Suchen Menü

Was lasst ihr euch alles einfallen, um eure Mäuse in den Schlaf zu bringen?;-)

Hi in die Runde,
dieses Posting ist für alle Mamis, deren Kinder sich nicht anstandslos ins Bett packen lassen, Spieluhr aufziehen rausgehen und Kind schläft:-)Bis vor vier Wochen gehörte ich ja noch nicht in den Club der "Mein Kind hat kein Bock auf schlafen"-aber so schnell kann sich das ändern!
Also, ne Weile hat es noch funktioniert, den Kinderwagen in die Wohnung reinzuholen und ihn dort ein paar Minuten hin und her zu schieben. Aber vorbei ,das klappt nimmer so.
Ich hba ihn auch schonmal in den Babysafe getan und angetäuscht das wir los wollen*lach*Also das Ding herumgetragen. Hat ein einziges Mal funktioniert...
Bei meinem Großen hab ich ihn in der Softtragetasche herumgetragen (gutes Muskelaufbautraining)
Jedenfalls, grad eben hat ein neuer Trick super funktioniert:
mein Kopfkissen!Hab ihn da draufgelegt und er war sofort ruhig, hat sich eingenuschelt undistz anstandslos eingeschlafen...riecht hat schön nach Mama und da ich ja die Tür offen hab und ich dann jetzt öfters mal reingucke hab ich auch keine Angst das er da irgendwie blöd drinn liegt mitm Gesicht.Nachts würd ich das nicht machen.Mal sehen wie lange das klappt und was mir dann noch so einfällt...
denn er schläft selten beim Stillen ein und NIE aufn Arm das mag wer gar nicht!
Mein Großer schlief fast nur aufn Arm, manchmal auch während ich am PC sass.
glg, emi
Bisherige Antworten

*Foto nachreich*

niedlich, der pfundskerl...:-)

...leider hab ich kein überspielkabel, sondern nur die kamera da, sonst könnte ich dir jetzt das bild der hellwachen zwergenprinzessin mailen, die ihre plüschtierkameraden so was von zutextet ;-)

heute war sie soooo müde und ich hatte sehr auf das einschlafstillen gehofft, sie ist aber immer wieder hochgeschreckt und war schließlich wieder ganz wach - und strahlte mich an. jetzt liegt sie auf der krabbeldecke und beobachtet mama und bäume im wind und mischt den spielzeugpark und plüschtierclub auf ;-)

morgen ist dann mein kissen dran - wobei, einschlafstillen gab es auf meinem bett...hmmm :-D

lg alice mit kleiner durchfallmaus

Was lasst ihr euch alles einfallen, um eure Mäuse in den Schlaf zu bringen?;-)

Huhu Emi,

ja, den Trick kenn ich auch. Bei uns nur noch verschärfter: Papakissen links von ihm, Mamakissen rechts von ihm und dann schläft er auch. Muss nur, sobald er eingeschlafen ist, die Kissen weg ziehen von ihm, der schwitzt sich sonst einen ab :-). Aber heute half das alles nichts, ich hab die Segel gestrichen und nun spielt er hier eben rum.

LG Nicole

hi Emi:-)Ich mach den Staubsauger an wenns gar nicht mehr geht...2 min und Ruhe>:-))

Witzig, Henry hat Angst vorm Staubsauger und schreit los;-(glg>>>

lach...feli wird so richtig mobil, findet staubsaugen super interessant und will mitmachen :-)

Was lasst ihr euch alles einfallen, um eure Mäuse in den Schlaf zu bringen?;-)

Tja bei uns hilft über Tag nur Autofahren oder Stillen, alles andere ist zuuuu aufregend. Abends hilft nur Stillen oder eng dazukuscheln. Sehr nähebedürfnig meine süße Maus...
LG
melli

Unglaublich aber wahr: DUNSTABZUG

Hallo Emi!
Wir haben hier den Dunstabzug-Trick: für den Vormittags-Schlaf lege ich Lia öfter mal in den Stubenwagen und stell sie in die Küche neben den Herd, dann schalte ich den Dunstabzug auf die höchste Stufe ein und ganz oft schläft sie dabei dann einfach ohne weiterem Zutun ein! Entdeckt habe ich das vor ca. 2 Monaten beim Kochen!! Fasziniert mich aber immer wieder!
Was sie ebenfalls sehr mag ist der Staubsauger - der beruhigt sie eigentlich auch immer!
Wahrscheinlich wird meine Maus mal ne totale Haushaltsperle, wenn sie die diversen Haushaltsgeräte jetzt schon so toll findet! ;-)
LG, Daniela

Bloss nicht zu viel "Programm"

Huhu!
Olivia bekommt die Flasche meist schon im Bett, dann Schnulli rein, Spieluhr an und fertig.
Klappt aber auch nicht immer, trotzdem wird sie in dere Regel nicht rausgeholt und wir machen kein Programm.
Wenn sie meckert, gehen wir hin und geben ihr immer wieder den Schnulli, Spieluhr an und gucken ob es am Zahnen o Bauchweh liegen könnte und geben dann Dentinox o Sab.
Ich würde nach Möglichkeit wenns irgend geht, keine extra Methoden wie KiWa oder pausenlos rumstragen anfangen. Das gefällt natürlich. Und wenn man Pech hat gefällt das sehr lange....
Ich erinnere einen Fall aus meinem anderen Forum: Die Mutter musste sich auf den Boden vors Gitterbettchen legen und die Hand durchstecken.
Irgendwann ist auch mal gut!
Und wenn sie wirklich krank sind oder aua haben, dann kann man sie auf den Arm nehmen oder rausholen.
Aber nur weil sie noch nicht schlafen wollen? Nee.
Irgendwann ist Schlafenszeit und dann soll auch geschlafen werden.
LG,
Ava01

Was lasst ihr euch alles einfallen, um eure Mäuse in den Schlaf zu bringen?;-)

hallo,
bei uns ist das einschlafen auch seit arthur ca. 3 wochen alt ist ein heißes thema. anfangs nur abends, dann auch tagsüber.
tagsüber gehts mittlerweile mit tragetuch perfekt. im gegensatz zu früher schaut er zwar noch ziemlich lange durch die gegend bis er einschläft, dafür motzt er kaum und schläft seelig ein. je nach laune schläft er aber auch ab und zu auf meinem arm beim stillen ein (meist aber nur dann, wenns grade nicht so passend ist. wenn ich mal wo gemütlich sitzen will, klappts natürlich nicht...)
abends hat er sehr bald einschlafstillen eingefordert, was dann eine zeitlang auch sehr gut funktioniert hat ohne dass ich stundenlang bei ihm bleiben musste.
derzeit gehts abends wieder extrem schlecht. er ist zappelig, raunzig, einfach total unrund, will zwar nuckeln, lässt dann aber doch wieder los und hat in letzter zeit sogar öfters mal wieder ziemlich geweint.
wir haben daher nun abends begonnen, ihn vor dem schlafen noch ein bisschen ruhig durch die wohnung zu tragen, das scheint ihm zu gefallen. anscheinend mag er es zur zeit einfach gerne, wenn er vor dem einschlafen noch in aller ruhe was anschauen kann und nicht nur an mamas busen klebt :-)
mein gestriges, sehr erfolgreiches programm war daher: entspannende massage, fröhliches baden, 10 minuten durch die wohnung gehen und ein bisschen singen und dann ins bett kuscheln mit stillen. hat zum glück endlich mal wieder ohne geschrei geklappt :-)
ist zwar ganz schön anstrengend, aber ich weiß ja, dass morgen schon wieder alles anders sein kann, daher entscheide ich solche dinge einfach für den moment ohne mich darum zu sorgen, dass ich das nun immer so machen muss.
die letzte nacht war im übrigen leider wenig erholsam. nach impfung am montag hat er die ganze nacht gefiebert und ist daher zwischen 20 und 8 uhr ohne übertreibung stündlich wach gewesen :-(
zu deinem tipp: klingt gut, würde bei uns aber glaube ich nicht helfen, da er ja ohnehin in unserem bett schläft und daher ohnehin unseren geruch um sich hat. diese pulver haben wir also schon verschossen :-D
lg von einer heute nicht ganz ausgeschlafenen romana und im TT pennenden arthur

Was lasst ihr euch alles einfallen, um eure Mäuse in den Schlaf zu bringen?;-)

Ihm signalisieren, dass ich AUF KEINEN FALL will dass er einschläft, dann gehts vielleicht 5 minuten 8-)sobald er merkt, dass er schlafen soll geht gezeter los (gerade schläft er auf der Spielwiese:-) ) ansonsten Staubsaugen. kennt er noch gut aus der Ssw.

Nachts ist im Moment bisschen Tumult, ansonsten gehts eigentlich. bei ihm ist eher tagsüber schwer.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen