja und meine Haut war auch schon besser ..ich hoffe immer noch auf Änderung im Verlauf der Schwangerschaft ;-)

solltest du was Ultimatives finden ..dann sag doch bitte bescheid O:-)

alles, alles Liebe weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG; Hanka

Haare O.K., Haut pickelig - zum Glück nicht im Gesicht. Trotzdem doof.

Liebe Kosmo,
klar gibt es Schlimmeres, aber ich finde, dass das zum allgemeinen Unwohlbefinden doch deutlich beiträgt. Also ich finde schwanger sein, wenn ich ganz ehrlich sein darf, nicht besonders toll. Wenn man das überspringen könnte und gleich das fertige Kind hätte - das wäre schon was *grins*.
Liebe Grüße von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Vielen Dank für Eure Antworten

Irgendwie habe ich den Eindruck, das die 2. und folgende SS "schwerer" verlaufen. Meine erste SS war so toll - in allen Bereichen - dass ich mich eigentlich auf diese jetzt sehr freute. Ich habe mal gelesen, dass der Körper während aller nachfolgenden SS viel routinierter auch bzgl. der Geburt reagiert. Vielleicht führt das ja auch zu all den Unannehmlichkeiten, die uns jetzt plagen.
Für die fettigen Haare ist wohl das viele Östrogen verantwortlich, davon hatte ich wohl in der 1. SS zu wenig. Dafür hatte ich damals Schmierblutungen, diesmal nicht.
Wie auch immer, habe mal gegoogelt wg. der fettigen Haare. Man soll nur den Ansatz waschen, beim abspülen reicht es dann auch für den Rest der Haare. Nur milde Shampoos verwenden mit Kräutern wie Brennessel und Rosmarin oder nur mit Kamillentee waschen evt. auch Babyshampoo. Auch eine Zitronenspülung 2EL Zitronensaft auf 1L Wasser würde gut sein. Ich probiere es erst mal mit Kamillentee.
Auf das wir uns ein wenig Linderung verschaffen können.
LG Kosmo

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

Hallo Kosmo,
du sprichst fast von mir.
Meine Haare sind auch schrecklich. Ich muss sie täglich waschen, weil sie super schnell fettig werden.
Aber noch viel schlimmer ist meine Haut. Wenn ich nicht wenigstens meine Sommerbräune hätte, würde ich wahrscheinlich nur noch mit einer Tüte über dem Kopf rumlaufen.
Fühle mich nur schrecklich. Wenn ich nicht wüsste wofür, dann wäre ich schon verzweifelt.
Aber ich habe mir das fast schon gedacht, dass es so sein wird. Bei meiner Tochter ging es mir genauso. Leider ist es nie wirklich besser geworden.
Lass dich trösten, es ist ja für etwas Wunderbares und die Zeit ist begrenzt ;-)
Grüße, kullerkunte (13+0)

Was machen Eure Haare bzw. Eure Haut

Hi Kosmo,
geht mir ähnlich. Meine Neurodermitis meldet sich grad wieder zurück und meine Haare sind platt wie ne Flunder. Von wegen ab dem 4. Monat fühlt man sich toll wie nie und hat dickes Haar %) aber was soll man machen. Das geht auch wieder vorbei.
LG Sonja 14+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen