Suchen Menü

Was kostet ein Kita-Platz?

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal schlaumachen, was ein Kita-Platz (Halbtags) kostet. Ich weiß, dass es Orts- bzw. Bundesland-abhängig ist, aber würde trotzdem mal gern einen Anhaltspunkt haben. Bin am überlegen wegen einem Halbtags-Job nächstes Jahr, bin aber noch nicht ganz sicher...

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Da würde ich mich echt bei Eurer Gemeinde/Stadt erkundigen. Wir haben hier schon ne Unterschiede von Gemeinde zu Gemeinde und Stadt.
unser 5 Stunden Platz in der Kita kostet 95 Euro ohne Essen und trinken.
Der für Kleinkinder ist glaube ich teurer. 115 Euro bin aber nicht sicher.
LG Christin

In Rheinland Pfalz nichts wenn die Kids schon zwei Jahre alt sind!

Dann musst nur Getränkegeld zahlen.
und wenn du ganztags bringst dann essens und Getränkegeld.
unter 2musst du gehaltsabhängig zahlen,wobei das auch nochmal anders ist ob du verheiratet oder alleinerziehend bist.
dann gab es auch noch geschwisterkindbonus aber es den heute noch gibt weiss ich net....
Lg jasmin

das ist vom bruttojahreseinkommen der eltern abhängig

zumindest hier bei uns (wohne in nrw) ist das so geregelt... und vom alter des kindes sowie davon, ob noch geschwisterkinder im kindergarten sind (da gibt es so eine art "mengenrabatt" ;-) )

Hallo, bei uns kostet ein Krippenplatz 337 Euro zuzüglich 25 Euro für's Essen. Ab drei Jahren kostet ein Ganztagsplatz 99 Euro plus Essenspauschale.
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

Ist bei uns auch vom Bruttogehalt abhängig....

da ist es egal, ob es die Firmenkrippe ist, oder die von der Stadt. Wir haben uns für die Firma entschieden. Sie ist bei uns ca. 95,- € teurer. Dafür ist er aber gleich ume Ecke. Niegelnagelneu und die Öffnungszeiten sind deutlich besser (bis 18 Uhr)

Ist bei uns auch vom Bruttogehalt abhängig....

bei uns kostet ein krippenplatz für 9 Stunden 360 Euro mit mittag und getränke. Außerdem monatlich 5 arbeitsstunden und diverse kleinigkeiten - frühstückt das kind mit kostet es pro frühstück nochmal 0,70 Cent pro frühstück - ach ja und nicht zu vergessen spielegeld 5 euro pro monat und halt für ausflüge
teurer spaß

bei uns hat ein krippenplatz nichts mit dem gehalt zu tun

puh, das variiert ja ganz schön...

das ganze schwankt ja zwischen 100 und 500 Euro...Wahnsinn. Ich glaub ich ruf mal in einer Kita an und erkundige mich direkt. Ist ja vom Bundesland und teilweise vom Einkommen abhängig. Und vom Alter des Kindes.

Vielen Dank für eure Antworten!

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen