Hallöchen Mädels,
vielleicht kann mir jemand von Euch einen brandheißen Tipp geben oder sagen was ich falsch mache.
Grundsätzlich kann ich mich über Finja´s Schlaf nicht beschweren. Sie geht zwischen 19-20Uhr ins Bett und schläft seit geraumer Zeit bis 3-5Uhr (je nach dem) in ihrem eigenen Zimmer. Dann wird sie wach und bekommt eine Flasche und im Anschluss schläft sie noch mal ca. 2 Stunden. Das war optimal!
Die Betonung liegt auf WAR! Seit 2 Wochen wacht sie um 5Uhr auf, trinkt und will nicht mehr einschlafen, obwohl sie noch müde ist. Weder bei uns im Bett, noch bei ihr im Zimmer. Heute morgen hatte ich sie 1 1/2 Std. auf dem Arm und hab versucht, dass sie noch mal schläft. Sie war hundemüde! Hab ich sie in ihr Bett gelegt, hat sie sofort losgeheult und ließ sich gar nicht beruhigen. Bis ich sie wieder auf den Arm genommen habe.
An Mittagsschlaf ist auch nicht mehr zu denken. Sie schläft dann Vormittags 1 Std. und dann bis abends gar nicht mehr. Natürlich ist sie dann total quengelig und knatschig.
Weiß jemand Rat?
Und dann petzt sie mich stänidg, knautscht meinen Arm und mein Dekollete. Wenn ich den Arm wegziehe, wird sofort wieder herzzerreißend geheult.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
LG
Tiggerli