Suchen Menü

Was können/wollen Eure Kleinen jetzt und was klappt garnicht?

Hallo

ich beobachte seit ein paar Tagen, dass Merlin seeeehr aktiv ist. Deutlich früher als Laurin!

Er will nur noch stehen, überall hochziehen, alles in die Hand nehmen und zu sich ziehen.

Keine Tischdecken mehr möglich, keine unbeobachtete Minute mehr möglich, weil er so verdammt schnell von A nach B kommt.....

Er übt gerade freihändig stehen, landet oft auf seinem Hintern und wenn das passiert ist Schreierei (wie bei allem, was nicht nach Wunsch klappt....).

Irgendwie hat er auch vor nichts Angst und schäppert sich oft irgendwo die Rübe. Macht aber nichts...schütteln und weiter gehts....oh mann.....:-X

Merlin ist fast 10 Monate und ich befürchte ;-) , dass er an seinem Geb läuft...Laurin war mit 15 Monaten erst mit Laufen dran.....

Wie sieht das so bei Euch aus??

LG Jasmin

Bisherige Antworten

Hey Jasmin

Henry ist eher einer von der gemütlichen Sorte :-)

Er Kann bis jetzt nur sitzen :-(Nix mit robben oder krabbeln

Bin mal echt gespannt wie lange das wohl noch dauert das er läuft oder so :-)

Schön das es bei euch schon so gut klappt und der kleine so fleißig am üben ist und die Mama schön auf Trab hält *lach*

Liebe Grüße Kati

Auf "Trab" halten ist genau der richtige Ausdruck...

Er denkt sich wahrscheinlich "hat lange genug auf ihrem hintern gesessen..."

Naja, aber so soll es ja auch sein!

LG Jasmin, die sicher ist, das es bei Henry nur die Ruhe vor dem Sturm ist;-)

Hallo Jasmin,

Super Merlin :BRAVO: :BRAVO:

hier sieht es auch so aus, sie übt freistehen seit ein paar Wochen und ist glücklich wenn sie an den Händen laufen darf, bzw. ich stell sie an den buggy und dann gehts los 8-)

Gemeckert wird wenn sie irgendwas nicht darf, an die Pflanzen, an den Computer, an das Telefon usw. ;-)

GLG, Susanne + Meta (11m+1t)

Hallo!
Sophia zieht sich hoch, seit sie 10 Monate alt ist (also seit fast 1 Monat) und hält sich nur noch mit einer Hand fest.
Sie hat insgesamt später angefangen als Theresa, dafür geht's jetzt irgendwie schneller... Theresa hat ewig gebraucht, bis sie mal losgelassen hat. Sie hat die einzelnen Sachen länger geübt und Sophia macht's einfach und nimmt dafür die eine oder andere Beule in Kauf. Wir hatten in letzter Zeit sooooo viele Rückwärts-Umfall-Unfälle :-(
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie an ihrem 1. Geburtstag schon läuft. Vielleicht so wie Theresa mit 14 Monaten. Ist aber auch egal, ne ;-)
Liebe Grüße
Marion

Hallo Jasmin,

Sebastian wird am 28.4 10 Monate alt. Er "rutscht" zwar schon rum, aber nur rückwärts. Von Vierfüßler is bei uns noch nichts zu sehen. Auch aufziehen oder allein stehen klappt noch nicht. Sitzen tut er nur, wenn wir ihn hinsetzen, aber von allein aufsetzen klappt auch noch nicht. Er ist also eher von der gemütlichen Sorte ;-)

Glückwunsch an deinen Merlin für die tollen Fortschritte :THUMBS UP:

Liebe Grüße + schönen Abend,

Dani+Sebastian

Huhuu Jasmin,
bei uns sieht es ähnlich aus. Frei stehen klappt mittlerweile einwandfrei, wenn es doch nur nicht so schwer wäre, einen Fuss vor den anderen zu setzen :-P . Und wenn etwas nicht so klappt, wie Klein-Leonas sich das vorgestellt hat, wird die ganze Bude zusammen gebrüllt =-O . Ich bin immer wieder erstaunt, wie laut so ein kleiner Mensch werden kann. Leonas ist allerdings um einiges ängstlicher als Jolina. Die war bzw. ist echt hart im Nehmen. Die erschüttert nix so leicht, ist total zäh. Da ist Leonas schon eher mein kleines Weichei ;-) , wenn der sich einmal weh tut, vergißt er das nicht so schnell.
So, wünsch dir noch einen schönen Abend. GLG Valeska :-) :-) :-)

Hallo Jasmin,
wow was Merlin schon alles macht!!!
Ich hab ja kein Vergleich, da Lenya Einzelkind ist, aber ich denke sie ist sehr gemütlich was die Grobmotorik angeht ... Kia droht ja schon mit KG !!!...
ABER Madame übt nun fleissig 4 Füssler seit 30.03. ... meist rutsch sie aber noch weg ... aber mit Kampfgeist immer weiter !!!! Und heute hat sie sich das erste mal aus dem 4 Füssler HINGESETZT ... ich war sooooo baff .. genial ...
Ansonsten kann sie halt sitzen bleiben, schon gaaanz lange alleine trinken, Backe-Backe Kuchen, zeigen wie groß sie ist, Winken, auf Kiiiiiek den Kopf neigen, Küssi auf Abruf;o)...herzhaft lachen, alles runterschmeißen und noch vieles mehr ...
Krabbeln und robben ist noch nicht in Sicht, sie schiebt sich in Bauchlage viel rückwärts und kommt so auch woanders hin ...
Ich würd es klasse finden, wenn sie NICHT zum 1ten Geburtstag laufen würde ;o)))
LG Aileen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen