Suchen Menü

Was kann man essen?

Hallo,
ich hab mal eine Frage. Erklärt mich für Dumm, aber egal. Ich weiß, ich darf kein rohes Fleisch und nichts mit rohen Eiern essen.
Zählt Aufschnitt (also Mortadella) auch als rohes Fleisch? Und was ist mit einem gekochten Ei, wo das Eigelb noch flüssig ist? Mortadella ist im Moment zusammen mit Käse (also beides übereinander) so ziemlich der einzige Brotbelag, den ich runter bekomme und die letzten Wochen habe ich auf mein Sonntagsei verzichtet, weil ich die nur mag, wenn das Eigelb noch flüssig ist. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
Gibts noch mehr, was man nicht darf (ausser Rohmilchkäse, den man ja quasi eh nicht handelsüblich kaufen kann?).
Danke schon jetzt für Antworten. Wie gesagt, erklärt mich für blond (manchmal bin ich das auch wirklich).
Ninni
Bisherige Antworten

Was kann man essen?

hier wird keiner für blöd erklärt,die Mortadella und den Käse darfst du essen.Aber auf deinem Ei solltest du verzichten,wenn du das Eigelb nur flüssig magst.Das Ei sollte auch hart gekocht werden,wegen Samonellen.
LG Dani15+6

Was kann man essen?

Huhu,
Mortadella ist gekochte Wurst, also kein Problem.
Problematisch sind Salami, Mettwurst und Schmierwurst.
Leberwurst ist auch gekocht, auch kein Problem.
Rohmilchkäse klar, aber steht idR auf der Packung.
Bei dem rohen Ei geht es um die Gefahr, sich mit Salmonellen zu infizieren. Ich esse meine Eier auch mit weichem Eigelb und da ich die Eier immer im Kühlschrank aufbeware und die immer frisch sind, gehe ich das "Risiko" ein, schon in der 3. SS.
Ich habe mich knapp 34 Jahre lang nicht mit Salmonellen infiziert und von daher halte ich das Risiko für minimal sich an weichem Eigelb z infizieren.
LG Kim

Was kann man essen?

Hallo Kim,
danke für die Antwort. Ich hatte als kleines Kind Samonellen. Die waren so heftig, dass ich nach einiger Zeit für insgesamt 3 Wochen auf die Karantänestation durfte und streng Diät halten musste.... kann ich mich nicht mehr richtig dran erinnern, aber meine Ma sagt, es war schlimm.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich mir noch nie was in der Hinsicht "eingefangen" habe. Na, ich werde die nächsten Wochenenden erstmal auf Rührei umsteigen (aber selber braten, mein Mann macht das - für mich - knüppeltrocken, fast genauso schlimm wie hartes Eigelb ;-) )
Ich darf Mortadella essen - da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Lg Ninni

Was kann man essen?

Hallo,
ich habe bei meiner ersten SS wirklich auf alles verzichtet. Käse, Kaffee, alles was roh sein könnte, Eier.
Bei meiner 4. SS esse ich eigentlich alles. Die Eier kommen bei mir auch frisch aus dem Kühlschrank, ich trinke Kaffee (in Maßen). Ich trinke kein Alkohol, nehme keine Medikamente und rauche nicht.
Naja wenn ich auf nem Fest bin esse ich auch nix wo man sich mit Salmonellen infizieren kann.
LG, Tamara

Bäääh hartes Eigelb :-) (zwar OT, aber das musste ich mal sagen ;-)!) Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen