Suchen Menü

Was kochen bei Durchfall und Erbrechen?

Hallo Ihr Lieben,

Tom hat seid gestern Durchfall und heute Nacht hat im Halbstundentakt über 4 Stunden hinweg alles rausgebrochen was drin war... ab 4 Uhr hat er dann geschlafen und seit heute Früh geht es ihm wieder blendend.

In der Früh ist er dann gleich mit "Hunger!" aufgewacht und wollte "Apfelsaft und Nutellabrot!!!". Gott sei Dank hat er sich dann erst mal mit Kamillentee begnügt, aber Nutellabrot war unumgänglich.

Ich möchte natürlich seinen Magen nicht wieder sofort überfordern, aber er scheint einfach Appetit zu haben. Was kocht Ihr denn in solchen Fällen? Bananenbrei oder geriebener Apfel kommt leider nicht an.

LG, Johanna, die eigetnlich Donnerstag in Urlaub wollen :HELP:.

Bisherige Antworten

Kartoffeln mit quark...LG...

Hallo Johanna,

wenn Tom schon wieder richtig Hunger hat, behaupte ich mal, dass es ihn vermutlich nicht "so richtig" erwischt hat... Hoffen wir es.

Ich würd es - mit was auch immer - in kleinen Mengen probieren. Wenn meine Kinder MD- Probleme haben, kommt - wenn sie wirklich krank sind - alles wieder raus, was in zu großen Mengen gegessen oder vor allem getrunken wurde...

Wichtig ist ja immer, dass der Mineralstoff- Haushalt "aufgefüllt" wird. D.h. genug Salz und genug "Zucker". Bei uns gibt's also ins Wasser gleich mal ne Prise Salz und ein bisschen Traubenzucker.

Ansonsten Salzstangen o.ä. (essen sie ja auch gern), Brot, Brötchen, Reis (stopft auch!!!), Kartoffeln o.ä., Banane am Stück (als Brei würden es meine auch nicht mehr essen)...

Du merkst ja recht schnell, ob's drin bleibt oder nicht...

Gute Besserung wünscht

Alex mit Lucia, Jonathan und Paul

hallo johanna!

ich biete in solchen fällen immer kartoffeln mit möhren, gekocht und leicht zermatscht, nicht oder kaum gewürzt, ohne butter o.ä. angemacht, an. oder reis mit möhren.

hoffe, es geht tom wieder richtig gut!?

schönen urlaub, sonja

Danke Euch für die schnellen Antworten.

Normalerweise bekommt er auch immer alles in kleineren Mengen und halt nichts fettiges, aber diesmal wollte ich auf Nummer sicher gehen wegen dem Urlaub...

Aber so wie es bis jetzt aussieht war es kurz un heftig.

Nutellabrot von Früh ist noch drin und heute Mittag gab es dann Kartoffel- Sellerie- Pastinakenstampf dazu gegarte Karotten.

Er ist fit und gut drauf [:-}.

LG, Johanna mit Tom und 23+6 :IN LOVE:.

Ohje
Gute Besserung!
Bei uns gibts dann immer frische Gemüsesuppe.
LG Carmen

Hi Johanna,
Wenn meine gebrochen haben und dann aber wieder Hunger haben, gebe ich ihnen normalerweise, wonach sie Gelueste haben - im Rahmen natuerlich, also Sahnetorte gibt es keine. Meistens wollen sie Toast ohne Butter und nur mit Marmelade und duennen Saft. Joghurt ist auch beliebt und wurde bisher immer gut vertragen. Ich bin der Meinung - und ich gehe da von mir selber aus, wenn es mir schlecht ging - dass man dann essen sollte, wonach es einem geluestet, dann hat man auch grosse Chancen, dass es drin bleibt. Schweinshaxe mit Sauerkraut und die erwaehnte Sahnetorte waeren da wohl eher die Ausnahmen, aber wer will das schon nach einer MDG? Gib ihm Nutellabrot, halt duenn drauf gekratzt, wird schon drin bleiben. Und den Apfelsaft wuerde ich verduennen. Kamillentee wollen meine beiden auch nicht ;-)
LG Alex

ich richte mich ganz nach dem hunger meiner kinder. da auf was sie hunger haben wird gegeben. hab das gefühl, dass die kinder oft am besten wissen was denen in der zeit gut tut. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen