Suchen Menü

Was können denn eure babys schon?

*lach* die typische "Mutter-verrückt-mach-Frage"- aber nicht das ihr denkt, ich mache mich verrückt- finds nur einfach niedlich zu hören, wie sie sich entwickeln, gerade wenn ich höre, das sich hier schon welche drehen! *wow*
Also unsere entdeckt ihre Händchen und versucht mit ihrem Spielreck zu spielen, aber das greifen klappt noch nicht - sehr süß-
Bauchlage findet sie sehr schrecklich- gibt es da einen Trick ihr das schmackhaft zu machen? Aber abstützen kann sie sich trotzdem schon. Allerdings hält sie es vielleicht mal 5min aus, dann hat sie die Nase voll- geht es da wem ähnlich?
Sonst quasselt sie wie verrückt,hat wirklich mittlerweile für jede Stimmungslage einen anderen Ton und sie möchte mittlerweile um 7/ halb 8 ins Bett und schläft dann wunderschön bis um 1-3 (wow) heute wars sogar halb 4!!
Ich finds so toll, die Entwicklung zu verfolgen! Wahnsinn wie schnell das geht, wenn man überlegt, das sie quasi ganz neu auf der welt sind!
LG
Melli
Bisherige Antworten

Was können denn eure babys schon?

Huhu Melli,

also "normale" Bauchlage findet Maik auch schrecklich. Aber wehe, ich hab ihn auf meinem Bauch liegen oder an der Schulter lehnen, da wird der Kopf gehoben :-). Erzählen kann er jetzt auch super (nur gut, dass man ihn noch nicht versteht, die Uroma wäre sonst heute entsetzt gewesen :-)).

Ansonsten kann er wunderschön lachen, erkennt "seine Personen" (also mich, den Papa, den großen Bruder, die Oma und die Uroma) und lacht dann immer so schön. Seine Hände hat er auch entdeckt, die landen nun immer im Mund (da kann ich dann später mal nicht sagen, die haste bei Oma vergessen und Oma sagt dann, die haste bei Mama vergessen - so haben wir dem Großen nämlich den Nuckel abgewöhnt).

Jetzt hat er mal 3 Tage gute 8 Stunden durch geschlafen (bis gegen 6 bzw. 7 Uhr). Aber letzte Nacht kam er wieder mitten in der Nacht.

Und was ich ganz niedlich finde: Wenn wir essen, liegt er mit auf der Eckbank und dann kaut er genüsslich mit, als ob er auch ne Schnitte wollte.

LG Nicole

ist super schön, oder :-)

hi melli,

als ich diese woche einer bekannten erzählte, was feli den ganzen tag so treibt (und damit auch mich fordert) meinte sie allen ernstes so etwas wie, dass das viel zu schnell geht, dass sie so viel arbeit machen. also, mir machen felis fortschritte riesen spaß. körperlich hinkt sie noch etwas nach, erst freitag kam die spreizschiene ab, drehen kann sie sich bisher nur mit ihrer "ich liege auf dem rücken-ziehe meine beine hoch-und lasse mich komplett zur seite plumsen-methode" ;-)

ihre bauchmuskeln scheinen gut zu sein, denn sie versucht sich mit hilfe ihrer hände und des besagten sixpacks in die sitzposition zu bringen, wenn sie an unseren beinen lehnt. sie ist super aufmerksam, verfolgt alles mit ihren augen, kontrolliert ihre bewegungen immer besser, lutscht alles an, spielt ausgiebig mit dem spielereck und schlägt nicht einfach nur dagegen, sondern bewegt die hände sehr zielgerichtet inzwischen. sie erzählt romane und macht sehr deutlich, was sie möchte. schon seit einiger zeit (allerdings nur, wenn sie gut drauf ist) schmatzt sie, wenn sie (weiter-)trinken will. und sie ist schelmig, halte ich ihr die flasche hin und frage" na, willst du noch etwas?" kommt es vor, dass sie grinst, den sauger nur halb nimmt und dann anfängt zu lachen, wenn sie ihn wieder wegstößt. sie fasst ihre hände und betastet sie, lutscht daumen, heute hat sie entdeckt, dass sie mit ihren händen mein gesicht betatschen kann und hat gelacht, als ich ihre fingerchen küsste, sie grift nach ihrem spielzeug und hat lieblingsschmusetücher- die sie hemmeungslos anlutscht :-)... und so könnte ich stundenlang weiterschreiben, ich finde sie einfach soooooooooo entzückend :-* :IN LOVE:

ich wecke feli übrigens um mitternacht noch mal (gegen 9 geht sie schlafen). dann meldet sie sich erst morgens zwischen halb sieben und halb acht wieder, damit sind diese für mich absolut schrecklichen nacht-fütterungszeiten umgangen. und morgens wird neuerdings gestillt und nicht mehr abgepumpt [:-}

alles liebe für dich, johanna und den netten männe,

alice (in love) :KISSED:

Was können denn eure babys schon?

Dass Selma sich dreht, hab ich ja unten schon geschrieben; sonst betrachtet sie verwundert ihre Hände und versucht, sie in den Mund zu stecken. Gesichter anschauen ist der Hit und sie ahmt Grimassen nach. Das ist soooo süß! :KISSED:
Ich glaub, 5min Bauchlage als Training sind schon nicht wenig; sobald da was liegt, dass Johanna greifen will, findet sie es bestimmt auch spannend. Ich lieg übrigens auch nicht gern auf dem Bauch. ;-)
Liebe Grüße
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen