Suchen Menü

Was können eure Mäuse schon?

Lese jetzt immer öfter, dass sich eure Süßen setzten und kräftig den Vierfüßler üben. Davon ist Philipp noch weit entfernt. Er dreht sich schön vom Rücken auf den Bauch, manchmal auch zurück und rotiert um die eigene Achse. Po in die Luft geht auch prima und abstützen auf den Armen noch besser. Aber es muss ja auch mal weitergehen?
Wie sieht das bei euch aus?
LG sweetangeling und Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Was können eure Mäuse schon?

Hallo,

hier ist man bzw. Maik genauso weit wie Phillip. Ist aber schon etwas älter, wird bald 8 Monate. Na und, irgend wann können sie es. Die einen früher, die anderen später. Ich mach mir da keinen Kopf.

LG Nicole

jedes kind ist anders...

...und es geht ohne muss weiter :-) ;-)

felicitas ist ein bisschen zu früh in diese welt geplumpst, ihr korr. alter ist ungefähr philipps. und trotzdem: was immer ich dir über feli schreibe, kann bei philipp ganz anders sein, jedes kind ist anders und hat seine ganz eigene geschwindigkeit und eigene vorlieben.

feli konnte sich schon eine weile drehen, hat es dann aber nicht mehr gemacht. die bauchlage fand sie viel zu ätzend. und dann fing sie plötzlich an zu rollen - als mittel zum zweck, um an dinge heran zu kommen (und endlich das sofa von unten anzuschauen ;-)). das macht sie jetzt seit ein paar wochen und verbringt plötzlich viel zeit auf dem bauch. den vierfüßlerstand hat sie probiiert - um ihn inzwischen in den dreifüßlerstand abzuwandeln und nur mit einem bein den po hochzurecken. im kinderwagen bleibt sie kaum liegen, dreht sich um, schreit wütend, findet alles zu eng, sieht nicht genug und puurzelt mir fast dort raus, muss ich höllisch aufpassen, mit meiner kleinen actionmaus.

sie hat mittel und wege gefunden mit einer art robben und halt mit rollen und kreiseln ÜBERALL hinzukommen. ihr bett nimmt sie abends auseinander anstatt zu schlafen...und ich binde die schleifen wieder zu, wenn sie endlich mit dem betthimmel und dem schmusetier im arm eingeschlafen ist (zu niedlich:IN LOVE: ). ihre stofftiere, der bruder und die mama werden zugequatscht. und ja, quengeln kann sie auch, und wie ;-) und ganz genau deutlich machen was sie will und was nicht.

und es fehlt nicht viel dazu, dass sie unsere glasscheiben springen lassen kann ;-)

sie macht mir einen riesen spaß...und ich bin gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lassen wird...und können wird :KISSING: :KISSING: :KISSING: .

lg und viel spaß mit philipp wünscht dir alice

@alice

Huhu,
weißt Du, was mir gerade aufgefallen ist ? Das Schaf, das Feli in Deinem Avatar im Arm hat, ist Mias allerliebstes Kuscheltier :IN LOVE: (von den 544343 die in ihren Bett wohnen müssen ;))
Und weisst Du, wie Mia es genannt hat ? Darauf kommst Du im Leben nicht: Expürimente, auch liebevoll Expüri genannt :-D Und ja, auf das "ü" anstelle des "i" wird enorm großen Wert gelegt.
LG,
Cel

lach...

das hört sich sehr witzig an :-) dieses schaf musste ich feli leider nochmal abnehmen, sie schafft es, dieses schaf zum glatzenschaf zu machen ;-) und ohne es in sicherheit zu bringen hätte das gute stück felis "expürimente" im ersten jahr nicht überlebt :-D

als ausblick: josh hat seine 5987658 kuschletiere mit 12 aussortiert, müssen noch einen neuen platz zum lagern finden, einen großen platz! ;-)

lg alice

Was können eure Mäuse schon?

hallo,
bei uns ist es ganz ähnlich. vor 1,5 wochen hat er sich mal einen nachmittag lang rundum gedreht, aber derzeit klappts wieder nicht so gut vom bauch auf den rücken.
sitzen geht noch gar nicht, po in die höhe strecken kennen wir auch.
ich warte ehrlich gesagt schon ungeduldig darauf, dass es weiter geht. in bauchlage ist er nämlich am dauernörgeln, weil es ihn anscheinend auch stört, dass er noch nicht mobiler ist. und fürs essen wäre sitzen auch schon sehr praktisch ;-)
lg
romana + arthur (6m4t)

Was können eure Mäuse schon?

Also als meine Große vor 4 Jahren noch Baby war, hatte ich irgendwie nur Kinder um mich, die erst mit 10 oder 12 Monaten gekrabbelt sind (auch in meinem alten Forum sind glaube ich nur 1 oder 2 Kinder mit 6 Monaten gekrabbelt). Jetzt kommt es mir so vor, als ob hier alle Kinder erstaunlich weit sind. Wobei Antonia auch dazu gehört, sie ist motorisch wirklich sehr weit und auch immer in Action. Aber dafür 'spricht' sie ja kaum.
So entwickelt sich halt jedes Kind anders und. Und alles ist normal denke ich mir. Egal ob sie mit 6 Monaten oder mit 10 krabbeln und ob sie mit 4 Monaten schon brabbeln oder vielleicht erst mit 6 oder 7...
;-)
LG, Andrea

Was können eure Mäuse schon?

hallo du,
mach dir da mal keine gedanken, jedes kind hat sein eigenes tempo. am anfang habe ich mich auch bekloppt gemacht, weil ich dachte dass alle anderen in ihrer entwicklung weiter sind wie laura.
ich weiß noch wie ich vor einem monat meine hebamme angerufen habe, weil ich mir solche sorgen gemacht habe. die hat mich dann beruhigt, dass das alles ok ist so. und einen tag später konnte laura auf die seite rollen, wieder einen tag später auf den bauch, am dritten tag hat sie ihren ersten zahn bekommen und am vierten dann den zweiten. es ging auf einmal so schnell das ich dann schon wieder beunruhigt war, ob das alles so gut ist. :-)
aber wenn es dich beruhigt, laura ist auch nicht soviel weiter.
sie dreht sich ohne probleme von den rücken auf dem bauch und ungekehrt.
wenn sie auf dem bauch liegt dann hebt sie den kopf, lässt ihn aber öfters wieder sinken, weil er zu schwer ist.
oder sie dreht sich auf dem bauch um die eigene achse.
vierfüssler ist wohl gard in arbeit, denn sie versucht immer den po in die luft zu bekommen, streckt dabei aber nur ein bein aus, so dass sie dann halt umkippt. :-)
sitzen geht nur wenn ich sie festhalte, also wenn sie denkt, dass ich sie festhalte. wenn sie zwischen meinen beinen sitzt reicht es ihr sich an meinem kleinen finger festzuhalten. sie bleibt auch sitzen wenn ich den finger wegnehme, solang sie es nicht bemerkt. wenn es ihr dann aber auffällt kippt sie um.
das mit dem gebrabbel ist so ne sache. mir ist aufgefallen das laura in der zeit in der sie sich motorisch entwickelt hat sehr sehr wenig gebrabbelt hat. und jetzt wo sie ihre motorischen fähigkeiten erstmal weiterentwickelt und nicht neues dazulenrt brabbelt sie wieder den ganzen tag. die schnute steht nicht still. O:-) das ist so süß wenn sie wawa wow ähää hähä usw. sagt.
so ich hör dann jetzt mal auf
lg nadine und laura 6monate 2w

hier ist der streber ;-)

hi, sarah legt unglaublich ehrgeiz an den tag...und überrascht uns seit wochen jeden tag aufs neue...
seit etwa 4 wochen krabbelt sie und setzt sie sich hin und kann auch freihändig sitzen, vor 14 tagen hat sie angefangen sich hochzuziehen und seit etwa 1 woche steht sie an allem auf was halt bietet (couch, tisch, schrank, badewanne, wand, mamas bein)...im laufgitter hangelt sie sich an der wand entlang...
ansonsten plaudert sie viel (erre, baba, mmmmmm,maaaa) - mit vorliebe abends oder nachts *gähn*
die kia meinte ja schon vor 3 monaten die wird mit nem halben jahr laufen - und es sieht so aus als schafft sie das fast :-D
dafür wird brei konsequent verweigert, hier gibts nur busen :DRINK: und hin und wieder apfel oder gurke
lg sue mit sarah am busen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen