Suchen Menü

Was kann man einem Mädchen zum 1. Geburtstag schenken?

Hallo,

Tom ist morgen auf seinem ersten Kindergeburtstag eingeladen, eine seiner Freundinnen wird 1 Jahr und ich frage mich gerade was wir schenken könnten. :-X :-X :-X

Leider hat sie schon wahnsinnig viele Spielsachen, Klamotten, Bücher... vielleicht habt ihr eine Idee und könnt mir was empfehlen?!

LG, Johanna, die echt ratlos ist und hofft, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Bisherige Antworten

Was kann man einem Mädchen zum 1. Geburtstag schenken?

ob Mädchen oder Junge ist ja sowieso egal in dem Alter oder?
Tja es gibt von Big so kleine Fahrzeuge. Oder was von Playmobile 123. Ein erstes Puzzle?
Grüsse
Nanni

Holzpuzzler zum stecken mit nur wenigen Motiven? Wenn sie Haare hat: Haarspangen?Ein Buch?LG

Was kann man einem Mädchen zum 1. Geburtstag schenken?

Hallo Johanna,
vielleicht ein Badewannen- bzw. Wasserspielzeug?
Ansonsten finde ich Babylegs schön zum Verschenken.
Da ich es nicht so toll finde, wenn die Kinder so mit Spielzeug überschüttet werden (und Du hast ja schon geschrieben, daß sie bereits so viel hat) würde ich wahrscheinlich die Mutter fragen, was wirklich gebraucht oder gewünscht ist.
LG, Julinka

Was kann man einem Mädchen zum 1. Geburtstag schenken?

Hallo Johanna,
Ich frage grundsaetzlich die Eltern, was ich schenken soll, weil man ja nie so genau weiss, was die Kinder schon haben, von anderen geschenkt bekommen oder ueberhaupt toll finden! Die meisten Kinder haben heutzutage schon alles und 'brauchen' in dem Sinne eigentlich gar nichts, deswegen einfach ins Blaue hinein zu vermuten: ' das koennte er/sie moegen...' ist ein Ding der Unmoeglichkeit. Und das 56. Stofftier fuer's Regal ist fuer mich rausgeschmissenes Geld - mit unbespielten Stofftieren koennen wir einen Laden aufmachen.
Ich bin uebrigens auch immer froh, wenn mich unsere Freunde fragen, was sie schenken sollen - und ich nenne dann auch immer was Erschwingliches, weil ich finde, dass man sich nicht in totale Unkosten fuer einen Kindergeburtstag stuerzen muss ;-)
LG Alex

einen gemeinsamen Besuch bei einem Indoor-Spielplatz oder im Schwimmbad oder so?

Den kann man ja auch noch ein paar Wochen oder Monate "aufbewahren", bis die Kinder es beide genießen können.

Wir waren neulich mit unserer Großen (2 J 3 M) auf einem Indoor-Spielplatz und sie fand es super. Auch Jonathan fand Bällebad usw. cool.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Was kann man einem Mädchen zum 1. Geburtstag schenken?

Hallo Johanna, bei den kleinen Mädels kommen doch immer Haarspangen oder Schmuck gut an. Oder ein schönes Buch, davon kann man nie genug haben, finde ich. Kennst du die Duden-Bücher für die Kleinen? Die sind wirklich klasse und schön zum Verschenken. Und äußerst robust, die haben bei uns schon einige Kinder überlebt (habe ja auch einige Tageskinder gehabt). Grüßle von Tina mit Yara, 37w5t :IN LOVE:

Was kann man einem Mädchen zum 1. Geburtstag schenken?

Moin Johanna,
bin wohl auch schon zu spät dran....kommt ja auch immer darauf an wie gut man mit den Eltern befreundet ist finde ich...
interessant sind immer Planschbecken -der Sommer kommt bestimmt und es kann im Winter als Bällebad genutzt werden!
ansonsten Gutschein für z.B. Babyschwimmen, Playmobil 123, Lego Duplo und Little People sind in dem Alter immer gefragt.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen