Suchen Menü

Was kann man tun, damit der Schnulli nicht immer rausfällt?

Frage steht ja schon oben. Habt ihr Tipps?
Meine Ältere fand Schnuller doof, die Lütte findet sie ganz klasse (was ich ja auch ganz gut finde, so muss ich nicht dauerstillen) - aber die Nuckel fallen eben immer raus. Was tun?
Viele Grüße
Blaugelb & Selma (4 Wochen)
Bisherige Antworten

Was kann man tun, damit der Schnulli nicht immer rausfällt?

Huhu,

einmal Klebeband drumrum *ganzfrechgrins*. Neeeee - ich hab keine Ahnung. Bei Maik bin ich auch immer dran, das Ding wieder in den Mund zu stecken. Was auch hilft, wenn ich viel Zeit habe (meistens abends im Bett) - ich halt das Ding fest und ein Finger liegt auf der Wange von Maik. Das hilft, der Schnulli bleibt drin und er schläft schön ein.

Vielen Dank für den Tipp mit dem hom. Mittelchen. Ich mag Homöopathie. Lukas gehts wieder einigermaen gut, er klingt etwas heißer, Fieber ist weg, Husten aber noch da. Und der Kleine hat das nun auch - aber kein Fieber, nur Husten und eine etwas verstopfte Nase. Naja, wird schon werden.

LG Nicole & Maik 8w2t

@Nicole

´Danke für den Tipp, probier ich mal aus!
Den Kindern kannst Du das Ferrum auch geben, bei Maik in die Flasche oder so , oder Du nimmst es. Uns hats echt allen gut geholfen.
Klebeband hab ich auch schon überlegt... *auchfrechgrins*
Liebe Grüße
Carolin

@Nicole

Danke mach ich, schick meinen Mann nachher gleich mal in die Apo.

Wegen Klebeband: Wurde jetzt mal bei uns im Rückbildungskurs drüber gesprochen. Wir haben eine Drillingsmama, da kannste Dir ja vorstellen, wie die eiert, die Nuckis wieder in den Mund zu stecken. Die hat nämlich auch überlegt, wie sie die Nuckis im/am Mund fixiert. Zu einer Lösung sind wir alle nicht gekommen. Aber es kam eben auch scherzhaft das Klebeband ins Gespräch oder einen Einmachgummi um Nucki und Kopf schlingen :-).

LG Nicole

aaahhhhhhhh vergessen

Wie geht denn Euer Stoffwickeln? Hab gelesen, Du wickelst tags mit Stoff und nachts mit Wegwerfwindeln. Ich muss öfter mal nachts windeln, dem Kind fällt immer nachts ein, das große Geschäft in die Windel zu machen *argh*.

LG Nicole

aaahhhhhhhh vergessen

Mit Stoff wickeln klappt ganz gut, ist aber aufwändiger, weil fummliger, mit Überhosen aus Wolle und so. Nachts wickel ich nicht, da gibt's ne Wegwerfwindel. Die ist natürlich sehr voll morgens, aber ich brauch meinen Schlaf- da bin ich extrem egoistisch... 8-)
LG
Caro
Schreib mal wieder, wies euch geht!!!

Was kann man tun, damit der Schnulli nicht immer rausfällt?

Hallo, bei meiner Großen hat mir damals die Hebamme gesagt, ich soll eine Stoffwindel hinten durch den Schnullerring stecken und einen Knoten machen. Wenn die Kleinen dann z. B. auf der Seite oder auf dem Bauch liegen, ist der Windelknoten wie eine Bremse und der Schnuller bleibt drin. Hat super funktioniert. LG CLaudia

Was kann man tun, damit der Schnulli nicht immer rausfällt?

Genau das hab ich auch schon probiert, aber bei uns klappt das irgendwie nicht so. Schade!
LG
Blaugelb

Ich lege eine Mullwindel dagegen, Henr mag sich gern daran kuscheln, ansonsten halt immer wieder reinstecken;-)glg>>>

Schnullerform wechseln

Hallo Blaugelb,

bei Henri bin ich vom kiefergerechten Schnuller weg und hin zu einem mit kirschform , der bleibt drin.

lg, ines

9w+1t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen